Achsen auf 5x112 umbauen

Diskutiere Achsen auf 5x112 umbauen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, hat schonmal jemand anstelle von adaptern seinen lochkreis am auto geändert??? Hinten sollte sich ja mit ner anderen Bremsscheibe...
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #1
Lolohopper
Guest
Hallo Leute,

hat schonmal jemand anstelle von adaptern seinen lochkreis am auto geändert???

Hinten sollte sich ja mit ner anderen Bremsscheibe zu helfen sein.


Aber was wird für vorne benötigt??????



Gruß Patrick
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #3
Lolohopper
Guest
Die auswahl an felgen mit "nicht adapterfahiger" ET wächst ungemein
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo Leute,

hat schonmal jemand anstelle von adaptern seinen lochkreis am auto geändert???

Hinten sollte sich ja mit ner anderen Bremsscheibe zu helfen sein.


Aber was wird für vorne benötigt??????



Gruß Patrick


Bremsscheiben hinten schonmal abgebaut?*roll*
Nur ne neue Scheibe bringt dich genauso weit wie vorne;)
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Für welches Auto eigentlich? Golf IV? Dann schraub hinten mal die Bremsscheibe ab, dann wirst du sehen, dass sie eigentlich nur mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube an der Radnarbe festgeschraubt ist, also was schließen wir daraus? Du brauchst auf jedenfall andere Radnarben, vorne wie hinten und natürlich neue Bremsscheiben dazu, dann passt das ganze, aber soviel Aufwand nur für einen 5x112er Lochkreis? *noahnung*
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #7
Lolohopper
Guest
Hat dass noch keiner umgebaut??

Habe nur 1er und 2er hinterachsen gemacht bis jetzt.
Werde mal in akte schauen


Die außwahl an felgen ist bedeutend größer in 5x112 als in 5x100.

Und wenn die bremse fällig ist ist der mehraufwand nicht soooo rieseig.

Habe schon für nen umbau auf scheibenbremse ganze achsen umschweißen lassen.

Also ist der aufwand nicht soo riesig
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #8
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
also bevor du Achsen umschweißen läßt*roll* nimm lieber Lochkreisadapter von 5/100 auf 5/112 die gibts ab 15mm Dicke. anschrauben und gut ist. Felgen halt mit hoher ET dann bekommt mans auch unter.

mfg
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
also bevor du Achsen umschweißen läßt*roll* nimm lieber Lochkreisadapter von 5/100 auf 5/112 die gibts ab 15mm Dicke. anschrauben und gut ist. Felgen halt mit hoher ET dann bekommt mans auch unter.

mfg
Sehe ich auch so..
Adapter gibts doch für jeden LK.
Was für Felgen willste denn verbauen..??
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich kann ihn schon verstehen.
Nicht jeder will mit solchen Distanzscheiben rumfahren, sondern ordentliche Schlappen unters Blechkleid bringen. (ich übrigens auch nicht)
Mir ist jetzt aber auch keiner bekannt, der sowas schonmal gemacht hat.
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #11
Lolohopper
Guest
Es geht nichtr darum adapter zu fertigen oder ähnliches sonder einen umbau des lochkreises zu realisieren.

Felgen mit hoher et gibt es nicht soooo viel wie es räder in 5x112 gibt.

Ergo macht der umbau schon sinn wenn man nicht mit megakotflügeln unterwegs sein möchte.


Gruß Patrick
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #12
Oliver
Guest
ich glaube, ihr solltet seinen Vorstellungsthread lesen, der Typ hat Erfahrung auf dem Gebiet und schon krasse Dinge auf die Beine gestellt! ;)
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #13
Lolohopper
Guest
Danke endlich einer der mich versteht:D:D:D:D:D:D:great::great::great::great:
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Es ist sicher alles machbar, es kostet eben nur nem Haufen Kohle und Aufwand :great:
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #15
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hast Du das jetzt gemacht oder nicht? Würde mich auch interessieren!!
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich glaube nicht, dass er hier noch lesen kann *noahnung*
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hmm, mist...habe ich grade gesehen. hätte mich interessiert ob lediglich das tauschen der Radnaben reicht


wieso so einen aufriss machen,wie bereits beschrieben,reicht es doch wenn man lk adapter verbaut:great:
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #19
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
wieso so einen aufriss machen,wie bereits beschrieben,reicht es doch wenn man lk adapter verbaut:great:

momentan habe ich adapterplatten drauf von scc. ist aber nicht toll. vorn ist das kleinste 15mm, so will ich weniger oder nichts - geht das nicht. finde adapter immer doof. Und wenn es nur die radnaben sind und die scheiben sind...dann geht es doch. langfristig zahlt es sich aus...man bedenke wie teuer eine 334er scheibe ist für 5x100 und wie teuer ein 345er für 5x112. finde da liegen welten zwischen. und langfristig betrachtet rechnet sich der umbau.
 
  • Achsen auf 5x112 umbauen Beitrag #20
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also normalerweise braucht man nur die 4 radnaben (ich denke da an die vom a3 3,2??) und die hinteren bremsscheiben tauschen - die vorderen scheiben haben sowieso doppellochkreis!!!!
Hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt umzubaun, da mir das ganze adapterzeugs einfach nicht taugt u immer probleme beim tüv macht!!
 
Thema:

Achsen auf 5x112 umbauen

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
642
Evo92
Evo92
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
142
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten