Die ersten Mängel..

Diskutiere Die ersten Mängel.. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Soo liebe R Gemeine nach nun knapp 5 wochen hat mein R schon die ersten kleineren Mängel *roll* .. 1. Die Bremse quitscht vorne sobald ich die...
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #1
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Soo liebe R Gemeine nach nun knapp 5 wochen hat mein R schon die ersten kleineren Mängel *roll* ..
1. Die Bremse quitscht vorne sobald ich die bremse nur ganz leicht betätige
2. Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage hängt ein stück raus
bzw. nicht mehr ganz bündig
3. Beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlenkeller ein brummen aus
der Beifahrertür
4. Engine Spin Aschenbecherdeckel schließt nicht mehr

... also punkt 2 und 4 wurden gemacht.. wegen den anderen sachen hab ich einen Termin übernächste woche und muss den boliden einen tag da lassen und bekomme den Tiguan *lol*

Naja ich hoffe das waren die letzen Mängel für die nächste laange zeit
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Meine Bremse quietschte auch beim Rechtseinschlagen und von ca. 25-0 KM/h in den ersten 5000 Km. Jetzt ist es weg...
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Punkt 1 und 3 sind normal. Wenn du nicht Tiguan fahren willst kannst du dir die Zeit sparen. :)

Hilft nur stärker Bremsen und die Büchse immer auf Drehzahl halten. :D
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Für das quietschen der Bremse gibt es beim :-D eine Info per TPL;)
Da kommen so verdammt häßliche Tilgergewichte von innen an den Bremssattel:(
Häßlich aber ruhig:great:
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
über der mittelkonsole is doch so schwarzes feines drahtgeflecht, könnte n lautsprecher sein *g* ..... aber 150 fängt das ding an zu vibrieren und scheppern, nervt total .. muss ma gucken wie ich das weg bekomm.
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #6
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
was haben die denn da mit der abdeckung von der scheinwerferreinigungsanlage genau gemacht?
meine schließt auch nicht richtig ab
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #7
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
was haben die denn da mit der abdeckung von der scheinwerferreinigungsanlage genau gemacht?
meine schließt auch nicht richtig ab

also die war nich richtig da eingeklipst in die halterung hat der :) gemeint
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Und das alles bei einem 5 Wochen alten Auto....das lässt wirklich zu wünschen übrig, was VW da fabriziert........

Wie ist den die Qualität beim vgl. von IV R32 vs V R32 ?

Sry für OT Tobi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #9
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
kein Problem *lol*

... ach ja wegem dem scheppern meinter der Meister das was untergeschäumt wir oder so da bin ich mal gespannt 8)
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #10
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Und das alles bei einem 5 Wochen alten Auto....das lässt wirklich zu wünschen übrig, was VW da fabriziert........

Wie ist den die Qualität beim vgl. von IV R32 vs V R32 ?

Sry für OT Tobi :D

Angeblich nach VW ist es beim 5er besser geworden und es klappert auch weniger aber ich fürchte viel hat sich nicht getan!
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Angeblich nach VW ist es beim 5er besser geworden und es klappert auch weniger aber ich fürchte viel hat sich nicht getan!

.....ich finde daß es eher andersrum ist)(( Mein 4er hat fast gar nicht geklappert;)
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #12
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Nach 400Km Tracks auf dem RCD300 lassen sich manchmal nicht weiterschalten.
Nach 600Km ging bei mir im 5er Golf klappern an der rechten C-Säule los.
Nach 800Km hab ich das Brillenfach kaputtgemacht.
Nach 1000Km geht der Tempomat sporadisch nicht mehr, hilft nur Zündung aus.


Ich mag den 5er Golf nicht! Ist zum Glück nur eine Winterhure!
 
  • Die ersten Mängel.. Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ein Quietschen hatte ich auch schonmal bei meinem R32 aber dies ist bei mir irgendwie nur manchmal und nicht immer aber dies werde ich wenn er am Montag in die Werkstatt kommt auch mal mit angeben.
 
Thema:

Die ersten Mängel..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten