Seltsames Xenon´s

Diskutiere Seltsames Xenon´s im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hab mal bezüglich den Xenon´s eine Frage. Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber so richtig hab ich noch nicht gefunden was ich suche.:( Also...
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #1
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hab mal bezüglich den Xenon´s eine Frage. Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber so richtig hab ich noch nicht gefunden was ich suche.:(
Also folgendes Problem.
Wenn ich den .:R anlasse und das Licht anschalte funzt alles wie geschmiert. Aber wenn ich ne Weile gefahren bin - kann nach 3 aber auch erst nach 20 km auftreten - geht erst der linke Scheini aus. Wenn ich dann den Schalter kurz auf "AUS" stelle und denn wieder "AN" mache ist der linke Scheini wieder an, aber dafür der rechte aus...???*noahnung*??? Hab keinen Plan was da läuft. Und wenn ich ne Weile weiter probiere, d.h. wie ein Irrer an und aus schalte, denn geht der rechte Scheini auch irgendwann wieder an.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Erklärung, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich kann kein Latein :D

Fehlerspeicher Schweinwerfer auslesen lassen, steht mit 99% Sicherheit "Zünder Gasentladungslampe - unplausibles Signal - sporadisch" drin.

Dann gehts hier weiter : https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10378

Falls es doch das 1% ist, würde ich mal beim Lichtschalter anfangen .....
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #3
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Danke Svenni. Deinen Fred zum tausch des Zündmoduls hab ich mit Interesse gelesen:great:
Hab gedacht das es manchmal ne andere Ursache haben könnte, weil es sich so doof verhält. Erst eine aus und wenn ich dann den Schalter betätige, denn ist die wieder an und dafür die andere aus. Vielleicht hat das ja Methode*noahnung*
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #4
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Hab mal bezüglich den Xenon´s eine Frage. Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber so richtig hab ich noch nicht gefunden was ich suche.:(
Also folgendes Problem.
Wenn ich den .:R anlasse und das Licht anschalte funzt alles wie geschmiert. Aber wenn ich ne Weile gefahren bin - kann nach 3 aber auch erst nach 20 km auftreten - geht erst der linke Scheini aus. Wenn ich dann den Schalter kurz auf "AUS" stelle und denn wieder "AN" mache ist der linke Scheini wieder an, aber dafür der rechte aus...???*noahnung*??? Hab keinen Plan was da läuft. Und wenn ich ne Weile weiter probiere, d.h. wie ein Irrer an und aus schalte, denn geht der rechte Scheini auch irgendwann wieder an.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Erklärung, ich bin mit meinem Latein am Ende.

hab dieses problem auch manchmal, allerdings nur auf der linken seite*noahnung*
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Na wart mal ab. Weihnachten steht vor der Tür und denn ist basteln angesagt. Wenn ich denn schon dabei bin wird sicher einiges passieren mit den Xenon´s.*buck* Ich sag nur Jubi - Xenon Symbiose8)
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #6
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo alle zusammen,

ich weis zwar nicht ob das die richtige Stelle im Forum ist um sich vorzustellen, aber einmal sollte ich es ja tun! Ich bin schon längere Zeit passiver Leser hier, inzwischen auch schon einige Zeit registriert. Wie der Name des Forums vermuten läßt, fahre ich einen Golf IV R32 seit etwas über einem Jahr. Da ich im Augenblick Urlaub habe, finde ich auch mal Zeit um auf Einiges zu antworten, was ich jetzt tun will.

Das ungewöhnliche am oben beschriebenen Fehler ist eigentlich das er abwechseln rechts und links auftritt. Ich vermute allerdings, daß es Zufall ist. Beide "Scheinwerfer" werden defekt sein - vermutlich, aber nicht zwingend, der gleiche Defekt. Ich glaube allerdings nicht, daß das Zündmodul defekt ist. Es wird zwar so als Fehler abgespeichert, aber auch nur deshalb, weil das Steuergerät nicht feststellen kann, ob das Zündmodul oder das Leuchtmittel defekt ist. Das Zündmodul überwacht ständig den Widerstand des Leuchtmittels und regelt entsprechend die Spannung nach. Sollte sich der Widerstand durch Alterung soweit ändern, daß er unplausibel erscheint, schaltet das Zündmodul ab und es gibt diese Fehlermeldung. Wenn sich das Leuchtmittel abkühlt und sich damit der Widerstand wieder einpegel, läßt sich das Zündmodul zu einem erneuten Start überreden. Selbstverständlich kann auch das Zündmodul defekt sein. Bevor ich dieses allerdings tauschen würde, normalerweise ja den ganzen Scheinwerfer, könnte man es mit neuen Leuchtmitteln versuchen. Die original Phillips-Leuchtmittel findet man bei 3 2 1 für 25 Euronen plus Versand. Einen Versuch ist es wert, zumal man es schafft, die Leuchtmittel ohne Ausbau der Scheinwerfer zu wechseln (oder hab nur ich so krumme Finger???).
 
  • Seltsames Xenon´s Beitrag #7
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja mal gut an.

Ääääh erstmal Hallo und :wc: hier und viel Spaß mit dem .:R

Das wechselseitige Auftreten des Fehlers ist es ja was mich stutzig macht.*noahnung* Und denn auch noch durch das an- und ausschalten*noahnung*???*noahnung*
Na wie gesagt, ich hab im Winter viel Zeit.

Gruß, Carsten
 
Thema:

Seltsames Xenon´s

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
48
Aufrufe
4.410
.:r-line
.:r-line
Oben Unten