Heute liegengeblieben,

Diskutiere Heute liegengeblieben, im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen , War heute früh auf dem Rückweg von Lippstadt nach Inning und nach 400 km geht die Kühlmittelwarnleuchte an. Na super .Nächste...
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #1
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ,

War heute früh auf dem Rückweg von Lippstadt nach Inning und nach 400 km geht die Kühlmittelwarnleuchte an. Na super .Nächste Abfahrt raus und nachgeschaut. Ich vermutete die Wasserpumpe. Also 0800 angerufen und zum nächsten Partner verbinden lassen. Der hat alles aufgenommen und befand sich zum Glück gleich in der Nächsten Ortschaft. Also Wasser wieder aufgefüllt und völlig genervt hingedüst. Unterschutz raus und Fehlersuche. zum Glück war die Wasserpumpe trocken . Ursache war ein nicht korekt verlegter Kühlwasserschlauch der sich in 20000km dann durchgescheuert hatte. Der Schlauch wurde notdürftig geflickt sodas ich zumindest nach Hause fahren konnte. Hiertmit nochmals vielen Dank an den Konzern für den super Einbau der ab Werk verbauten Standheizung.

Grüße Sven
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #2
grissly_7
Guest
Ärgerlich so Zeugs....aber wenigstens ned so ne grosse Geschichte! :great:
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Unschön- ganz klar:( Aber sei froh daß Du wenigstens nach Hause fahren konntest
und nicht dort bleiben mußtest bis alles geregelt ist....Ersatzwagen oder ähnliches:-/
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #4
tikatoni
Guest
warum war der schlauch nicht richtig verlegt?
war das ab werk so?
beim 4er ist das ja klar 8-(
ham die da beim 5er wieder gepfuscht ???
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #5
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ist von Werk aus nicht richtig verlegt worden , sodas der Schlauch am Halter vom Abgasrohr der Standheizung durchgescheuert worden ist.
Naja , morgen geht der Rrr in mein Autohaus um den Schlauch zu wechseln und zum reinigen da alles mit Kühlflüssigkeit versipft ist.
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja dann ist nochmals alles gut gegangen.
Aber natürlich ärgerlich, soviel zum thema Entwicklung und vorallem zum testen von Autos.
Den das Problem haben mittlerweile einige VW Modelle beim Touran TDI scheuert der Klimaschlauch durch das das gas entweicht.
Nur weil der schlauch anderst wo ansteht und durch die erschütterung.
Ich weiss manchmal wirklich nicht was los ist mit VW.
So zeugs habe ich bei Audi selten gesehen und wer sagt Audi wäre das gleiche muss ich sagen es ist nicht so darum auch teurer.
Genauso Geräusche von Verkleidungen da muss VW wirklich dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #7
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Mein Bruder arbeitet in einer VW-Werkstatt und der hat das auch schon des öffteren erzählt das solche Probleme an der Tagesordnung stehen. Das kömmt nämlich nicht ab und an mal vor sondern ständig!!!

Das sollte den Herrn von VW doch mal zu denken geben. Immerhin sind deren Autos ja nicht unbedingt die billigsten!

lg
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
Ärgerlich aber passiert ab und zu. Mann sollte es mal so sehen das der Rest des Forums heute nicht liegengeblieben ist, das heisst das nur ca. 0,3 Prozent ernstahfte technische Schwierigkeiten heute hatte. Das ist doch gar nicht mal schlecht.
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #9
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ja ist schon klar. habe mittlerweile das Gefühl das lauter 1 Euro Jobler im Werk angestellt sind. Wie kann es sein das 2-4 Mal irgendwelche Online-Schulungen für Mitarbeiter zwingend sind und die nichtmal nen Kühlwasserschlauch richtig verlegen können.

Das nächste Mal halt mit der Bahn fahren wenn die nicht gerade streiken*lol* *lol* *lol*
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Ja ist schon klar. habe mittlerweile das Gefühl das lauter 1 Euro Jobler im Werk angestellt sind. Wie kann es sein das 2-4 Mal irgendwelche Online-Schulungen für Mitarbeiter zwingend sind und die nichtmal nen Kühlwasserschlauch richtig verlegen können.

Das nächste Mal halt mit der Bahn fahren wenn die nicht gerade streiken*lol* *lol* *lol*


Hast schon recht, wurden ja schon mehr als drei gebaut. Sollte man denken dann sollte es klappen. :D
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #11
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Kommt mir doch vom 4er bekannt vor. Dort scheuert sich auch der untere Kühlwasserschlauch am Lüfter durch.
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das ist natürlich immer ergerlich, ich hoffe dass mir nie sowas passiert, bis jetzt hatte ich echt Glück mit meinem ;)
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #13
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Echt ärgerlich sowas :-/ !


Passiert das denn nur bei Fahrzeugen mit Standheitzung oder ist das Problem generell bekannt bei VW ?
 
  • Heute liegengeblieben, Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also der Schlauch ist am Abgasrohrhalter der Standheizung durchgescheuert,somit sollte das Problem nur bei welchen mit auftreten
 
Thema:

Heute liegengeblieben,

Oben Unten