Welches Wachs bzw. Politur für den Winter?

Diskutiere Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi ich bin auf der Suche nach ner richtigen Politur bzw. Wachs welches meinen Golf richtig schön dick versiegelt damit ihm das Salz im Winter...
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #1
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich bin auf der Suche nach ner richtigen Politur bzw. Wachs welches meinen Golf richtig schön dick versiegelt damit ihm das Salz im Winter nix mehr anhaben kann . Evtl. kann mir ja jemand ne Empfehlung geben ?


MFG

Tom
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom!

Also ich hab meinen mit der poliermaschine poliert und als Versiegelung dann das Liquid Glass von Petzoldts 6 mal aufgetragen, neben dem hervorragendem optischen Effekt kommt auch noch die tolle Versiegelungswirkung hinzu, also echt "gschmacke" wie wir Niederbayern sagen! ;)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #3
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Servus Chris,

hört sich nicht schlecht an ! Wo gibts denn das Liquid Glass zu kaufen ?

MFG

Tom
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #5
wob-i
Guest
only "amway" :) :great:
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #6
Oli1906
Guest
VORSICHT, ihr Meister der Politur *roll* :D

1) Für LG ist es ZU SPÄT. LG kannst du NUR im Sommer ab Grad Ausentemperatur anweden.

2) Ich empfehl dir Swizöl. http://www.swizol.com

Politur bei Swizöl besteht nicht wie üblich aus Silikonhaltigen Schleifmittelchen sondersn aus schweren Ölen die dem Lack zusetzten und je mehr du reibst desto weicher wird es....

Swizöl Cleaner Fluid und ein entsprechendes Wax, ich würd Saphier nehmen, sind die Grundlage. Außerdem brauchst du das CarBath zum Handwaschen.. Als Politur wür dich Swizöl Cleaner Fluid MEDIUM nehmen..

Handelsübliche Polituren sind fürn Popo :D
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #7
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehl dir Swizöl. http://www.swizol.com

Politur bei Swizöl besteht nicht wie üblich aus Silikonhaltigen Schleifmittelchen sondersn aus schweren Ölen die dem Lack zusetzten und je mehr du reibst desto weicher wird es....

Swizöl Cleaner Fluid und ein entsprechendes Wax, ich würd Saphier nehmen, sind die Grundlage. Außerdem brauchst du das CarBath zum Handwaschen.. Als Politur wür dich Swizöl Cleaner Fluid MEDIUM nehmen..
:D

:great: :great: *ZUSTIMM* :great: :great:

Meine Dose Saphir-Wachs ist bald alle. Werde mir im Frühling auf
empfehlung von Swizöl den Shield-Wachs besorgen. Bei dunklen Lacken
wäre der [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Concorso-Wachs ideal, aber für den Einsteig reicht der Saphir-[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wachs [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vollkommen ;) [/FONT]
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #8
Oli1906
Guest
:great: :great: *ZUSTIMM* :great: :great:

Meine Dose Saphir-Wachs ist bald alle. Werde mir im Frühling auf
empfehlung von Swizöl den Shield-Wachs besorgen. Bei dunklen Lacken
wäre der [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Concorso-Wachs ideal, aber für den Einsteig reicht der Saphir-[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wachs [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vollkommen ;) [/FONT]

Das Shield Wax ist auf Basis des Sahpier Waxes aufgebaut, heisst es hat denselben Carnaubaanteil. Das PET Autobahnwax hab ich auf den Felgen. HAMMER!!

Concorso ist ein reines SHOW Wax wenn ich nicht irre, nix für den Alltag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #9
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ich bringe meinen R in 10 Tagen zu nen Bekannten!

Der ist Autoaufbereiter! und ein Guter!

Lasse den dann nochmal richtig polieren und versiegeln!
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #10
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Wie lange hält den so ein Swizölwachs und was für eine Standzeit hat es?
Ist es den hohen Preis wert? Hatte bis jetzt LG.

Gruss
Philipp
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #11
Oli1906
Guest
Wie lange hält den so ein Swizölwachs und was für eine Standzeit hat es?
Ist es den hohen Preis wert? Hatte bis jetzt LG.

Gruss
Philipp


Wenn ich jetzt von Swizöl anfange bin ich morgen noch nicht fertig. :D

Das Saphier Wax hat ne Standzeit von 6 Monaten. Swizöl is ne andere Welt. Swizöl bringt dir Nassglanz jenseits von gut und böse.

Swizöl tut nur beim bestellen weh, wenn dus da hast und siehst WIE ergibig das zeug ist relativiert sich das alles wieder. Vom Ergebniss ganz zu schwiegen....

*buck*
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #12
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ja du liebe Zeit , so ne Dose kostet 110€ :p für 200 ml ?

Find das schon ein wenig übertrieben *noahnung*

MFG

Tom
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #13
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Nach ca.7 Monaten merkt man das der Perl-Effekt nachlässt!
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #14
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Klingt ja interessant!
Lohnt sich das auf nem silbernen R?
Und kann ich das dann uach nem anderem Auto benutzen mit anderer Farbe?
Also beim LG fängt es ja schon lange vor 6 Monaten an nicht mehr abzuperlen...
Welches ist besser, das Saphir oder das Shield.
So wie ich das gelesen habe gibt es das Shield auch in einer 50ml Dose und nur anderer Bezeichnung für 29€, das wäre ja billiger im Vergleich zu einer 200ml für 150€

Und wie ergiebig ist so eine 200ml Dose?

Fragen über Fragen, bin aber echt am überlegen es mir zu holen...
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #15
Oli1906
Guest
Klingt ja interessant!
Lohnt sich das auf nem silbernen R?
Und kann ich das dann uach nem anderem Auto benutzen mit anderer Farbe?
Also beim LG fängt es ja schon lange vor 6 Monaten an nicht mehr abzuperlen...
Welches ist besser, das Saphir oder das Shield.
So wie ich das gelesen habe gibt es das Shield auch in einer 50ml Dose und nur anderer Bezeichnung für 29€, das wäre ja billiger im Vergleich zu einer 200ml für 150€

Und wie ergiebig ist so eine 200ml Dose?

Fragen über Fragen, bin aber echt am überlegen es mir zu holen...

MOMENT :D

Ja, du kannst es auch auf dem silbernen benutzen.

Sahpier ist das Premiumwachs was du für den Alltag benutzen solltest, viele andere Waxe sind nur Show Waxe die im Alltag nix zu suchen haben.

Das SHield was du meinst nennt sich Autobahn Wax und ist für deine Alus gedacht :D

Dei 200ml Dose hält länger als dein Auto. Ich hab jetzt 2 Autos komplett damit gemacht und es fehlen ca. 1mm an Wax.

Wichtig ist nur, WENN du umsteigst musst du komplett umsteifen. Sprich CarBath was 50€!! kostet je 500ml und GANZ wichtig den Cleaner Fluid und die Knetmasse.

Wenns dir NUR um den Lack geht dann brauchst du folgendes:

Car Bath Wasch-Konzentrat 470ml
Saphir Premiumwachs
Cleaner Fluid Lack-Vorbehandlung 470ml
2x Cleaner-Fluid Applikator silikonfrei, weiss
2x Wachs-Applikator silikonfrei, schwarz
Paint Rubber Set inkl. 250 ml Quick Finish
Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE

Oder einfach wie ich, ALLES

Master Collection mit "Saphir"-Wachs 530€

Ich hab dann noch ein bißchen mehr genommen und hatte knapp 750€ *schock* :D

Silber is halt ne scheiss Farbe, egal für was.
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
730€ und dann noch die ganze Arbeit *schock* *schock* *schock* *schock*
das warer mir glatt eine Spur zu teuer *roll* wenn ich nen neuen Lambo haette koennte ich es mir vielleicht ueberlegen ;)
Mein .:R ist auch silber und ich bin mit dem LG total zufrieden, 50€ fuer das Set und der .:R glaenzt und strahlt in der Sonne wie noch nie zuvor 8)
Der Lack ist glatt wie Seide und auch der Abperleffekt ist spitze, kann es jedem empfehlen :great:
Uebrigends kann man das LG zur Lackschonung auch im Winter auftragen, man hat nur nicht den "Einbrenneffekt" das es dazu ca.25 Grad Aussentemperatur haben sollte... 2-3 Schichten und der Lack ist geschuetzt, im Fuehjahr sollte man dann aber mit dem cleaner alles runter polieren und neu auftragen ;)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #17
Oli1906
Guest
730€ und dann noch die ganze Arbeit *schock* *schock* *schock* *schock*
das warer mir glatt eine Spur zu teuer *roll* wenn ich nen neuen Lambo haette koennte ich es mir vielleicht ueberlegen ;)
Mein .:R ist auch silber und ich bin mit dem LG total zufrieden, 50€ fuer das Set und der .:R glaenzt und strahlt in der Sonne wie noch nie zuvor 8)
Der Lack ist glatt wie Seide und auch der Abperleffekt ist spitze, kann es jedem empfehlen :great:
Uebrigends kann man das LG zur Lackschonung auch im Winter auftragen, man hat nur nicht den "Einbrenneffekt" das es dazu ca.25 Grad Aussentemperatur haben sollte... 2-3 Schichten und der Lack ist geschuetzt, im Fuehjahr sollte man dann aber mit dem cleaner alles runter polieren und neu auftragen ;)

Es hat schon seinen Grund warum LG nur 25€ kostet und Swizöl 110€ ;)

LG ist kein Wax sondern ne Versiegelung. Ich steh mehr auf diesesn wiederlichen abartigen Nasslock den die Swizöl Waxe so ansich haben :D Deshalb wird der S3 auch Schwarz, für den täglichen Orgasmus vor der fahrt zur Arbeit *buck* *buck* *schock* :D

Ich find die Firmenphilosophie einfach klasse. In den "Polituren" wenn man die so nenn will sind keine Schleifmittel drin sondern schwere polierende Öle ohne Silikon.

Swizöl is einfach GEIL :D Angefangen vom produkt selber, und die Ergibgkeit über den DUFT *buck* die kinderleichte verarbeitung und natürlich das Ergebniss und die Standzeit. All das und ein bißchen "Blem Blem" im Kopf relativiert den Preis schnell *buck* :D
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #18
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Swizol ist sicher ein Spitzenprodukt, ich kenne es da ein Kumpel von mir auch die Mastercollection hat...man darf nur nicht zu lange am Wachs riechen sonst moechte man gleich das ganze essen :D
Trotzdem ist der Preis sehr haeftig, 700€ fuer ein bisschen Putzzeug ist ne Menge Geld *roll*
Der Arbeitsaufwand ist auch nicht ohne, bis man alle cleaner durch hat, vom groben bis zum feinen und das Auto dann komplett per Hand (nicht mit einem Schwamm sonder mit der Handflaeche) eingewaxt hat ist man gute 2 Tage dran...das Ergebnis ist dann spitze, aber wie schon gesagt ist mir das ganze zu teuer, da muesste ich einen Lambo fahren um 700€ fuer Putzzeug auszugeben ;)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #19
Oli1906
Guest
Nein, das Wax mit der Hand auftragen sollte man nur beim 10.000€ Zimöl Rayal :D

Gibt von Swizöl extra fürs Wax Pads die man nimmt. Den Cleaner FLUID braucht du als Grundlage IMMER da das zeug einen Großteil des Swizöl Glanzes ausmacht., Nicht zu vergessen die Knetmasse. Medium und Strong NUR wenns nötig ist also bei älteren Wagen.

Komm schon BESTELLEN ES BESTELL ES, DU WILLST ES DOCH AUCH :D KOMM SCHON... FINGER AUF DIE MAUS http://www.swizol.com UNS LOS GEHTS!! *lol*

:D :D :D :D
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #20
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ist das Shield nicht etwas wiederstandsfähiger und dafür vom Finish nciht ganz so gut wie das Saphir?
Knette hätte ich schon, wird die gleiche sein wie die von Swizöl.
Kann ich nciht die Vorbehandlung auch mit den LG Produkten machen? Im Prinzip müßte es ja das gleiche sein!?

Edit: Ich sehe gerade das du(Oli) das Saphir auch verkaufst... ;)
 
Thema:

Welches Wachs bzw. Politur für den Winter?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
Oben Unten