VW Grill Emblem in schwarz gesucht

Diskutiere VW Grill Emblem in schwarz gesucht im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen VW Emblem (Grill) für meinen 5er R. Bei 3,2,1... ist leider keins zu finden. Weiß von...
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #1
Speedmaster
Guest
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schwarzen VW Emblem (Grill) für meinen 5er R.
Bei 3,2,1... ist leider keins zu finden.

Weiß von euch jemand wo ich sowas herbekommen kann bzw bietet das vielleicht einer von euch sogar an?

Grüße
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hol dir einfach ein silbernes und lackier es dir selbst schwarz :great:
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #3
Speedmaster
Guest
Wäre auch ne Möglichkeit, aber bin von Haus aus faul, bestellen, bezahlen und von der Post geliefert bekommen wäre einfacher ;-)

Ausserdem meinte mein Lackierer, er weiß nicht wie lang das hält wenn mans selber macht.
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wiso soll das nicht halten, leicht anrauen und mit schickem schwarz-mattem Auspufflack lackieren :D
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #5
Speedmaster
Guest
Da frägst du mich Laien wieso das nicht gehen soll, keine Ahnung *oops*
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #6
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #7
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Aber ich schließe mich an an die Frage und hänge noch die eines Heckklappendeckels dazu. ;)
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Orig.von VW gibbet keine scharzen VW-Zeichen für den Ver;)

Fürn IVer schon:D 8)
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #9
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Problem ist die Chrombedampfung. Da hält keine Farbe drauf und leicht anrauhen geht nicht, weil das sehr hart ist. Ähnlich verhält es sich auch beim Alugrill vorne.


Wer da mehr Infos hat, immer her damit...
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Problem ist die Chrombedampfung. Da hält keine Farbe drauf und leicht anrauhen geht nicht, weil das sehr hart ist. Ähnlich verhält es sich auch beim Alugrill vorne.


Wer da mehr Infos hat, immer her damit...
Maschinell aufrauhen geht auch nicht..??
Mit ner Schleifscheibe aufm Dremel o.ä..
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #11
Ecke
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das wär auch nur so ne Kappe die drauf steckt und drunter ists Schwarz Matt (Im Grill Look halt)

Ich kenn das bei, hmm wo war das, achja bei Seat am Leon 1P, da ist das Chrom nur aufgesteckt, geklebt oder so....
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #12
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Maschinell aufrauhen geht auch nicht..??
Mit ner Schleifscheibe aufm Dremel o.ä..

Problem ist, die Metallbedampfung ist sehr hart und widerstandsfähig. Bist Du mit dem Dremel aber einmal durch, hast Du sofort tiefe Riefen drin, denn das Kunststoff ist eben sehr weich. Dann siehts unschön aus. Man müsste mal bei einem galvanischen Betrieb nachfragen. Bei Stahl weiss ich, daß es chemische/elektrolytische Entchromatierungsverfahren gibt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich dabei der Kunststoff direkt mit auflösen wird... aber das müsste man wirklich in einer Galvanik mal anfragen.
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #13
Chris BLACK R32
Guest
Servus

Habe meine bei einem Lackierer machen lassen Top echt .Angeschliffen und lackiert .:great:
02.jpg


und wenn wird es emblem halt mal wieder lackiert aber jetzt nach gut 3 Jahren immer noch Top zu frieden
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #15
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sieht gut aus! Aber recht teuer ist es auch... Finde aber das ein schwarzes VW-Zeicher im Ver Alugrill, gar nicht gut aussieht!
 
  • VW Grill Emblem in schwarz gesucht Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Problem ist die Chrombedampfung. Da hält keine Farbe drauf und leicht anrauhen geht nicht, weil das sehr hart ist. Ähnlich verhält es sich auch beim Alugrill vorne.


Wer da mehr Infos hat, immer her damit...

Perlstrahlen würde vielleicht auch funktionieren, ist eine schwächere Art des Sandstrahlens! Müßte man mal ausprobieren...
 
Thema:

VW Grill Emblem in schwarz gesucht

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
711
akkarin92
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.131
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten