dünne, verstärkte antriebswelle

Diskutiere dünne, verstärkte antriebswelle im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe... ich suche für meine kumpel, der einen einen normalen golf *lol* fährt, eine verstärkte, dünnere...
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #1
DaNightHawk
Guest
hallo leute,
ich brauche mal wieder eure hilfe...
ich suche für meine kumpel, der einen einen normalen golf *lol* fährt, eine verstärkte, dünnere antriebswelle.
die rechte (beifahrereseite) ist so dick, dass sie an den längsträger schlägt. es ist ein h%r gewindefahrwerk verbaut + koppelstangen.
er hat schon bei kw nachgefragt, die fertigen die wohl schon langen nicht mehr.

kennt ihr nicht vielleicht noch eine bezugsquelle für solche dünneren wellen?
beim auktionshaus hab ich auch nichts gefunden...

danke!!!
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
H&R hatte doch auch immer welche im Programm. Weiß aber nicht ob das noch der Fall ist*noahnung*
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hallo leute,
ich brauche mal wieder eure hilfe...
ich suche für meine kumpel, der einen einen normalen golf *lol* fährt, eine verstärkte, dünnere antriebswelle.
die rechte (beifahrereseite) ist so dick, dass sie an den längsträger schlägt. es ist ein h%r gewindefahrwerk verbaut + koppelstangen.
er hat schon bei kw nachgefragt, die fertigen die wohl schon langen nicht mehr.

kennt ihr nicht vielleicht noch eine bezugsquelle für solche dünneren wellen?
beim auktionshaus hab ich auch nichts gefunden...

danke!!!


Die dünneren Wellen kannst Du vergessen, gibt wirklich Vibrationen! Nimm von KW den Stabilisator, der geht unter der Welle her und nicht wie üblich darüber! Dann kannst Du ihn ohne Probleme richtig tief drehen, da schlägt nichts mehr an ;)
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gab es nicht beim Golf 4 die Gelenkwellen in verschiedenen Stärken?;)
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Die dünneren Wellen kannst Du vergessen, gibt wirklich Vibrationen! Nimm von KW den Stabilisator, der geht unter der Welle her und nicht wie üblich darüber! Dann kannst Du ihn ohne Probleme richtig tief drehen, da schlägt nichts mehr an ;)

Hab bei mir auch ein KW GW mit KW Stabi, aber bei richtig Tiefgang schlägt die Antriebswelle trotzdem an den Längsträger. Damals gab es noch welche mit Verjüngung, aber bei 430Nm macht das net lange Spaß.
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab bei mir auch ein KW GW mit KW Stabi, aber bei richtig Tiefgang schlägt die Antriebswelle trotzdem an den Längsträger. Damals gab es noch welche mit Verjüngung, aber bei 430Nm macht das net lange Spaß.

Kann man den nicht "einbeulen"? Kenne ich nur noch vom Golf 1.....da ging es bei
extremer Tieferlegung auch nicht anders.....:D :D :D
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #8
DaNightHawk
Guest
hm, da so dran rumdängel will der best. net... der schöne golf, ich glaub das ist einer von den letzten gewesen, da haut der freiwillig keine beule rein:-D

warum soll das eigentlich vibrationen geben bei ner vollwelle? kann man die nicht auch wuchten?
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kann man den nicht "einbeulen"? Kenne ich nur noch vom Golf 1.....da ging es bei
extremer Tieferlegung auch nicht anders.....:D :D :D

Einbeulen??
wie nannte man das ?? Fussel Tuning*lol*

Man "Kann" die Wellen einwalzen. Es wird auf einer Stabilen Drehmaschine mit einer art Kugellager druck auf eine stelle der Antriebswelle gegeben. Dabei wird die Welle auch logischerweise etwas kürzer.

Wer allerdings "Man(n) ist und das kann weiss ich nicht. ruck zuck bricht die Welle auch dabei und die beiden Köpfe müssen dann eh ab. Dann kannste dir auch ne neue bauen, hilft also auch nicht...
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Kann man den nicht "einbeulen"? Kenne ich nur noch vom Golf 1.....da ging es bei
extremer Tieferlegung auch nicht anders.....:D :D :D

Na, lass ma. Hatte mal mit dem Gedanken gespielt am Längsträger ne Aussparung einzubringen, aber natürlich so, dass die Belastbarkeit nicht drunter leidet. Hab mich dazu auch schon erkundigt, allerdings spielt bei solchen Sachen der TÜV ungern mit. Und auf so ne ungewisse Sache lasse ich mich nicht ein. Dann fahr ich ihn leiber ein paar mm höher.
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #11
DaNightHawk
Guest
also gibt es quasi keine alternative... außer jetzt hochzudrehen*roll*

schade...
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
also gibt es quasi keine alternative... außer jetzt hochzudrehen*roll*

schade...

Ich weiß nicht, also ich hab mich damit abgefunden.
Frag mal den Sandro (.:R-Rider) wie er es damals bei seinem IVer gemacht hatte bevor er das Luftfahrwerk eingebaut hat. Er ist auch extrem tief gefahren.
 
  • dünne, verstärkte antriebswelle Beitrag #15
DaNightHawk
Guest
Ja das Problem kenne ich auch bei meinem Bora Variant! Hab schon 3 Serienwellen zerschossen auf Grund der Tieferlegung! Die Welle schlägt bei zu viel Tiefgang an die Karosse an. Schaut mal bei der Firma Elbe GmbH vorbei, die machen euch welche fertig so wie Ihr das haben wollt!

hast du dir da jetzt eine anfertigen lassen? das ja mal ne geile firma ;D

werd ihm das gleich mal mitteilen...
 
Thema:

dünne, verstärkte antriebswelle

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.250
bash42
bash42
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten