Unterhaltskosten

Diskutiere Unterhaltskosten im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Also bei Carstens rechnungen bin ich doch noch mit etwas weniger dabei!!! 600 - 800€ Versicherung mit zusatz für den Fahrer (Unfallversichert)...
  • Unterhaltskosten Beitrag #21
SPAWN
Guest
Also bei Carstens rechnungen bin ich doch noch mit etwas weniger dabei!!!

600 - 800€ Versicherung mit zusatz für den Fahrer (Unfallversichert)
unter 500€ für Reifen
weit unter 300€ inspektion :wink: :wink:
Aber ich denke nur Carsten weis warum ich doch etwas günstiger bin
hihi (behalte es blos für dich Carsten :wink: )
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #22
7ieben
Guest
wie ist das eigentlich wenn man nen schwerbeschädigtenschein hat :?: bekommt man dann ermäsigungen für die kosten :?: weil wenn mann nen auto kauft bekommt man das ja aufgrund seinen behinderung :!:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SPAWN schrieb:
Also bei Carstens rechnungen bin ich doch noch mit etwas weniger dabei!!!

600 - 800€ Versicherung mit zusatz für den Fahrer (Unfallversichert)
unter 500€ für Reifen
weit unter 300€ inspektion :wink: :wink:
Aber ich denke nur Carsten weis warum ich doch etwas günstiger bin
hihi (behalte es blos für dich Carsten :wink: )

Joo,kein Wunder....dann rechne eben bei mir überall 33 % der Kosten weg,dann hast das was ich an deiner Stelle zahlen würde :)
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #24
SPAWN
Guest
Das hast du relativ exkt ausgerechnet, ausser den Reifen.
da komme ich nicht ganz hin.
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #25
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SPAWN schrieb:
Das hast du relativ exkt ausgerechnet, ausser den Reifen.
da komme ich nicht ganz hin.

Und mit dem Spritverbrauch wohl auch nicht...da müsste man bei dir ja 15 L anstatt 13 L einsetzen in die Rechnung :lol:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #26
SPAWN
Guest
16L musst du einrechnen!!! :cry: :cry: :cry:
Ich fahre zu oft den 8ter in Hockenheim
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Also... Erstens bin ich noch 24 :wink:
Zweitens habe ich 40 % 8) !

Wie das geht?
Denk mal nach :lol: :wink:

Wie kannst du mit 24 Jahren 40% haben? Du hast deinen Führerschein maximal 6 Jahre, was einer SF von 6 entsprechen würde, also 50%! Klär mich mal auf, wenn man ganz einfach die Prozente überschreiben kann möchte ich das doch wissen (Wären dann 30% von meiner Mum) :lol: Soweit ich weiss kann man logischerweise die Prozente überschreiben, aber eben nicht... :roll:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #28
Anonymous
Guest
7ieben schrieb:
wie ist das eigentlich wenn man nen schwerbeschädigtenschein hat :?: bekommt man dann ermäsigungen für die kosten :?: weil wenn mann nen auto kauft bekommt man das ja aufgrund seinen behinderung :!:

Jepp!! 15% bei Neuwagenkauf (VW), keine Steuern, evtl. Behindertenrabatt bei der Versicherung.
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also... Erstens bin ich noch 24 :wink:
Zweitens habe ich 40 % 8) !

Wie das geht?
Denk mal nach :lol: :wink:

Wie kannst du mit 24 Jahren 40% haben? Du hast deinen Führerschein maximal 6 Jahre, was einer SF von 6 entsprechen würde, also 50%! Klär mich mal auf, wenn man ganz einfach die Prozente überschreiben kann möchte ich das doch wissen (Wären dann 30% von meiner Mum) :lol: Soweit ich weiss kann man logischerweise die Prozente überschreiben, aber eben nicht... :roll:

Ganz einfach!Also überschrieben hab ich die % nicht bekommen...das geht erst wenn man sie reintheoretisch auch selbst hätte runterfahren können...meines Wissen!
Die % deiner Mom könntest du ja auch haben wenn sie keine Auto angemeldet hätte und du den R auf ihren Namen anmelden würdest...oder :?: :?: :) !
Wenn deine Eltern z.b. Geschäftsautos haben oder Leasingfahrzeuge läuft sowas ja alles über die Firma bzw. über die Leasing versicherung!
Die niedrigen % sind ja dann frei..also darauf ist ja keine Auto dann angemeldet....also kann man dann eben den R auf die % anmelden!!! ganz einfach :)
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Endlich hat das Rätselraten ein Ende :D Dachte schon, ich sei in der Quizshow :lol:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So klingt das natürlich schon anders! :wink: Hab´s mir schon so gedacht... :lol:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #32
SPAWN
Guest
Ich habe 35% mit Beamten Tarif bei Saison NrSchild :wink:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #33
Tokon
Guest
Tomir32 schrieb:
Wie kannst du mit 24 Jahren 40% haben? Du hast deinen Führerschein maximal 6 Jahre, was einer SF von 6 entsprechen würde, also 50%!

Wenn man mit 16 den 125er-Schein gemacht hat und ein Moped versichert hatte, kann man mit 18 diesen Vertrag auf's Auto übernehmen, also wäre nach dieser Rechnung sogar SF 8 möglich. Nur so als kleiner Tipp fürs nächste Leben :wink:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #34
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Falsch! :wink:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #36
Crushcaspar
Guest
Weil Motorrad und Auto getrennte Klassen hat :wink:

und du somit in unterschiedliche Rabatte fährst!!!

Schäden werden auch getrennt hochgestuft.

cu markus
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #37
Tokon
Guest
Sorry, da muss ich widersprechen.
Die SF sind gleich (zumindest in diesen 2 Jahren, Leichtkrafträder gehen nur bis SF3), nur die zu zahlenden Prozente, die hinter den SF-Klassen stehen sind unterschiedlich.
Hab jetzt die genauen Prozente nicht im Kopf, aber angenommen ich fahr bis 18 nen Moped und bin somit in SF 2 - 60% und schreibe dann mit 18 den Vertrag um aufs Auto, so habe ich dort wieder SF2 aber halt 80%. Sollte ich das Moped weiter fahren mach ich da nen neuen Vertrag und fang wieder mit SF0 an. Aber immer noch günstiger, wie fürs Auto nen neuen Vertrag zu machen.
Weiß nicht ob das alle Versicherer machen, aber bei mir gings aufjedenfall so.
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
PKW und Krafträder laufen getrennt! :wink:
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #39
Tokon
Guest
Wenn ihr meint. Wie gesagt, vielleicht machts nicht jede Versicherungsgesellschaft.
Bei mir (HUK-Coburg) hats wunderbar funktioniert. Schon als ich mit 16 die Versicherung fürs LKRAD abgeschlossen habe, hat mein Versicherungsvertreter mich darauf hingewiesen, dass dieser Vertrag mit 18 aufs Auto übernommen werden kann und ich somit dort günstiger einsteige.

Aber is ja egal, hier im Forum betrifft das glaub eh keinen mehr.
 
  • Unterhaltskosten Beitrag #40
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Naja, was solls! Kann schon sein, vielleicht täusch ich mich auch! :roll:
 
Thema:

Unterhaltskosten

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten