NUR TIEFER

Diskutiere NUR TIEFER im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöchen, ich hab von BBS das CH Rad in 8,5x19" drauf mit einer 235/35/19 Bereifung. Jetzt find ich das er wenigstens hinten etwas tiefer...
  • NUR TIEFER Beitrag #1
Fabian
Guest
Hallöchen,
ich hab von BBS das CH Rad in 8,5x19" drauf mit einer 235/35/19
Bereifung.
Jetzt find ich das er wenigstens hinten etwas tiefer müsste, das Fahrwerk finde ich jedoch mehr als ausreichend!!!
Kann man andere Ferdern einbauen oder sonnst was machen ?
Ein anderes Fahrwerk will ich nicht unbedingt einbaen, da ich es wirklich gut finde und es recht kostspielig ist .
Vielen Dank erstmal
Fabian
 
  • NUR TIEFER Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fabian schrieb:
Hallöchen,
ich hab von BBS das CH Rad in 8,5x19" drauf mit einer 235/35/19
Bereifung.
Jetzt find ich das er wenigstens hinten etwas tiefer müsste, das Fahrwerk finde ich jedoch mehr als ausreichend!!!
Kann man andere Ferdern einbauen oder sonnst was machen ?
Ein anderes Fahrwerk will ich nicht unbedingt einbaen, da ich es wirklich gut finde und es recht kostspielig ist .
Vielen Dank erstmal
Fabian

Ein Zwerg-Elefant im Kofferraum bringt 2 cm :lol:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da bleiben dir nur Federn von H&R und/oder K.A.W.! :wink:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #4
Fabian
Guest
hat damit jemand erfahrung oder sie eingebaut und weiß was sie kosten
 
  • NUR TIEFER Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es haben sehr viele die Federn von H&R verbaut und ein paar die K.A.W. Bitte benutz doch den "Suchen" Button, da findest du alle Threads.

Also ich habe meine knapp einen Monat drinn gehabt, danach habe ich mir das Bilstein PSS9 verbaut. Es geht doch nichts über ein gutes Fahrwerk. :lol:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Also ich habe meine knapp einen Monat drinn gehabt, danach habe ich mir das Bilstein PSS9 verbaut. Es geht doch nichts über ein gutes Fahrwerk. :lol:
Also, lerne aus Fehlern anderer und lass es so wie es ist und es fährt sich gut.
Mach Federn rein und es fährt scheisse.

Mach ein Gewindefahrwerk rein und es fährt endgeil. :D



Nur so als Tipp. :!:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Also ich habe meine knapp einen Monat drinn gehabt, danach habe ich mir das Bilstein PSS9 verbaut. Es geht doch nichts über ein gutes Fahrwerk. :lol:
Also, lerne aus Fehlern anderer und lass es so wie es ist und es fährt sich gut.
Mach Federn rein und es fährt scheisse.

Mach ein Gewindefahrwerk rein und es fährt endgeil. :D



Nur so als Tipp. :!:

Schliesse mich dieser Aussage an, kann dem nichts hinzufügen! :mrgreen:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #8
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Also ich habe meine knapp einen Monat drinn gehabt, danach habe ich mir das Bilstein PSS9 verbaut. Es geht doch nichts über ein gutes Fahrwerk. :lol:
Also, lerne aus Fehlern anderer und lass es so wie es ist und es fährt sich gut.
Mach Federn rein und es fährt scheisse.

Mach ein Gewindefahrwerk rein und es fährt endgeil. :D



Nur so als Tipp. :!:

Schliesse mich dieser Aussage an, kann dem nichts hinzufügen! :mrgreen:


Tomi
und hast du mal Bilder wie der R jetzt steht? Du wolltest doch mit jemanden Bilstein treffen damit der noch was tiefer kommt! und?
 
  • NUR TIEFER Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Irgendwie hat das zeitlich (mit dem Heini von Bilstein) bisher nicht geklappt. Werde das nochmals in Angriff nehmen. Werde berichten. Bilder, ja, hmm. Die Gallerie ist weg und leider habe ich kein Webspace, muss mal schauen! :roll:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #10
Anonymous
Guest
:roll: also, habe auch 19" in Verbindung mit 2x25 an der HA und den (neuen, richtigen) H&R Federn und muss sagen, das Fahrverhalten ist trotzdem super geblieben......habe ich grade heute Nacht wieder festgestellt (Zeltplatz Münster - Garage Heusenstamm in 1:58 h) :lol:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #11
Fabian
Guest
Was hat denn der Spaß gekostet ?
HAst du nur die Federn an der Hinterachse gwechselt?
 
  • NUR TIEFER Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du eh 19 Zoll drauf hast dann solltest dir auch ein Fahrwerk reinmachen!Mit Federn kommst zwar auch tiefer aber dann müssen die auch genau hinhauen...denn die sind dann so wie sie sind!

Hol dir ein Gewinde...das ist allemal sein Geld wert!Je nach deinen Prioritäten entweder ein Bilstein oder ein KW Gewinde!
 
  • NUR TIEFER Beitrag #13
Fabian
Guest
Also wenn überhaupt dann schwöre ich auf konis
 
  • NUR TIEFER Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab auch Koni´s im KW 2 drin...bin zufrieden!Wer will kann sie zuknallen dann wird das Auto richtig hart!
 
  • NUR TIEFER Beitrag #15
Fabian
Guest
ist nur imer so ne kostenfrage was hast du dafür bezahlt?
 
  • NUR TIEFER Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ne Kostenfrage sind für mich eher 19 Zoll...und nicht ob ich mir Federn reinmache oder ein Fahrwerk :roll: !
Für 1000 Euro bekommst locker ein Gewinde...womölich noch mit EInbau usw.!Ist das teuer oder wäre es dir das nicht wert :?: !Ich hab lieber die schönen Orginalen 18 Zoll drauf mit Fahrwerk anstatt 19 Zoll und kein Fahrwerk bzw. nur Federn!
 
  • NUR TIEFER Beitrag #17
Fabian
Guest
also die 19 " hab ich mir auch nur "Notgedrungen" draufgemacht war leider nach einem Unfall wobei 2 Felgen kompett schrott waren.
Dann waren noch 2 Reifen abgefahren und schon war ich bei einen Preis wofür ich einen neuen satz bbs mit reifen bekommen habe .
Naja dann werde ich mir halt 2 bei ebay ersteigern und sie im Winter fahren.
Naja für 1000,- incl einbau würd ich mir das auch nochmal überlegen ist ja schon ne nette sachen so ein fahrwerk.
Ich weiß aber nich so richtig was ich lieber will ein Fahrwerk oder ein netten chip :?:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
also die 19 " hab ich mir auch nur "Notgedrungen" draufgemacht war leider nach einem Unfall wobei 2 Felgen kompett schrott waren.
Dann waren noch 2 Reifen abgefahren und schon war ich bei einen Preis wofür ich einen neuen satz bbs mit reifen bekommen habe .
Naja dann werde ich mir halt 2 bei ebay ersteigern und sie im Winter fahren.
Naja für 1000,- incl einbau würd ich mir das auch nochmal überlegen ist ja schon ne nette sachen so ein fahrwerk.
Ich weiß aber nich so richtig was ich lieber will ein Fahrwerk oder ein netten chip :?:

Definitiv eine sehr nettes Fahrwerk würd ich doch sagen!
Ein Chip alleine ist echt nicht sein geld wert!In Verbindung mit Auspuffanlage,Airbox,Nockenwellen wäre das dann sinnvoll..aber sonst nicht!
Vom Fahrwerk hast du permanent was davon..das ist wirklich spürbar...aber ein Chip den spürst kaum!
Muss eben jeder selber wissen!

Ich warte lieber länger und hole mir dann gleich etwas wo ich dann nicht irgendwann sage...Scheisse warum hab ich damals nicht gleich ein Fahrwerk reingemacht!!

Als erstes muss bei mir an einem neuen Auto ein Fahrwerk rein....dann eben noch Distanzen!Dann steht die Karre schonmal gut da und fährt sich auch so!
Dann kann man andere Sachen machen!
Aber bevor ich mir ein Chip reinmachen würde...kämen erst noch bzw. sind bei mir schon eine Airbox drin,einige kleinigkeiten im Inneraum und ne gescheite Auspuffanlage dran!
 
  • NUR TIEFER Beitrag #19
Fabian
Guest
also die airbox ist bei mir auch schon fast :lol: drinne (wenn sie mal ankommen würde) warum sollte ein chip alleine nichts bringen wenn man danach ca 15 PS mehr hat dann find ich das schon recht viel Naja warum ne andere Auspuffanlage :?: Wenn der Unterruckschlauch ab ist reicht sie doch völlig aus und das was ne andere Anlage bringt ist ja kaum die rede wert
 
  • NUR TIEFER Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fabian schrieb:
also die airbox ist bei mir auch schon fast :lol: drinne (wenn sie mal ankommen würde) warum sollte ein chip alleine nichts bringen wenn man danach ca 15 PS mehr hat dann find ich das schon recht viel Naja warum ne andere Auspuffanlage :?: Wenn der Unterruckschlauch ab ist reicht sie doch völlig aus und das was ne andere Anlage bringt ist ja kaum die rede wert

Was die Auspuffanlage betrifft, gebe ich dir recht :!:
 
Thema:

NUR TIEFER

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.267
CR32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten