Fehlermeldung mit S6 TFL

Diskutiere Fehlermeldung mit S6 TFL im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Jungs, seitdem ich meinen R mit S6 TFLs ausgerüstet habe kommt die Fehlermeldung Standlicht V.L bzw. V.R defekt. Klar habe ja die Birnen...
  • Fehlermeldung mit S6 TFL Beitrag #1
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Hallo Jungs, seitdem ich meinen R mit S6 TFLs ausgerüstet habe kommt die Fehlermeldung Standlicht V.L bzw. V.R defekt. Klar habe ja die Birnen entfernt! Mich würde die Meldung nicht stören aber das Bordnetzsteuergerät schaltet den Strom zu den Standlichtbirnen ab sobald ein Defekt vorliegt, bei meinen Fall leuchten dann die TFLs nachts nicht gedimmt sondern voll Rohr. Ich habe Widerstände 150 Ohm parallelgeschaltet --> ohne Erfolg. Bei Openopd.org habe ich gelesen das mann die Beleuchtungsprüfung decodieren kann ( kriege ich mit dem 5052 nicht hin). Was tun?
 
  • Fehlermeldung mit S6 TFL Beitrag #2
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hatte genau das gleiche Problem (bevor Widerstände dazwischengeschaltet worden sind). Das war eine ziemliche Fummelei. *roll* Prüf doch mal, ob die Widerstände wirklich korrekt angeschlossen sind. Hat bei mir beim ersten Versuch auch nicht geklappt.)((
 
  • Fehlermeldung mit S6 TFL Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
@ Calimero : welche Widerstände hast Du verbaut? (wieviel Ohm) wurden sie paralell oder in Reihe geschaltet? Gruss
 
  • Fehlermeldung mit S6 TFL Beitrag #4
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
@ Calimero : welche Widerstände hast Du verbaut? (wieviel Ohm) wurden sie paralell oder in Reihe geschaltet? Gruss

Die Widerstände wurden parallel geschaltet. Die Ohm muss ich noch klären. Gebe wieder Bescheid.
 
  • Fehlermeldung mit S6 TFL Beitrag #5
Mk5_GTI
Guest
Welches STG habt ihr verbaut ? Wieso habt ihr die Standlichtbirnen ausgebaut ? Ist doch egal oder ? Am Tag leuchten diese Sowieso nicht und in der Nacht kann es ja egal sein oder ? Rede nun Strommässig und nicht "Grünen" mässig
 
Thema:

Fehlermeldung mit S6 TFL

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.070
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.032
blankreich
blankreich
Tom.Schmeler
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.028
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten