HGP R36 Biturbo

Diskutiere HGP R36 Biturbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen...
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #1
BRR3200
Guest
Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen!
Das Ganze passierte vor 14 Tagen als ich mit nem Kumpel nach Ohmden zu Herrn Gräf gefahren bin, um die Ein-Lader-Variante zu testen. Es standen drei Autos vor der Tür ein Passat 3.6 (wie ich später erfuhr auch schon mit Turbo), ein TT Roadster 3.2 mit der besagten Leistungsteigerung und ein Ver mit R36 Bi-Turbo-Schriftzug! Herr Gräf nahm mich zuerst in dem TT (der weiße aus dem Vergleichstest in der letzten Powercar) mit und das Teil ist schon wirklich sehr sehr beindruckend :great: gewesen trotzdem schielte ich natürlich insgeheim auf das blaue Einzelstück vor dem Haus! Kurz nachgefragt und schon saßen wir zu dritt im Plus-600 PS Monster! Was dann geschah als er das erste mal an einem wirklich steilen bergauf Stück der Landstrasse Vollgas gab war nochmal eine ganz andere Liga! Unsere Köpfe waren bis 220 an die Kopfstützen genagelt und risssen fast ab als die 390 mm Bremse aus dem Sl 65 zubiss*buck*! Herr Gräf war etwas gelassener und war mit mit zwei Fingern Herr dieser Beschleunigungorgie8), die dann noch drei vier mal über uns rollte und mich bis heute beschäftigt!
Es gäbe noch jede Menge interessanter Details zu berichten, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.
Als Fazit kann ich nur sagen das ich noch nie ein Auto mit diesen Beschleunigungswerten (mit)gefahren bin das die Kraft so selbstverständlich und gutmütig auf die Strasse bringt und trotzdem fast alles in Grund und Boden fährt.(ca 10sek auf 200)
Meiner geht auf jeden Fall im Februar zu HGP!
Ich werde heute abend noch ein paar Fotos einstellen!
Grüße aus Berlin!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sehr geiler Bericht :great: aber das ist genau der Grund wieso ich nicht zu HGP fahre, sonst muss ich gleich was kaufen :D
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #3
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
wenn man´s sich leisten kann!!!!
Ich müßte vermutlich dann gleich was töten!!!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Echt cooler Bericht :great:
muss der Hammer sein in so einem Auto mit fahren zu koennen..ich sabberte gerade auf die Tastatur als ich das las :D
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #6
BRR3200
Guest
Ja es war wirklich fantastisch und ich kann wirklich nur jedem abraten der irgendwie suchtgefährdet ist eine Proberunde zu drehen!!
Demnächst werden wir uns über die genauen Testwerte unterhalten können, der R36 und der TT gehen zum Highspeedtest nach Nardo, den auto-motor-sport im Oktober veranstaltet, bis dahin soll der Bi-Turbo 700 PS ausspucken!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #7
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das Vergnügen mit dem blauen R36 hatte ich und noch ein paar weitere vor drei Wochen auch:) Schön war auch der Hinweis, daß der Golf die 600PS nur aufgrund einer Drehmomentsperre hat, weil er sonst wahrscheinlich alles andere auseinander reissen würde*lol*

Wobei man bei Vollast schon gemerkt hat, daß selbst vier angetriebene Reifen mit der Kraft zu kämpfen haben.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen!
Das Ganze passierte vor 14 Tagen als ich mit nem Kumpel nach Ohmden zu Herrn Gräf gefahren bin, um die Ein-Lader-Variante zu testen. Es standen drei Autos vor der Tür ein Passat 3.6 (wie ich später erfuhr auch schon mit Turbo), ein TT Roadster 3.2 mit der besagten Leistungsteigerung und ein Ver mit R36 Bi-Turbo-Schriftzug! Herr Gräf nahm mich zuerst in dem TT (der weiße aus dem Vergleichstest in der letzten Powercar) mit und das Teil ist schon wirklich sehr sehr beindruckend :great: gewesen trotzdem schielte ich natürlich insgeheim auf das blaue Einzelstück vor dem Haus! Kurz nachgefragt und schon saßen wir zu dritt im Plus-600 PS Monster! Was dann geschah als er das erste mal an einem wirklich steilen bergauf Stück der Landstrasse Vollgas gab war nochmal eine ganz andere Liga! Unsere Köpfe waren bis 220 an die Kopfstützen genagelt und risssen fast ab als die 390 mm Bremse aus dem Sl 65 zubiss*buck*! Herr Gräf war etwas gelassener und war mit mit zwei Fingern Herr dieser Beschleunigungorgie8), die dann noch drei vier mal über uns rollte und mich bis heute beschäftigt!
Es gäbe noch jede Menge interessanter Details zu berichten, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.
Als Fazit kann ich nur sagen das ich noch nie ein Auto mit diesen Beschleunigungswerten (mit)gefahren bin das die Kraft so selbstverständlich und gutmütig auf die Strasse bringt und trotzdem fast alles in Grund und Boden fährt.(ca 10sek auf 200)
Meiner geht auf jeden Fall im Februar zu HGP!
Ich werde heute abend noch ein paar Fotos einstellen!
Grüße aus Berlin!

Hallo BRR3200!

sabber sabber :D - schöner Bericht - DANKE und herzlich willkommen hier im Forum - :great:

s. G. isyrider111
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #9
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte vor nem guten Jahr die Gelegenheit in nem E55 AMG mitzufahren - schiebt auch wie Drecksau!!!
Ich kann mir also die Beschleunigung "so halbwegs" vorstellen *neidisch*.
Der AMG war ne Testkarre von der "Mercedes Bremsen-Test-Abteilung" und hatte noch bissl mehr Schub (507PS) als der Original AMG.
Außerdem hatte der so n paar Spielereien wie Bremsdruck Anzeige und nen Knopf in der Mittelkonsole zum Abschalten sämtlicher Fahrhilfen.
Da konnte man die Hinterräder mal so richtig "schwitzen" lassen *lol*
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #10
BRR3200
Guest
Hier die versprochenen Bilder!
 
Anhänge
  • Bildert 221.jpg klein.jpg
    Bildert 221.jpg klein.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.592
  • Bilder225.jpg klein.jpg
    Bilder225.jpg klein.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.577
  • Bilder 230.jpg klein.jpg
    Bilder 230.jpg klein.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.559
  • Bildert 234.jpg klein.jpg
    Bildert 234.jpg klein.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.532
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Echt ein geiler bericht, ich dachte ja immer welcher irrer gibt denn so viel geld fürn turbo aus, davon kaufen sich andere menschen ganze autos.
Beim V´er is das ja nochma teurer als beim IV´er. Aber als ich beim volker im 450ps einlader mitfahren durfte war ich so begeistert das ich am liebsten gleich meine lebenversicherung aufgelöst hätte hehe.

Möcht garnich wissen wie übel dann 600ps+ drücken.
Aber das mit dem r36 versteh ich nich, is das nur so aus spaß oder haben sie den motor aufgebohrt?
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hab den .:R36 in der Umbauphase gesehen:-D
Ist ein 3,6l von VW! Und in der Halle beim Herrn Gräf standen
einige Paletten mit solchen 3,6l rum*schock* :D
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
kewl ;) :svenni:
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #15
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
da fehlen mir echt die worte:great: :great: :great:
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Bin mal gespannt wann der erste hier im club einen 3,6 L in seinen R baut :D, boah muss oben der V er abgehen :great:
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Der Grund für die Turbonachrüstung des 3,6er war sicherlich nicht der, daß der Motor viel mehr Leistung bringt, sondern eher, daß HGP eben für diesen Motor auch Turbonachrüstungen anbieten kann. Die gleiche Leistung kann auch aus dem 3,2er geholt werden. Laut HGP wären auch locker 800PS mit dem 3,2er drin, aber da macht die ganze restliche Peripherie einfach nicht mehr mit.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Motor passt doch bestimmt auch in den Golf IV *buck*

Saugeil :great:

Die blauen Samcos sind schon ein optischer Pluspunkt für HGP ....
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der Motor passt doch bestimmt auch in den Golf IV *buck*

Saugeil :great:

Die blauen Samcos sind schon ein optischer Pluspunkt für HGP ....

Sieht zwar nett aus mit den blauen Samco`s......aber ich finde wenn die Teile schwarz wären sähe es einfach
noch perfekter aus;) Als ob der R so vom Werk geliefert wurde:-D
 
Thema:

HGP R36 Biturbo

Oben Unten