!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Diskutiere !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi habe da mal ne frage an Euch was kann das sein, das wen ich mal richtig zügig bis fast begrenzer anfahre und in den 3 gang schalte jedes mal...
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi habe da mal ne frage an Euch was kann das sein, das wen ich mal richtig zügig bis fast begrenzer anfahre und in den 3 gang schalte jedes mal ein krschhhh kommt derbes verschalten Geräusch.....wen ich normal schalte klappt alles wie sahne...........schalte ich zu schnell???oder ist da was defeckt???
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #2
Guest
Guest
Hi,

drückst du die kupplung ganz durch???
Wahrscheinlich schaltest du einfach zu schnell....

Grüsse
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm...also offentsichtlich schaltest du echt zu schnell!
Weiss zwar nicht wie das gehen soll..aber bei meinem Golf 3 ist das auch mal passiert...beim R sollte es das aber nicht!
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hmm, du schaltest wohl zu schnell, bzw. betätigst die Kupplung wohl nicht schnell genug! :mrgreen:
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #5
Guest
Guest
Na endlich... Ein Leidensgenosse :D
Ich hab das selbe Prob beim R.
Wenn ich den ersten beim Anfahren voll ausfahre und das sehr zügig in den zweiten Schalte bin ich entweder zu doof zum schalten oder zu schnell für meine Kuplung. Auf jedem Fall hab ich die gleichen Geräusche :x :x :x
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hatte das gleiche problem bei meinem Golf 3....das waren die synchronkörper die im arsch waren!(Welle wo die Zahnräder drauf dreht sich zu schnell!!!)
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Getriebe und Schaltung waren beim Golf III ohnehin nicht perfekt :(
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #8
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Hab das gleiche Problem!
Wenn ich mir mühe gebe und gaaanz fix schalte(ich alter Sack,nicht immer so einfach :D )vom ersten in zweiten und vom zweiten in dritten hab ich ein "Akustik-Getriebe" :lol:
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #9
svenTThomsen
Guest
Das schein ja fast normal zu sein..habe ja selbst ich im TT...da frag mal 7ieben nach unserem Apelstart...das hat sich angehört, als hätte ich gar nicht gekuppelt...
Liegt vielleicht daran, dass die Kupplung nichr schnell genug trennt...iss ja auch keine Rennkupplung...

Gruß Sven
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #10
7ieben
Guest
muahh das war echt ein fieses geräusch ...

@ sven oder lag es daran das dein bein gezittert hat :p :wink:
 
  • !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Beitrag #11
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
also dann liegt es daran das die kupplung nicht zu schnell trennt......
habt ihr schon mal nen Getriebe Öl wechsel gemacht wen ja wie oft???
und was für Öl nimmt ihr????

Achso und welches Motoröl könnt ihr emphelen gruß Sascha
 
Thema:

!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
319
turborene95
turborene95
Antworten
3
Aufrufe
922
HADOUKEN
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
2
Aufrufe
1.860
R60
R60
Oben Unten