alternativen bei GFW?

Diskutiere alternativen bei GFW? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, zuersteinmal entschuldigung wegen der Frage Nr. 100000 zu Gewindefahrwerken, allerdings bin ich durch die anderen Threads nur bedingt...
  • alternativen bei GFW? Beitrag #1
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuersteinmal entschuldigung wegen der Frage Nr. 100000 zu Gewindefahrwerken, allerdings bin ich durch die anderen Threads nur bedingt schlauer geworden.
Mein derzeitiger WIssenstand ist:
Bilstein PSS9 - hochgelobtes Fahrwerk, allerdings für mich eine zu geringe Tieferlegung
KW V1 - hatte ich schon, war mir viel zu hart
KW V2 - ist im moment zusammen mit dem FK Silverline X meine erste Wahl
KW V3 - sinnvoll ohne jegliche Ahnung ? Habe nicht vor aufn Ring zu gehen...

FK SIlverline X - Hat dieselben Dämpfer wie das KW V2, im bekanntenkreis nur gute Erfahrung mit dem Fahrwerk, allerdings halte ich von der Firma FK (aus eigener Erfahrung) nichts...

H&R -scheint sehr gut zu sein, allerdings für mich zu hart.

SO jetzt zu meiner Frage :) gibt es dazu noch alternativen?
Der Preis spielt in gewissem Rahmen eine kleinere Rolle (bis ca 2000€)
es darf nicht zu hart sein, seriennah (wenn dann nur in verbindung mit großer Tieferlegung)
und ich sollte die Möglichkeit haben es sehr tief runterschrauben zu können

Falls jemand Bilder seines 4eR bei maximal möglicher Tieferlegung hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Toby
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #2
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
maximal tief sieht doch auch nicht gut aus bisschen dezenter ist hibscher:)
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #3
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
das soll jetzt bitte keine diskussion darüber werden was gut aussieht :)
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also ich kann das KW V2 sehr empfehlen. Ist auch nicht so teuer (ca.1100€)
Also alternativen kenne ich keine
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
zuersteinmal entschuldigung wegen der Frage Nr. 100000 zu Gewindefahrwerken, allerdings bin ich durch die anderen Threads nur bedingt schlauer geworden.
Mein derzeitiger WIssenstand ist:
Bilstein PSS9 - hochgelobtes Fahrwerk, allerdings für mich eine zu geringe Tieferlegung
KW V1 - hatte ich schon, war mir viel zu hart
KW V2 - ist im moment zusammen mit dem FK Silverline X meine erste Wahl
KW V3 - sinnvoll ohne jegliche Ahnung ? Habe nicht vor aufn Ring zu gehen...

FK SIlverline X - Hat dieselben Dämpfer wie das KW V2, im bekanntenkreis nur gute Erfahrung mit dem Fahrwerk, allerdings halte ich von der Firma FK (aus eigener Erfahrung) nichts...

H&R -scheint sehr gut zu sein, allerdings für mich zu hart.

SO jetzt zu meiner Frage :) gibt es dazu noch alternativen?
Der Preis spielt in gewissem Rahmen eine kleinere Rolle (bis ca 2000€)
es darf nicht zu hart sein, seriennah (wenn dann nur in verbindung mit großer Tieferlegung)
und ich sollte die Möglichkeit haben es sehr tief runterschrauben zu können

Falls jemand Bilder seines 4eR bei maximal möglicher Tieferlegung hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Toby

Streich das FK-Fahrwerk von Deiner Liste, dann steht alles Gute drauf :great:
Willst Du sehr tief runter, dann bleibt nur H&R! Finde nicht das H&R unbedingt härter ist wie andere Hersteller.
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
K.A.W Profikit geht auch sehr ordentlich tief....ist aber wohl auch ein gutes stück Härter

3_gross.jpg


Ich denke diese Frau kennen hier einige sehr gut :D ohne jemand etwas unterstellen zu wollen *lol*:great:
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #7
R32 Timo
Guest
jau das K.A.W is sehr gut habe es drin und bin zufrieden.und kann es noch zu einem guten kurs besorgen wenn interesse pm an mich...


gruß timo
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wenn du wirklich ein top fahrwerk möchtest dann nimm das KW Var 3 oder Bilstein
Ob mans braucht oder nicht ist jetzt mal egal (KW 3)
Es ist einfach nur Top und muss man selber erlebt haben.
Selbst mit der Werksseinstellung bist du besser dran als orginal und dazu noch Komfortabel das war das was mir am meisten gefallen hat.
Bodenwellen werden weggeschluckt als wäre nichts.

Zum Bilstein ist etwas vom besten bezüglich Fahrwerk hätte es auch genommen aber sehr geringe Tieferlegung das war mir zuwenig was ich bei anderen gesehen habe.


Möchtest du tief dann KW ansonsten ganz klar Bilstein.

dazu muss ich sagen KW hat einen super Service und es hat immer alles gepasst auch bei Fragen usw.

Das sieht dann so aus Kotflügelabstand vo und hi zur Radmitte 320mm Abstand
 
Anhänge
  • Kopie von DSC01470.JPG
    Kopie von DSC01470.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 184
  • alternativen bei GFW? Beitrag #9
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hinten steht aber 33mm im Gutachten :)
hat man bei der einstellung noch restgewinde übrig? wenn ich das KW V3 auf Werkseinstellungen lasse, macht das dann einen großen unterschied zum V2?
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hinten steht aber 33mm im Gutachten :)
hat man bei der einstellung noch restgewinde übrig? wenn ich das KW V3 auf Werkseinstellungen lasse, macht das dann einen großen unterschied zum V2?


Ich habe hinten keine Verstellung mehr mont gibt extra eine Art Adaoterplatte dazu von KW wenn man ausdrücklich dazu hinweist liefern sie die meist gratis mit.
Sind einfach Plastikteller die oben an der Feder mont. werden.
Mehr geht nicht mehr ansonsten ist die Feder ist bis kurz vor dem Anschlag ca. 15mm ist da noch Luft.
Sollte eigentlich mit dem KW Var 2 auch gehen musst mal nachfragen, nur ich weiss nicht den das KW 3 hat einen Ausglechsbehälter und er hat mir damals auch zum KW 3 geraten da es ab so einer tiefe dann schon wichtig ist noch Komfort zu haben und das hat er allemal besser als orginal auch wenn es nicht so ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • alternativen bei GFW? Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Nur so!!! Also in dem FK sind Koni Dämpfer verbaut. Aber auch nur in dem Königsport!!!:great:

Also auch ein sehr gutes Fahrwerk. Der Rest vom FK Programm kann wohl auf den Schrottplatz:D
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #12
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hmm, ich werde wohl das KW v3 nehmen.
Hat mir vielleicht noch jemand nen Tipp wo ich das bestellen soll?
Bei mir in der nähe gibts leider keinen Händler über den ich das bestellen könnte. wenn es per Nachnahme lieferbar ist, wäre es mir am liebsten :)
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #13
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bestell es einfach direkt bei KW Deutschland ist am billigsten habe es auch direkt bestellt in der Schweiz und nicht in Deutschland
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #14
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
okay, ist bestellt :) thread könnte also geschlossen werden :)

Danke für die Entscheidungshilfen
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
okay, ist bestellt :) thread könnte also geschlossen werden :)

Danke für die Entscheidungshilfen

Noch ein Tip bestsell die Streben gleich auch mit und sonst bestell sie nach, sind sehr zu empfeheln das sieht dann so aus gibts auch bei KW.
Vorallem wenn du sehr tief gehst kannst du auch den Sturz einstellen und die Räder stehen nicht so Negativ im Radhaus und die reifen werden dir Dankbar sein.
 
Anhänge
  • Kopie von DSC01475.JPG
    Kopie von DSC01475.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 99
  • alternativen bei GFW? Beitrag #16
Chris BLACK R32
Guest
Servus

Ich habe auch KW 3 drinnen bin schon zufrieden aber nach 2 Monaten ist mir der linke vordere geplatz und jetzt nach gut 3 Jahren ist der linke hintere kaputt.*noahnung* .Aber Gott sei Dank kann man beim KW 3 die hinteren Dämpfer komplettt neu machen alles ist austauschbar.Sonst neuen aber zu teuer 8-( 8-( ..Werde jetzt demnächst meine hinteren Dämpfer einschicken alle beide und die überprüfen alles und das kostet so zwischen 50-100€. Wie schon angesprochen wird die Gewindeverstellung hinten raus gemacht und die Plastikdeckel vom Ur Quattro rein.Ist natürlich net mehr zugelassen aber hatte bis jetzt noch keine Probleme

Gruss
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #17
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe meinen in der Schweiz ohne verstellung vorgeführt haben di nicht mal gesehen und zu den Querlenkern sagten sie auch nichts.
Was ich aber amchen musste fürs Vorführen vorne 215 35 18 Zoll aufziehen.
Sie fahren voll Kreisbahn ohne streifen geht da nichts.
habe danach wieder die normalen reifen mont und bei mir schleift gar nichts wenn ich fahre und ich fahre nicht langsam.
gebördelt ist er an der Radhausschale ist alles gewärmt worden und so gerichtet das es auschaut als wäre es orginal nichts rausgeschnitten oder so.
Immer wieder bei treffen fragen mich leute wer das gemacht hat den der wo mir das gemacht hat ist echt ein Könner für Kotflügelverbreiterungen und Bördeln ohne lackieren er hat einfach die hand dazu. Hat so manche kunden vom Ausland und was so zim,ich exclusiv und einfach nur brutal verbreitert ist kommt meistens von ihm wenn er im Umkreis von 500km von mir wohnt. Wer wirklich mal Rat braucht PN an mich. So sauber wie er es macht hab ich bisher noch nie an einem treffen gesehen oder kommt meinen anschauen.
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #18
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
oh man, jetzt gibts das nächste Problem. Habe gerade einen anruf bekommen, das KW das V3 nicht liefern kann und auch keinen ungefähren liefertermin nennen kann....
Nun eine Frage an euch, hat jemand zufällig einen Händler seines vertrauens der evtl noch eins auf Lager hat???
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
oh man, jetzt gibts das nächste Problem. Habe gerade einen anruf bekommen, das KW das V3 nicht liefern kann und auch keinen ungefähren liefertermin nennen kann....
Nun eine Frage an euch, hat jemand zufällig einen Händler seines vertrauens der evtl noch eins auf Lager hat???

schau mal im Auktionshaus vorbei, vielleicht findest du da ne Firma die das KW3 hat..poste dir mal nen link..

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/kw_Golf-IV_W0QQfclZ3QQfromZR4QQsacatZ70165QQssPageNameZWLRS
 
  • alternativen bei GFW? Beitrag #20
supergolf
Guest
Habe meinen in der Schweiz ohne verstellung vorgeführt haben di nicht mal gesehen und zu den Querlenkern sagten sie auch nichts.
Was ich aber amchen musste fürs Vorführen vorne 215 35 18 Zoll aufziehen.
Sie fahren voll Kreisbahn ohne streifen geht da nichts.
habe danach wieder die normalen reifen mont und bei mir schleift gar nichts wenn ich fahre und ich fahre nicht langsam.
gebördelt ist er an der Radhausschale ist alles gewärmt worden und so gerichtet das es auschaut als wäre es orginal nichts rausgeschnitten oder so.
Immer wieder bei treffen fragen mich leute wer das gemacht hat den der wo mir das gemacht hat ist echt ein Könner für Kotflügelverbreiterungen und Bördeln ohne lackieren er hat einfach die hand dazu. Hat so manche kunden vom Ausland und was so zim,ich exclusiv und einfach nur brutal verbreitert ist kommt meistens von ihm wenn er im Umkreis von 500km von mir wohnt. Wer wirklich mal Rat braucht PN an mich. So sauber wie er es macht hab ich bisher noch nie an einem treffen gesehen oder kommt meinen anschauen.

ÄH dann gibt es doch noch nen Zwillingsbruder von meinem K-B-Meister.

Meiner hat mir das auch gemacht. Man sieht nix das Blech ist auch nicht gezogen. Nur gebördelt und den Iinnenradlauf 3 cm höher gesetzt und schon hat man Ruhe und alles noch OEM.

Kein Schleifen kein Aufsetzen einfach nichts und das ganze mit schönem Tiefgang (unter den TÜV-Werten) und ET26 an der VA bei 8,5*19.

Tja und bei Treffen wird auch immer die Frage gestellt. " Wie wurde das gemach ohne ziehen?"


@Toby81

die Firma Bayerlacher hat das auch da. Schau mal in google.de

Wenn es dir nicht tief genug ist, es gibt auch Rennsportfedern die alles nochmals 30-35mmm nach unten bringen:)

Gruß

Benni
 
Thema:

alternativen bei GFW?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
Antworten
52
Aufrufe
2.773
R32DSGROlf
R32DSGROlf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten