Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hab da mal na Frage bezüglich der DWA im .:R*noahnung* In einem anderen Forum hab ich gelesen, das man sie "Umstellen" kann. Hier mal der original...
  • Alarmanlage Beitrag #1
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal na Frage bezüglich der DWA im .:R*noahnung*
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das man sie "Umstellen" kann.
Hier mal der original Text:
Also hier die beste original Lösung. Bei meinem Bora habe ich es so machen lassen. Wenn ich den mit dem Schlüssel im Schloß aufschließe bleibt die DWA aktiv, um das sie nicht losgeht muss ich innerhalb von 15 sec die Zündung mit dem orig Schlüssel anschalten, also KEINE Chance mehr mit dem Polenschlüssel das Auto wegzu fahren. Es ist also auch egal ob bei der FFB mal die Batterien leer sind. Wenn ich mit Funkschlüssel aufschließe dann ist auch die DWA aus.
Das ganze kann per VAG-COM freigeschalten werden, weil dies so ab werk schon vorgesehen ist, genauso wei das heben und senken der Fensterheber per orig FFB uvm.
Ist das wirklich so möglich???
Wenn ja denn wäre es für mich noch interessant.

Gruß, Carsten
 
  • Alarmanlage Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal na Frage bezüglich der DWA im .:R*noahnung*
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das man sie "Umstellen" kann.
Hier mal der original Text:

Ist das wirklich so möglich???
Wenn ja denn wäre es für mich noch interessant.

Gruß, Carsten

ja, soll wohl so möglich sein,

ein Kumpel von mir is da grad dran, genau rauszufinden, wie des geht.
Der hat auch VAG-Com und meinte, das er unbedingt schauen will, wie er das genau anstellen muß. Darüber steht auch anscheinend in mehreren Foren schon was drüber.
Werd ihn bei Gelegenheit mal fragen, wie weit er da schon ist.
mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #3
AllradTDI-Tom
Guest
Find' ich extrem spannend. Gibt's hier schon etwas Neues?
 
  • Alarmanlage Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht 8)
 
  • Alarmanlage Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht 8)

jaja, wer kann das wohl sein ;)

hab heute jedenfalls mal meinen Kumpel gefragt.
Laut seinen (und jetzt ja auch meinen Infos) gibts ja bei den 4er Golfs zwei verschiedene Steuergeräte, einmal bis zur Zeit vor dem R (weiß jetzt allerdings des genaue Baujahr grad nimmer) und einmal eine Version, die in den 4er Rs ist. Bei dem R weiß er inzwischen, wie es geht, bei der alten Version des Steuergerätes ist er noch auf der Suche (er hat nen älteren roten Jubi GTI). Hat auch schon bei vielen 4er Rs die Fensterheber per Fernbedienung auf/zu, Willkommensmeldung und des Chirpen beim Auf-und Zusperren geändert.
Der hat des auch bei meinem gemacht:D .
Durchaus möglich, daß er des auch dem ein oder anderen aus diesem Forum geändert hat.....er war vor ein paar Jahren mal in Frankfurt beim GolfIV.de -Treffen und hat da einen ganzen Tag nix anderes gemacht :)
Vielleicht war ja der ein oder andere aus diesem Forum auch dort und erinnert sich daran.

mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
der R hat dasselbe Steuergerät wie der normale IVer auch.

Mit der Einführung vom CAN Bus 2002 haben sich aber die Steuergeräte geändert.

Das R KSG hat nur die Zusatzoptionen für die DWA und IRÜ, der normale Golf hatte das nie Serienmäßig .....

Man kann auch ein normales KSG auf DWA umprogrammieren. Aber mit VAG COM gehts net.
 
  • Alarmanlage Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
der R hat dasselbe Steuergerät wie der normale IVer auch.

Mit der Einführung vom CAN Bus 2002 haben sich aber die Steuergeräte geändert.

Das R KSG hat nur die Zusatzoptionen für die DWA und IRÜ, der normale Golf hatte das nie Serienmäßig .....

Man kann auch ein normales KSG auf DWA umprogrammieren. Aber mit VAG COM gehts net.

dann hat er wohl des gemeint, mit der Can-Bus Änderung.
@svenni,
also versteh ich Dich dann richtig,
mit VAG-COM kann man nur die SGs mit Can-Bus bezüglich des Polenschlüssels ändern, aber das SG ohne Can-Bus nicht?

mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mit VAG-COM geht sowas überhaupt nicht
 
  • Alarmanlage Beitrag #9
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Mit VAG-COM geht sowas überhaupt nicht

man, man, man.....
dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden......
naja, bevor ich dann diesbezüglich weiterschreibe hier, werd ich ihn morgen nochmal ganz genau fragen.
Net, daß ich (unabsichtlich) noch mehr Unwahrheiten zum Besten gebe.
mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #10
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht 8)

...ich glaub wir müssen uns mal unterhalten;)...
 
  • Alarmanlage Beitrag #11
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
man, man, man.....
dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden......
naja, bevor ich dann diesbezüglich weiterschreibe hier, werd ich ihn morgen nochmal ganz genau fragen.
Net, daß ich (unabsichtlich) noch mehr Unwahrheiten zum Besten gebe.
mfG
Andi

also, hab ihn jetzt gefragt,
er hat VAG-COM und VAG-DASH-COM, mit letzterem geht des alles,
ich habe fertig

mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
VAGDashCom ist ausschließlich für den Tacho verwendbar ;) Ich habs selber und glaube ein wenig Ahnung davon zu haben. Das Ding kann nur Addresse 17 ansprechen. Das Programm mit dem das geht ist hier immenroch nicht genannt worden ;)
 
  • Alarmanlage Beitrag #13
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
dann nenne ich es halt jetzt:):

für die Tachosachen
(Willkommensmeldung, RKM, diverse Beleuchtungsänderungen ) nehme man VAG-DASH-COM
für Fehlerauslesen nehme man VAG-COM
für BeepBeep, Fenster mit FB auf/zu (und wahrscheinlich auch für den Polenschlüssel, aber des hab ich noch nicht aktiviert) nehme man VDC-Pro.

alle Klarheiten jetzt beseitigt, hoffe ich :D
mfG
Andi
 
  • Alarmanlage Beitrag #14
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Meine Mutter hat gestern meinen R ein Stück wegfahren wollen, hat aber nicht mit der Fernbedienung das Auto aufgeschlossen, sondern mit dem Schlüssel!

Nach paar Sekunden ist die Alarmanlage angegangen! (Denke das es sie war)

Mein *lol* und der Erik hat gesagt das das nicht normal sei!

Wisst ihr dazu was?
 
  • Alarmanlage Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Doch ist normal. Wenn Du nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne den Motor anlässt, dann geht das Geheule los. Ist bei mir auch so.
Beim öffnen per Fernbedienung ist das nicht so.
 
  • Alarmanlage Beitrag #16
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Jetzt echt? Habe einen Golf V R32!
 
  • Alarmanlage Beitrag #17
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Kann man das bei VW umprogrammieren lassen??
Wenn ja könnt ihr mal dann die Adressen geben für das 5051!!??

Danke
 
  • Alarmanlage Beitrag #18
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
also,

ich hab auch einen IVer R32 (EZ: 03/2003),
mit dem Schlüssel aufschließen, kurz warten => Alarmanalage geht los...
Mit FFB aufmachen,w arten so lang man möchte => keine Alarmanlage... :)


Hätte ich nicht gedacht *grins*



glg
Acid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage Beitrag #19
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich kann es leider nicht prüfen, hab kein Schließzylinder mehr drin
 
Thema:

Alarmanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten