Probleme mit dem 3 Gang

Diskutiere Probleme mit dem 3 Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute Also wenn ich mal richtig gas geben will und alle Gänge richtig ausfahre bekomm ich immer son Problem mitm 3 Gang. 1 und 2 gehen Prisma...
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hi Leute

Also wenn ich mal richtig gas geben will und alle Gänge richtig ausfahre bekomm ich immer son Problem mitm 3 Gang. 1 und 2 gehen Prisma rein dochw enn ich dann in den 3 schlaten will geht der nur schwer rein und knarscht auch manchmal so, als ob man sich verschaltet hätte, was aber nicht der Fall ist, Kupplung is voll durchgetreten. So dann war ich dasmit bei VW und die meinten blabla is nix zu finden. Hmm hat schon mal irgendeiner solch ein Problem gehabt?

Danke
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #2
MaRcus32
Guest
tja das problem habe ich auch,aber nicht oft.Wenn es mal kracht dann immer vom 2 ten in den 3. Gang...*noahnung*
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #3
andersen2308
Guest
Hatte mal das selbe Problem als ich noch den 150PS TDI IVer hatte. Auch immer vom 2ten in den dritten. Habe ich aber nie beim Freundlichen zeigen können. Vorführeffekt... Ich habe dann die Gänge immer voll ausgedreht wenn ich schnell beschleunigen wollte und 0,5sek. mit dem Schalten Zeit gelassen. Das hat geholfen *noahnung*
Aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Hoffe mal du bekommst das irgendwie geklärt.
Greetz,
Andersen
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hatte ich auch, das sind die Synchronringe (Serienproblem). Bei VW wurde das Getriebe zerlegt und alle Synchronringe ersetzt. Seitdem ist Ruhe...
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Das sind die Synchronkörper war bei mir auch.Bei mir war es auch der Dritte Gang.Fahr zum Vw Vogel und lass Dir das machen.Bei mir meinten Sie es wurden damals minderwertige Synchronkörper verbaut die mit der Zeit anfangen zu klemmen.


HIn fahren und Druck machen.Muß auf Garantie gehen.
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar sehr selten vorgekommen wo ich auch mal das Problem hatte..aber es war auch der Dritte Gang!Letztens bein Beschleunigungsrennen passiert *roll* !Aber ohne Krachen oder so....vielleicht hab ich auch zu schnell wieder eingekuppelt *noahnung* !Die Gänge so durchzureissen ist generell nicht gut..aber sollte dennoch nicht passieren das solche Probleme auftauchen!
Bei meinem Golf 3 war es der Rückwärtsgang der zum Ende hin ziemlich üble Töne von sich gab und jeder sich umdrehte wenn ich paar Meter rückwärts fuhr!
Hoffe deratige Probleme bleiben mir erspart mit dem R Getriebe!
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #7
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz

hab das selbe problem mit schalten vom 2. in den 3.gang

bei vw hat man mir gesagt das das getriebe so langsam synchronisiert

gibst ja nicht man muss echt schon eine zeit warten um nicht
die zähne zu putzen

was kostet den synchronringe tauschen bei vw wie oben
beschrieben

oder ist das getriebe echt so langsam
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Bei wieveie tausend KM trat das Problem denn bei euch auf??
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #9
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
Bei wieveie tausend KM trat das Problem denn bei euch auf??

hab ihn bei 30tkm gekauft habe jetzt 32tkm

wird aber schon vorher gekommen sein nehm ich an
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich krame hier mal einen uralten thread aus!

Ich hab selbes Problem seit 2 Monaten ging ab ungefähr 24.000Km los.
Werde heut zum Freundlichen fahren und versuchen über die Garantie das Problem lösen zu lassen.
Wenns Neuigkeiten gibt, wirds hier gepostet.
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #12
superingo
Guest
Es ist zwar sehr selten vorgekommen wo ich auch mal das Problem hatte..aber es war auch der Dritte Gang!Letztens bein Beschleunigungsrennen passiert *roll* !Aber ohne Krachen oder so....vielleicht hab ich auch zu schnell wieder eingekuppelt *noahnung* !Die Gänge so durchzureissen ist generell nicht gut..aber sollte dennoch nicht passieren das solche Probleme auftauchen!
Bei meinem Golf 3 war es der Rückwärtsgang der zum Ende hin ziemlich üble Töne von sich gab und jeder sich umdrehte wenn ich paar Meter rückwärts fuhr!
Hoffe deratige Probleme bleiben mir erspart mit dem R Getriebe!

Also ich hab das gleiche Problem bei meinem IIIer, aber da ist ja der Rückwärtsgang auch nicht syncronisiert, wenn man den Rückwärtsgang einlegen will, kurz anhalten, 3 sec warten, dann passt die Drezahl von Motor und Getriebe ziemlich, dann ratterts nicht beim schalten.

@ den R vom 2. in den 3. Gang
irgendwie find ich das schon schade, dass gerade beim R solche Probleme mit dem Getriebe gibt, da man da ja eigentlich auch davon ausgehen muss, dass die Gänge auch mal "gerissen" werden.
Aber ich konnte bei mir das Problem noch nicht geststellen, ...
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tja, habe ich leider auch, genau wie alle Vorredner es beschrieben haben :( Macht nicht wirklich Spaß, aber ob VW das bei mir noch auf Kulanz macht *roll* Ist auch nicht immer, aber wenn man mal schnell schalten will ;) Ziemlich uncool *lol*
 
  • Probleme mit dem 3 Gang Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Naja, wie es gelößt wird weiss ja jeder:great:
 
Thema:

Probleme mit dem 3 Gang

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.743
Oezden
Oezden
Ice
Antworten
22
Aufrufe
3.213
coolhard
coolhard
Oben Unten