Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln

Diskutiere Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, vorgestern war es bei mir auch soweit. Nach 1.5 Jahren und fast 15000 problemlosen km ist mein R während der Fahrt einfach...
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

vorgestern war es bei mir auch soweit.
Nach 1.5 Jahren und fast 15000 problemlosen km ist mein R während der Fahrt einfach ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen.
Auto wurde abgeschleppt und nach gut einer Stunde die Sicherung Nr.29 als Übeltäter entlarvt.
Sicherung 29 soll für die Benzinpumpe zuständig sein.
Sollte euch dasselbe auch einmal passieren könnt Ihr zumindest danach schauen

viele Grüße
Vorälbler
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #2
Anonymous
Guest
was für eine Sicherung (Farbe bzw. Ampere-Zahl) sollte mn den mitführen?
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #3
Blauesau
Guest
Kannst dir bei A.T.U so ein kleines Päckchen holen,da sind
dann alle Sicherungen mit allen verschiedenen Ampere-Zahlen
drin.Sollte man immer im Handschuhfach haben.
Sicher ist Sicher.
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #4
Guest
Guest
es ist eine gelbe 20 Ampere Sicherung
Symbol: Motorelektrik
zweite Reihe von unten, erste Sicherung links.

EZ Januar 2003
Schalter
ohne Heizdüsen und ohne Steckdose

zur Info, falls es Ausstattungs bedingt verschiedene Belegungen gibt.
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #7
Brocki
Guest
Sind die nicht Serie beim R ???
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vorälbler schrieb:
es ist eine gelbe 20 Ampere Sicherung
Symbol: Motorelektrik
zweite Reihe von unten, erste Sicherung links.

EZ Januar 2003
Schalter
ohne Heizdüsen und ohne Steckdose

zur Info, falls es Ausstattungs bedingt verschiedene Belegungen gibt.

Sag doch einfach den Steckplatz (Nummer) der Sicherung, ist leichter! :wink:
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
was für eine Sicherung (Farbe bzw. Ampere-Zahl) sollte mn den mitführen?

Gar keine, ein paar Ersatzsicherungen sind doch im Sicherungskasten... :wink:
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn diese Sicherung öfters durchknallt, sollte man gelegentlich auch einmal nach der Ursache suchen :idea:
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #12
Guest
Guest
Genau, vielleicht liegt ja ein richtiger fieser nicht so oft auftretender Defekt vor und nur die Sicherungen dauernd auswechseln ist nicht im Interesse des Erfinders. So ne Sicherung hat sicherlich nen Grund warum sie die Benzinpumpe absichern soll. Wenn dein R erst 1.5 Jahre jung ist, bring ihn doch in die Werkstatt und lass ihn durchchecken. Nicht umsonst hast du 2 Jahre Werksgarantie :D

Gruss Alex
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ehhh, falsch! :wink: Keine Garantie sondern Gewährleistung! 8)
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #14
Guest
Guest
Genau,

deswegen war ich heute erst am klären, ob die Sicherung (29 :D ) selbst defekt war (evtl. Haarriss oder durchvibriert) oder ob Sie durchgebrannt ist.
Und...., Sie war durchgebrannt.
Deswegen habe ich heute meine Werkstatt mit der Ursachenfindung beauftragt.
Bin schon gespannt welche Möglichkeiten zur Prüfung von VW angeboten werden.
Ich für meinen Geschmack als "Nicht Elektriker" würde zuerst die Benzinpumpe auf Gängigkeit bzw. Stromaufnahme prüfen.
Aber jetzt warte ich erstmal die Antwort der Werkstatt ab und fahre (wie seither auch) schön mit Ersatzsicherungen durch die Lande.

viele Grüße
Vorälbler
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #15
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Richtige Beschreibung aller Sicherungen im 4er Golf R32?

Es wäre seit Erhalt meines 4er R32 mein Interesse , eine richtige Übersicht im Sicherungsfach seitlich im Amaturenbrett ,sowie die Sicherungen im Motorraum über der Batterie zu haben . Denn auch das Handbuch gibt nicht alle Sicherungsplätze für den Benutzer / Fahrer preis.*noahnung*

Hat von Euch jemand die Möglichkeit , ein richtiges 4erGolf R32- Übersichtsblatt aller Sicherungen und deren Steckplätze zu bekommen ????

Nicht das ich erst im Regen bei Dunkelheit gerne alle Sicherungen mit der Taschenlampe prüfen wollte . Das geht im Golf 2 ja noch zum Glück ohne geöffneter Tür , und somit im Trockenen.:-D
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
editione_one schrieb:
Hat von Euch jemand die Möglichkeit , ein richtiges 4erGolf R32- Übersichtsblatt aller Sicherungen und deren Steckplätze zu bekommen ????

Klar 8) Hab ich sogar schon lange :D

Such ich nachher mal raus - dann müssen wir nur mal gucken wo wirs hochladen ;)
 
  • Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln Beitrag #17
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Klar 8) Hab ich sogar schon lange :D

Such ich nachher mal raus - dann müssen wir nur mal gucken wo wirs hochladen ;)


das klingt supi ... hätte da auch interesse dran ...
 
Thema:

Motor geht aus => Sicherung 29 wechseln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten