Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los

Diskutiere Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Meine Mutter hat gestern meinen R ein Stuck vorgefahren, und hat dabei mit dem Schlüssel aufgesperrt! Nach kurzer Zeit hat das Auto...
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #1
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Meine Mutter hat gestern meinen R ein Stuck vorgefahren, und hat dabei mit dem Schlüssel aufgesperrt! Nach kurzer Zeit hat das Auto gepiepst und die Blinker haben geblinkt! (Nehme an das es die DWA war)

Mein Freundlicher und der Erik haben gesagt das das nicht normal wäre!

Wisst ihr darüber was, bzw könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist?


Danke schonmal
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #2
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
hi ,
kann dir dadrüber nichts sagen
kann dir nur sagen das es bei mir auch so ist
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #3
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
... wenn sie nach dem aufschliessen nicht schnell genug mit dem schlüssel im zündschloss auf zündung gedreht hat und damit ein berechtigtes aufschliessen bestätigt hat, dann ist es normal. sinn und zweck der alarmanlage, denn damit wäre es so, als würde man mit einem schraubenzieher oder was weiss ich die tür aufmachen.

wenn die anlage aber beim losfahren oder nach dem abstellen anging, dann ist was nicht in ordnung.
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
^^Das kenn ich aber etwas anders....(muss sagen, hab die Kenntnisse auch nur von IVeR).

Wenn mit dem Schlüssel aufschließt, also im Türschloss drehen und dann nicht innerhalb von 30Sek (glaub waren 30) den Schlüssel im Zündschloss drehst der auch erkannt wird, geht die DWA an.
-> Das schützt diese Sache mit dem Schraubenzieher.....

Aber wenn man über Funk aufschließt, also Knöppfche drückt, sollte die DWA gänzlich deaktiviert sein, auch schon aus dem Grund da ja ein gültiger Code (Schlüssel) zum Aufschließen erkannt wurde. Dann sollte sie eigentlich nicht angehn.

Sicher, dass sie über Funk aufgeschlossen hat?
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #5
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wennn bei der fahrerseite der türkontaktschalter kaputt ist, dann isses auch so...
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #6
MeisteR32
Guest
^^Das kenn ich aber etwas anders....(muss sagen, hab die Kenntnisse auch nur von IVeR).

Wenn mit dem Schlüssel aufschließt, also im Türschloss drehen und dann nicht innerhalb von 30Sek (glaub waren 30) den Schlüssel im Zündschloss drehst der auch erkannt wird, geht die DWA an.
-> Das schützt diese Sache mit dem Schraubenzieher.....

Aber wenn man über Funk aufschließt, also Knöppfche drückt, sollte die DWA gänzlich deaktiviert sein, auch schon aus dem Grund da ja ein gültiger Code (Schlüssel) zum Aufschließen erkannt wurde. Dann sollte sie eigentlich nicht angehn.

Sicher, dass sie über Funk aufgeschlossen hat?

Hö?!???
Er hat doch geschrieben, daß sie mit dem Schlüssel aufgesperrt hat.:)
Bei mir war eine Zeit lang die Batterie der Funkfernbedienung leer, also musste ich mit dem Schlüssel aufsperren.
Dabei ging bei mir ebenfalls jedes Mal die Alarmanlage los.*noahnung*
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hö?!???
Er hat doch geschrieben, daß sie mit dem Schlüssel aufgesperrt hat.:)
Bei mir war eine Zeit lang die Batterie der Funkfernbedienung leer, also musste ich mit dem Schlüssel aufsperren.
Dabei ging bei mir ebenfalls jedes Mal die Alarmanlage los.*noahnung*

Ja stimmt ja, hat ja geschrieben mit dem Schlüssel aufgesperrt....irgendwie war ich beim Gedanken, dasse per Funk aufgemacht hat, als ich des geschrieben hab....kA warum. *buck*
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim Golf V kann man diese Funktion kodieren, beim Golf IV mit speziellen Tools aktivieren ;)
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #9
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Allso mal danke an alle!

Sie hat mit dem Schlussel aufgesperrt! Losgefahren oder den Schlüssel rumgedreht hatte sie glaube ich noch nicht! Frage ich aber mal!

Habe ich am Tag danach auch nochmal probiert! Habe Gewartet und dann ist die DWA angegangen! Beim Zweitenmal bin ich nach dem aufschließen schnell rein und habe den SChlüßel betätigt und das auto angemacht! Danach ist keine DWA angegangen! Allerdings hat sich gleich wieder die Türe geschlossen, also verriegelt!

Per Funk fünktioniert alles einwandfrei!!


Danke für die Vielen Antworten!
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #12
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Beim Golf V kann man diese Funktion kodieren, beim Golf IV mit speziellen Tools aktivieren ;)

Sicher das des erst aktiviere musst un net standart so eingestellt is, dass die DWA nach 30sek angeht wenn man mit Schlüssel aufschließt?!
Im Bezug auf Golf IV.
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sicher das des erst aktiviere musst un net standart so eingestellt is, dass die DWA nach 30sek angeht wenn man mit Schlüssel aufschließt?!
Im Bezug auf Golf IV.


Sicher kann ich nicht sein, da mein Wissen nur auf meinen persönlichen Erfahrungen mit meinem Golf beruht. Dort war diese Funktion nicht aktiv.
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #14
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Bin nicht pervers!!! Aber so einen R muß man einfach anmachen! *lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist die Funktion auch standardmäßig aktiv gewesen, also nach 15s geht der Alarm los :great:
 
  • Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los Beitrag #16
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Danke! Das ist echt gut zu wissen!!
 
Thema:

Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten