M-T-E Turbokit R32

Diskutiere M-T-E Turbokit R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe R-Gemeinde, die SuFu hat mir zu der Firma nichts ausgespuckt, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread. Geht um folgenden...
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #1
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe R-Gemeinde,

die SuFu hat mir zu der Firma nichts ausgespuckt, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread.

Geht um folgenden Turbo-Kit der Firma M-T-E:

http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits_VW_Audi/Turbokit_R32/index.php

Was haltet Ihr davon ?

Da die als Referenzen schon einige 4er R's umgebaut haben könnte hier im Forum ja evtl. jemand mehr über die Firma wissen ?

Mir gefallen auf den ersten Blick die Alu geschweißten Druckrohre und die verstärkte Kupplung, die in o.g. Paket mit dabei ist.

Der Komplettpreis mit Einbau von 14.500,- € ist auch eine ziemliche Kampfansage.

Ich finde es klasse, dass immer mehr andere Firmen dieses Segment für sich entdecken und nicht nur die - zweifelsohne sehr guten - Kit's der "Großen" kopieren oder vertreiben, sondern sich auch eigene Gedanken machen.
Das ist Konkurrenz und die belebt ja bekanntlich das Geschäft ;-)

Wer weiß, vielleicht statte ich denen nächstes Jahr mal einen Besuch ab.

Freu´ mich schon auf eure Meinungen.

Ciao,
Basti
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Finger wech davon8-(
You got Mail:great:

Geld sparen und Finger wech davon*roll* weil son Motor ist schneller Platt als Du glaubst8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #3
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Finger wech davon8-(
You got Mail:great:

Geld sparen und Finger wech davon*roll* weil son Motor ist schneller Platt als Du glaubst8-(

wäre es evtl. nicht interessant, deine antowtr, die du per mail weiter gibst, evtl. öffentlich postest?!
==> gibt bestimmt noch mehr "interessenten" :)


grüße
acid
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Klar gibts es bestimmt mehrere die sich dafür Interessieren.Aber ich denke mal wer hier öfters im Forum unterwegs ist der weiß wie der Hase am besten Aufgeladen läuft.
Also das was ich gesehen habe vom Umbau auch jemand hier ausm Forum,der sich hier bestimmt auch melden wird sah nicht gut aus 8-(
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja kenne die Firma MTE nicht und kann nicht viel dazu sagen.
Ob schlecht oder nicht keine Ahnung.
Der Preis ist fast identisch mit HGP.
Ich muss sagen es sieht für mich Persönlich einfach nicht so Hochwertig aus wie der Kit von HGP besonders die Druckrohre sehen so aus als hätte man die einfach mit Spray eingefärbt.

Vielleicht meldet sich ja jemand der Erfahrung damit hat, aber funktionieren wird es schon davon gehe ich mal aus.
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #6
e-mans
Guest
WUUUSSS??? @ Rocco: du weißt ja sicher das HGP samco schläuche verwendet... und alu sieht nun mal so aus.


rein von dem was da auf der site steht ist der umbau ja identisch mit jedem anderen kram den man bekommen kann..

@ golffreak23 aka sascha :) was denn los gewesen mit M-T-E??? gib mal info per PM an mich! und was macht dein bock zur zeit?? isser schon entEIPt?
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #7
Kabelkasper
Guest
Ich glaub der Larsen79 hat seinen dort umbauen lassen.

Am besten er meldet sich mal selber zu wort oder du schreibst den ne mail....
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #8
e-mans
Guest
war das nicht der mit dem 3er und nem 3.2l motor?? ich check grad garnix*roll*
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #9
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
@Rocco

Das ist halt einfach unbehandeltes Alu, das sieht so aus.
Generell sind die geschweißten Druckrohre denk ich mal die sicherste Variante, wo keine Schlauchverbindungen, da kann auch nichts abrutschen oder undicht werden.

Desweiteren beträgt der Preisunterscheid beider Kit's 1.900,- €.
Wenn man noch die Kupplung beim HGP-Preis addiert, die mit 1.300,- € zu Buche schlägt, sind das gut und gern mal >3000,- € Differenz.

Ich bin mal gespannt ob sich Larsen79 zu Wort meldet, wenn er schon direkt Erfahrung mit der Firma hatte, kann er uns bestimmt mehr berichten ;-)

@Golffreak, dankeschön für deine Nachricht.

Grüße,
Basti
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #10
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Büddeschön Kontonummer sende ich Dir dann Per Pn*buck* für die 15 Scheine die an mich gehen weil sonst wären Sie ja wech und In den Sand gesetzt:D:yeah:
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
also ich hab null Erfahrungen mit denen, jedoch bin ich mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher.

Leistungsverhältnis zu Ladedruck ist ungewöhnlich weit auseinander. Anderrumhat der Gräf ja auch immer zu hohe Angaben, insofern könnte die auch mal passen. Was ist mit der LAdedrucküberwachung?? Wenn da mal das Wastgate klemmt is sofort feierabend, zumindest Abgasthemperatur sollte man dann im Auge haben. Ich denke auch mal das diese Bauweise ganz schön laut rauschen wird, ich würd zumindest mal son Kasten fahren wollen denn schlecht gebaut sieht es äußerlich nicht aus...
Schon Mal den Rot(h)en angerufen und da informiert?!?
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd auch die Finger davon lassen..
Wenn man so einen Umbau machen will, und soviel Geld ausgibt dann sollte man auf nummer sicher gehen...wenn man nachher lauter Probleme hat ist das sehr aergerlich...
Schick den Larsen mal ne mail ;)
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
WUUUSSS??? @ Rocco: du weißt ja sicher das HGP samco schläuche verwendet... und alu sieht nun mal so aus.


Falsch .... ;) Das sind keine Samco's

Aber die HGP Kits bringen ja eh nicht die Leistung die sie haben sollen, wie ich hoier im Forum gelernt habe *lol*
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #14
e-mans
Guest
@ *klugscheisser* ;)

M-T-E hat doch momentan diesen gräslich camouflage farbenen R32... so beige/braun/weiß... bilder auch auf materialmord.de zu finden:great:
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich glaub der Larsen hat seinen da Umbauen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #16
Larsen79
Guest
Ich hülle mich vorerst in Schweigen :X. Erfahre morgen mehr, dann gibts nen Bericht.
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #17
e-mans
Guest
hm.. ist da was um die ohren geflogen? oder gabs anderweilig stress? scheint ja aber doch paar km gehalten zu haben? woran lag es denn? ansonsten gern auch per PM
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #18
Langer
Guest
Larsen: Du machst mich aber echt neugierig 8)
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja auch mal gespannt was Larsen dann berichten kann!

Das Kit ist dem von HGP teilweise ähnlich!Der Preis inkl. Kupplung etwas günstiger!Einige Unterscheide gibt es schon und vor allem die Software wird nicht identlisch mit HGP sein!Der Ladedruck wir dhier recht hoch angegeben!Vor allem 1,7 bar beim Bi-Turbo *schock* !
Ich würde da auch die Finger weglassen!Je nach Verhandlungsgeschick bekommst du für das Geld auch bei den anderen bekannteren Turbotunern etwas vergleichbares und da bist dann besser bedient denke ich mal!
 
  • M-T-E Turbokit R32 Beitrag #20
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
hab mir die Firma auch mal angeschaut vonr ein paar Wochen im Inet.

Bin da recht gespalten muss ich sagen. Einerseits sind sie die einzigen die z.B. eigene Biturbo-Gusskrümmer mit Garrett Flansch haben. Auch ihre Abgasanlage gefällt mir sehr gut. Außerdem bin ich immer ein Fan von den kleinen die den großen ein bisschen in die Suppe spucken...;)

Andererseits gefallen mir auf den Bildern doch ein paar Details nicht so, z.b. die Benzinleitungen haben bei denen öfters mal keinen Schutz mehr, was ein absolutes Unding ist.

Außerdem fahren sie schon wirklich sehr viel Druck für die angegebene Leistung und sehr wenig Verdichtung...halten die Motoren sonst nicht?
Bedenklich finde ich auch, dass sie ihren gt28rs biturbo Kit mit 520PS angeben, ihr Army Golf mit 2 größeren gt2871r Ladern aber "nur" 508PS erreicht...

Licht und Schatten dicht beieinander für meinen Geschmack.
 
Thema:

M-T-E Turbokit R32

Ähnliche Themen
rs250
Antworten
29
Aufrufe
3.798
Vorteck
Oben Unten