LPG im Ver mit Muldentack möglich

Diskutiere LPG im Ver mit Muldentack möglich im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo hasenhenry! haste denn jetzt auf Gas umgerüstet oder sonst jemand hier im Forum? wenn ja, bitte Infos/Erfahrungsbericht s. G. isyrider111
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #61
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi Leute,

also ich hab meinen Umrüster auf das "Problem" mit den Ventilenköpfen bei Ver angesprochen und er will das mit Prins abklären. Prins soll auch eine neue Garantie für die Umrüstung auf den Motor anbieten, soll angeblich bis 60 Monate laufen und ca. 120 Euro im Jahr kosten, genauers klärt er mit Prins ab, ich Poste dann:great:

Servus

hallo hasenhenry!

haste denn jetzt auf Gas umgerüstet oder sonst jemand hier im Forum? wenn ja, bitte Infos/Erfahrungsbericht

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #62
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hey, der Thread hat nur 5 Seiten. Lies ihn bitte erstmal durch... ;)
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #63
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hey, der Thread hat nur 5 Seiten. Lies ihn bitte erstmal durch... ;)

ich habe die "nur fünf Seiten" durchgelesen und keiner hat letzten. von einer Umrüstung geschrieben - wollte ja auch nur das Thema noch einmal aufgreifen - aber anscheinend gibt es nichts neues von hasenhenry - hat sich wohl wegen der Haltbarkeit (Ventile) usw. nicht getraut oder weisst Du was neues mama?

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #64
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Seite 1 des Threads:

Radmuldentank ist kein Problem weder beim 4er noch beim 5er.

Sicherlich muss die Ladebodenhöhe angepasst werden.

Ich selber fahre nen genockten 4er r32 mit ner Prins vsi und großem Verdampfer zusätzlich würde ich den Verbau von Flash Lube empfehlen (ist ein muss) denn LPG hat nicht die gelichen schmierenden eigenschaften wie Super Plus. Ist demnach zwingend für die Haltbarkeit erforderlich.

Habe jetzt 140.000 km davon 12.000 mit Lpg und bin sehr zufrieden.

Würde aber aus qualitativen Gründen immer zu einer Prins VSI raten. Schon allein wegen der Kehin Injektoren. ( Kehin stellt auch Serieneinspritzdüsen für viele Autohersteller her).

Von einer intliänischen Icom würde ich in jedem Fall abraten. Es kommt oftmals zu Problemen, aufgrund der Serienleistung des 3,2 schon. Icom kann man ohne Bedenken in nen 65 Ps Golf 3 bauen, aber wenn man Haltbarkeit usw möchte sollte man zu Prinse tendieren.
Bei der icom hast du ahc das Problem, dass die Anlage unter Volllast auf Benzin schalten könnte, Mit der VSi kann man beschleunigen und bis 7000 drehen ( geht wegen Softwareoptimierung). Betriebe Wie SKN verbauen unter anderem auch Icom bzw vergleichbare intalienische Anlagen und die man kann nur bis 4000 auf Gas drehen.

Hab mich lange mit dem Thema beschäftigt.

Meine Anlage ist hier eingebaut www.autogaszentrum-niedersachsen.de

Kosten mit Einbau, Tüv, Abgasgutachten, großem Verdampfer, Flash Lube, Radmuldentank 65 l, Tankstutzen hinter Tankklappe und Tankuhr mit Benzin/LPG - Umschalter im Aschenbecher 2800 € incl. 2 Jahren Garantie.

Kann die Adresse sehr Empfehlen , die haben auch schon nen 5er R32 umgebaut.

Falls da mal einer umrüsten lässt sagt bescheid, da könnte man sich treffen ....
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #65
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Seite 2 des Threads:

Hey Leute,
mein Ver R32 läuft jetzt seit einem Jahr auf LPG. Bis jetzt ohne Probleme.
Zum Thema Motorschäden: Was glaubt ihr wieviel Autos in Holland, Frankreich, Belgien, Italien usw. mit Autogas laufen? Und das schon lange, lange Jahre. Meint Ihr ernsthaft das all diese Menschen Ihr Auto kaputtmachen wollen? Motorschäden gibts immer, besonders bei den Sparfüchsen von Gasfahrern. Da wird mal der Ölwechselintervall ums doppelte gestreckt, superbilliges Baumarktöl gefahren oder china Zahnriemen aus Ebay eingebaut. Klar gibt es da auch mal Motorschäden. Aber die gäbe es wohl auch ohne LPG.
Das LPG eine höhere Thermische Belastung für den Motor ist steht außer Frage. Das ist Fakt. Dem wirken die Hersteller der Gasanlagen aber auch schon entgegen mit flüssigeinspritzenden Anlagen die die Temperatur im Brennraum senken(und bei einem Turbomotor nachweislich mehr leistung bringen). Von daher ist die Anlge ein nicht zu unterschätzender Faktor. Aber genausowichtig ist ein richtig erfahrener Umrüster....
Aber bitte, fahrt alle weiter SuperPlus, dann bleibt LPG noch lange günstig:D
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #66
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Seite 3 des Threads, usw.:

Hallo!

Schau doch mal bei uns vorbei. Wir rüsten alle Fahrzeuge mit ICOM-LPG-AutoGasanlagen um. Zudem bekommen alle Forenmitglieder 10% Rabatt (beim Ver R32 wären es dann insgesamt 2700,- € inkl. Radmuldentank).
Allerdings sitzen wir in Braunschweig (zwischen Hannover und Berlin).

Grüße an alle!

Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #67
max_hfh
Guest
ich habe die "nur fünf Seiten" durchgelesen und keiner hat letzten. von einer Umrüstung geschrieben - wollte ja auch nur das Thema noch einmal aufgreifen - aber anscheinend gibt es nichts neues von hasenhenry - hat sich wohl wegen der Haltbarkeit (Ventile) usw. nicht getraut oder weisst Du was neues mama?

s. G. isyrider111


Eine herkömmliche Anlage mit Verdampfer ist durchaus nicht für den R geeignet. Jedoch spricht das nicht für Anlagen mit Flüssigeinspritzung. Diese eigenen sich gut für den R, da hierbei nicht, wie bei einem System mit Verdampfer, Temperaturprobleme auftreten.

Oh, war zu langsam.
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #68
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Eine herkömmliche Anlage mit Verdampfer ist durchaus nicht für den R geeignet. Jedoch spricht das nicht für Anlagen mit Flüssigeinspritzung. Diese eigenen sich gut für den R, da hierbei nicht, wie bei einem System mit Verdampfer, Temperaturprobleme auftreten.

Oh, war zu langsam.

also eine ICOM-Anlage wäre ok?

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #69
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
So ist zumindest die überwiegende Meinung, die auf vereinzelten Erfahrungen beruht. Ich jedenfalls werde mir so eine nächstes Jahr auch einbauen lassen. ;)
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #70
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

kennt jemand die Fa. "Frontgas Germany" - Eggerstr. 3 aus 33100 Paderborn - wurde mir von meiner Vertragswerkstatt (VAG) empfohlen - selber möchten Sie nicht an den V6 gehen, wäre wesentlich komplizierter gegenüber einen 4 Zylinder - mit dieser Fa. würden Sie zusammen arbeiten und hätten nur gute Erfahrungen mit gesammelt - kennt jemand diese Fa. und hat vllt. auch in Sachen R32 Erfahrungen?

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #71
hasehenry
Guest
ich habe die "nur fünf Seiten" durchgelesen und keiner hat letzten. von einer Umrüstung geschrieben - wollte ja auch nur das Thema noch einmal aufgreifen - aber anscheinend gibt es nichts neues von hasenhenry - hat sich wohl wegen der Haltbarkeit (Ventile) usw. nicht getraut oder weisst Du was neues mama?

s. G. isyrider111

Hi Isyrider,

sorry das ich erst jetzt antworte, war mitm Umzug beschäftigt!

Ich bin auch grad dran ihn Umzurüsten, die Spritpreise sind zu krass!8-(

Angeblich wird die Garantie jetzt mit einer unbegrenzten Deckungssumme bei der ICOM angeboten, ich mach mich nochmal schlau und dann meld ich mich.

Gruß Andy
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #72
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi Isyrider,

sorry das ich erst jetzt antworte, war mitm Umzug beschäftigt!

Ich bin auch grad dran ihn Umzurüsten, die Spritpreise sind zu krass!8-(

Angeblich wird die Garantie jetzt mit einer unbegrenzten Deckungssumme bei der ICOM angeboten, ich mach mich nochmal schlau und dann meld ich mich.

Gruß Andy

hallo hasenhenry!

das wäre schön - danke und s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #73
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

muß man eigentlich bei einer Icon-Gasanlage eine Tankvorrichtung am Tankdeckel bzw. hinter dem Nummernschild anbringen oder könnte man auch ganz einfach den Tankdeckel einfach direkt am Tank machen? also einfach den Kofferraum aufmachen und tanken - so könnte man sich Bohrungen an der Karrosserie und auch Arbeit/Geld sparen -

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #74
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Technisch sicher kein Problem, aber ob das sicherheitstechnisch zulässig ist?! *noahnung*
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #75
superingo
Guest
hallo!

muß man eigentlich bei einer Icon-Gasanlage eine Tankvorrichtung am Tankdeckel bzw. hinter dem Nummernschild anbringen oder könnte man auch ganz einfach den Tankdeckel einfach direkt am Tank machen? also einfach den Kofferraum aufmachen und tanken - so könnte man sich Bohrungen an der Karrosserie und auch Arbeit/Geld sparen -

s. G. isyrider111

so viel wie ich weis, passt das beim Ver nicht mit rein unter die Tankkplappe, beim IVer gehts noch. Dann finde ich das unter dem Nummernschild schon eine sauberere Lösung wie die Krosserie an der Seite anbohren.
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #76
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so viel wie ich weis, passt das beim Ver nicht mit rein unter die Tankkplappe, beim IVer gehts noch. Dann finde ich das unter dem Nummernschild schon eine sauberere Lösung wie die Krosserie an der Seite anbohren.

hallo superingo!

ich wöllte, dass überhaupt nicht an der karrosserie gebohrt wird - kofferraum auf und tanken -

s. g. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #77
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Betankung

hallo superingo!

ich wöllte, dass überhaupt nicht an der karrosserie gebohrt wird - kofferraum auf und tanken -

s. g. isyrider111
Da hast Du recht !
Ich finde das auch nicht so schön unterm Kennzeichen, am besten wäre es direkt in der Tankklappe oder halt am Tank selber ob das geht ist eine andere Frage ?
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #78
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo superingo!

ich wöllte, dass überhaupt nicht an der karrosserie gebohrt wird - kofferraum auf und tanken -

s. g. isyrider111

Ist nur doof wenn der Kofferraum mit Gepäck beladen ist;) ;) ;)
Ich persönlich finde die Kennzeichen Version gar nicht sooooo schlecht:great:
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #79
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Isyrider,

sorry das ich erst jetzt antworte, war mitm Umzug beschäftigt!

Ich bin auch grad dran ihn Umzurüsten, die Spritpreise sind zu krass!8-(

Angeblich wird die Garantie jetzt mit einer unbegrenzten Deckungssumme bei der ICOM angeboten, ich mach mich nochmal schlau und dann meld ich mich.

Gruß Andy


Hallo!

Hab heute eine Mail vom Roitmayr bekommen!
Die Deckungssumme ist leider auf 2500 Euro begrenzt und ab 50000 km mit Eigenbeteiligung!

Eine unbegrenzte Deckungssumme wäre ja zu schön gewesen!

Gruß

Nico
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #80
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

Hab heute eine Mail vom Roitmayr bekommen!
Die Deckungssumme ist leider auf 2500 Euro begrenzt und ab 50000 km mit Eigenbeteiligung!

Eine unbegrenzte Deckungssumme wäre ja zu schön gewesen!

Gruß

Nico

also 2.500 EUR Deckungssumme ist eindeutig zu wenig )((

s. G. isyrider111
 
Thema:

LPG im Ver mit Muldentack möglich

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten