Bitte um Kaufberatung ;)

Diskutiere Bitte um Kaufberatung ;) im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Wie einige davon vielleicht schon mitbekommen haben such ich ein neues Auto da Raffi bald die Arbeit wechselt und wir dann ein Zweitwagen...
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #1
anucina
Guest
Wie einige davon vielleicht schon mitbekommen haben such ich ein neues Auto da Raffi bald die Arbeit wechselt und wir dann ein Zweitwagen brauchen. Ich bin ja ziemlich schnell zufrieden zu stellen was Autos angeht. Hauptsache es ist zuverlässig, sieht nicht gerade hässlich aus (bzw. es steht nicht FIAT drauf ;)), und ist nicht all zu lang/groß. PS ist für mich auch zweitrangig. Möchte damit ja nur zur Arbeit, in der Mittagspause meine Runden drehen und ab und an damit zum Einkaufen.

Mittlerweile bin ich auf folgendes gestoßen:

1. VW Golf III: http://mobile.de/SIDRCkvPiZ5ji7tYWC...ch=pkw&sr_qual=GN&top=28&id=11111111283113636&

2. Honda Civic CRX: http://mobile.de/SIDer4RQ3cPLQOBtVh...ch=pkw&sr_qual=GN&top=79&id=11111111282472121&

Was meint ihr? Beim Golf ist der Zahnriemen noch nicht gewechselt (wisst ihr wann der fällig wird und ungefähre Kosten?)

Beim Honda ist der Zahnriemen schon gewechselt.

PS: Falls ich mich für den Golf entscheiden sollte, bin ich ja dann hier schon im richigen Forum "VW Forum -> Dein VW"... ;)
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Wie einige davon vielleicht schon mitbekommen haben such ich ein neues Auto da Raffi bald die Arbeit wechselt und wir dann ein Zweitwagen brauchen. Ich bin ja ziemlich schnell zufrieden zu stellen was Autos angeht. Hauptsache es ist zuverlässig, sieht nicht gerade hässlich aus (bzw. es steht nicht FIAT drauf ;)), und ist nicht all zu lang/groß. PS ist für mich auch zweitrangig. Möchte damit ja nur zur Arbeit, in der Mittagspause meine Runden drehen und ab und an damit zum Einkaufen.

Mittlerweile bin ich auf folgendes gestoßen:

1. VW Golf III: http://mobile.de/SIDRCkvPiZ5ji7tYWC...ch=pkw&sr_qual=GN&top=28&id=11111111283113636&

2. Honda Civic CRX: http://mobile.de/SIDer4RQ3cPLQOBtVh...ch=pkw&sr_qual=GN&top=79&id=11111111282472121&

Was meint ihr? Beim Golf ist der Zahnriemen noch nicht gewechselt (wisst ihr wann der fällig wird und ungefähre Kosten?)

Beim Honda ist der Zahnriemen schon gewechselt.

PS: Falls ich mich für den Golf entscheiden sollte, bin ich ja dann hier schon im richigen Forum "VW Forum -> Dein VW"... ;)



Hi,

hast Du beim Claude (Luxjemp) schon nachgefragt? Der hat doch nen Kumpel, der sein Auto verkauft. Hat er doch heute irgendwo hier gepostet.
Frag doch da mal an, vielleicht wär der ja was.
Ansonsten machst eigentlich mit nem Golf nix falsch, grad mit dem 3er, die sind solide und machen relativ wenig Probleme.

mfG
Andi
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #3
discoteque
Guest
Bild eins und zwei :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
Dachte du suchst ein Auto,was nach was aussieht!!!???
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #4
anucina
Guest
Bild eins und zwei :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
Dachte du suchst ein Auto,was nach was aussieht!!!???

Wie gesagt, ich stelle keine hohen Ansprüche. Es muss keine Luxuslimosine sein... solange das Auto gepflegt und keine Rostlaube ist, habe ich nichts dagegen!


@ Bayernandi

Danke für die Info. Ich wollte für mein Auto aber nicht mehr als 50 km fahren und suche nur hier in der Nähe etwas... Außerdem habe ich mit Autokauf in Luxemburg keine Ahnung (schon allein wg. Zoll, Papierkram hier, Papierkram da...). Trotzdem danke!
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der Golf sieht so richtig nach jugendlich verbasteltem Golf 3 aus......
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #7
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Der Golf geht ja gar nicht dann doch lieber den Civic !

Hol dir nen vernünftigen 3er Golf (unverbastelt ) dann machste nix falsch am besten den 1.8er mit 90 ps !

Der Golf auf Bild 1 ist mega peinlich *roll*
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Was wilst du denn ausgeben?
Würde mir an deiner Stelle einen unverbastelten Golf oder so kaufen und dann wenn nötig einige Sachen selbst umbauen oder umbauen lassen.
Schreib mal auf, was dir wichtig ist bzw. was er haben muß.....Bj., KM, Ausstattung, usw.
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würde den Honda nehmen, schaut meiner Meinung nach besser aus als der Golf und du hast soger noch nen Hardtop, was bei euch Frauen ja immer gut ankommt oder ??? *lol*
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #10
Kabelkasper
Guest
ich hab mir vor kurzem auch nen 3er Golf geholt. im schonen hellen Metalic Blau. 1.6er Maschine mit 75 PS... schiebedach aus erster hand mit 93Tkm. völlig unverbastelt.

Fährt richtig gut das Teil. Gerade jetzt wo ich ne neue Kupplung drin hab. Musst aber bissel suchen das du einen gescheiten preiswert bekommst.

Frag mal bei den Autohäusern nach, ob die einen in Zahlung nehmen und ihn dir Preiswert ohne garantie weiterverkaufen können. So war das bei mir jedenfalls - der Verkäufer war mein bester freund...

Würde dir auch zu dem 3er Golf raten. Macht spaß damit zu fahren und alles im Auto hat seinen Platz und sieht aufgeräumt aus.
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #15
anucina
Guest

Ja genau. Der is supa! ;)

Den 1. Golf habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Man weiß nie was die Jugendliche vorher dran rumgebastelt haben... das ist mir zu riskant!

Habe dagegen bei einem andere Civic nachgefragt. Bei der Frage nach dem Zahnriemen sagte er nur, dass der Vorbesitzer diesen nicht gewechselt hat, sondern bei 80.000 km "nachgespannt" hat... Hat jemand von euch ne Ahnung was das bitte zu bedeuten hat? Ist das gut oder schlecht? Ich hab keine Ahnung! *noahnung*
Der Honda hat jetzt 107000 km...
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ja genau. Der is supa! ;)

Den 1. Golf habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Man weiß nie was die Jugendliche vorher dran rumgebastelt haben... das ist mir zu riskant!

Habe dagegen bei einem andere Civic nachgefragt. Bei der Frage nach dem Zahnriemen sagte er nur, dass der Vorbesitzer diesen nicht gewechselt hat, sondern bei 80.000 km "nachgespannt" hat... Hat jemand von euch ne Ahnung was das bitte zu bedeuten hat? Ist das gut oder schlecht? Ich hab keine Ahnung! *noahnung*
Der Honda hat jetzt 107000 km...

Weiß zwar nicht wie man einen Zahnriemen nachspannen kann, aber sowas wird in der Regel gewechselt, denn das Problem ist nicht, dass er zu locker sitzt, sondern das Material des Riemens spröde wird und reißt.
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #18
Gast4225
Guest
Kann nicht soviel sein, hab bei meinem Golf IV 1.6 ~260€ für Zahnriemen, Wapu, Spanner usw. bezahlt :)
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #19
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Habe noch folgendes gefuden (ganz in der Nähe):

http://www.mobile.de/SIDEaj3mFilU-n...ich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111284771707&

Habe ihn auf 1.700 € runter bekommen (schaue ihn erst morgen an). Zahnriemen muss noch gemacht werden. Jetzt die Frage an euch Experten: Kosten dafür (natürlich mit Einbau von Werkstatt)?!

Schau dir auf jeden Fall die reparierten Sachen an.
Ansonsten halt nach dem üblichen Verschleißteilen schauen, wie Bremsen usw.
Zahnriemenwechsel in ner freien Werkstatt schätze ich bei dem Auto mal auf 200-300Eur. Bei VW wird es wohl zwischen 400 und 500 Eur sein.

Ach ja, der 3er Golf war leider Rostanfällig. Deshalb schau bei den nachlackierten Sachen genauer hin.
 
  • Bitte um Kaufberatung ;) Beitrag #20
anucina
Guest
Und der hier ist es geworden:
 
Anhänge
  • IMAG1566.JPG
    IMAG1566.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Bitte um Kaufberatung ;)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.288
tom82
Antworten
0
Aufrufe
1.848
Ridla
Hector
Antworten
1
Aufrufe
2.392
Hector
Hector
Verkaufe Golf V R32
Antworten
19
Aufrufe
2.659
enta
enta
Oben Unten