Motorproblem?

Diskutiere Motorproblem? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi. Ich bin gerade von der Uni nach Hause gefahren und hab dann nach 5 Minuten Fahrt gemerkt, dass der R auf der Schnellstrasse bei 4500-5000...
  • Motorproblem? Beitrag #1
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich bin gerade von der Uni nach Hause gefahren und hab dann nach 5 Minuten Fahrt gemerkt, dass der R auf der Schnellstrasse bei 4500-5000 Umdrehungen keinen Schub mehr gibt. Hört auf zu beschleunigen. Vergleichbar mit dem Begrenzer. Naja. als ichs gemerkt hab bin ich mal auf die Autobahn gefahren und als ich dann vom 3. Gang rausbeschleunigt hab, gings wieder. Wollt jetzt mal fragen ob jemand das Problem kennt oder es vll gar kein Problem ist und es mit der Temperatur zusammenhängt! Hoffe mal auf antworten.*noahnung*
 
  • Motorproblem? Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nach 5 Minuten fahrt............ehmm schonmal was von warm fahren gehört.....will jetzt hier nicht Klugscheißen oder sowas aber hast Du mal überlegt was passiert wen Dein Öl bei den Temperaturen nicht die optimale Betriebstemp. hat!!! Schonmal was von Filmriss gehört???Nicht vom Saufen.
Sondern dein Ölfilm reißt ab und Du hast im Schlimsten fall eine Kaltverschweißung Deiner Kolben im Block und dann haste den Supergau8-:)great:
Und der wird teuer.
Ansonsten würde ich mal LMM Kontrolieren.Orginal Filter drinne?Oder son Öl-Dingens von K&N??
Wen ja raus damit und papier Filter rein und nen neuen LMM im Austausch für 180 takken glaube ich beim Freundlichen kaufen.
Ansonsten wüßte ich jetzt nicht weiter.....

Greetz Sascha
 
  • Motorproblem? Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Zündspulen gleich mit Kontrollieren lassen Evtl Alte Genration durch die neuen vom 5er R32 ersetzen und Zündkerzen neu machen.
 
  • Motorproblem? Beitrag #4
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Das ich ihn warmfahren soll weiss ich. Aber erstens der Motor war ned eiskalt. Bin ja heut früh gefahren und als ich eingestiegen bin war er noch ned kalt. Zudem hab ich ja ned die ganze Zeit vollgas gegeben, sondern anner Auffahrt beschleunigt um noch reinzukommen!
Filter is der orginale. Danke mal für die antwort. Hab mir zwar sowas gedacht aber gut wenn jemand anderes noch den gleichen Gedanken hat!
 
  • Motorproblem? Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ansonsten Diagnose ran und den Elektronik Rotz Durchchecken lassen.
 
  • Motorproblem? Beitrag #6
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Werd mal sehen ob das heute oder morgen auf der fahrt zum Carsten noch is. Da sollte der Motor dann warm werden. Aber es könnte generell schon daran liegen das er zu kalt war?!

Greetz
 
  • Motorproblem? Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Es passt immer wieder: Lüfter Stufe 1 defekt.

Wenn der Lüfter vom Wasserkühler nicht auf Stufe 1 läuft,dann springt der ab und zu direkt auf Stufe 2 an und dann hast du Leistungsverlust..

Kenne ich selbst auch,nimmt auf einmal ganz schlecht Gas an,beschleunigt wie 75ps und auf einmal geht`s wieder normal vorran..

Auto anmachen,Klima an,Motorhaube auf und dann auf den Lüfter gucken,der muss sich drehen,wenn nicht ist`s der..!
 
  • Motorproblem? Beitrag #8
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Danke. das werd ich mal machen. Das Forum is wirklich hilfreich!
 
  • Motorproblem? Beitrag #9
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Nochmal: Ich hab das jetzt gemacht und der Lüfter dreht sich. Aber muss ich das auf Stufe 1 testen oder hauptsache Klima an???
 
  • Motorproblem? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
- Pedal freigängig bis zum Anschlag ?
- LMM defekt ==> Prüfen lassen
- Drosselklappe defekt ==> Prüfen lassen
- Zündspule(n) defekt (eher unwahrscheinlich)

So würde ich vorgehen ;)
 
  • Motorproblem? Beitrag #11
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Pedal is frei... bis zum Anschlag! Zuden anderen 3 Punkten kann ich nix sagen. Aber wenn die defekt wären würde dann ned konstant Leistung fehlen??? Naja. In Btracht ziehen kann ich das ja mal. Hoffentlich kann ich die Woche noch den Fehlerspeicher auslesen. Wenn nicht, nächste Woche steht er eh in der Werkstatt wegen Kombiinstrument und Bremsen an der Vorderachse.
 
  • Motorproblem? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
LMM steht nicht im Fehlerspeicher und zeigt genau diese Symptome! Den kann man nur prüfen anhand der Istwerte ....
 
  • Motorproblem? Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke mal soweit! Werd mal checken wie sich das jetzt verhält. Und bei Bedarf mal den freundlichen ansprechen!
 
Thema:

Motorproblem?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.133
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten