Digi-tec tuning

Diskutiere Digi-tec tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo hallo, kann einer von euch mal was dazu sagen??? hat evt. jemand erfahrung damit gemacht...
  • Digi-tec tuning Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ganz ehrlich?*roll*
Laß es!!

Zu teuer und Angaben wie Spritverbrauch +0-2Liter mehr*schock* *lol* *lol*

Wenn dann mach das LMM Tuning von Rüddel wo schon zig .:R Fahrer
glücklich und zufrieden sind!
Und kostet vieleicht die Hälfte:great:
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
ich versuche mich ja nur zu kümmern... ;)

P.S.: warst du bei der post.... :-*
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #4
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Eine faire Angabe des Verbrauchs ( keine Einsparung versprochen, wie sonst üblich)

aber 5-10 KM/h schneller durch 15 PS..?

fast 5 km/h möglich bei 15 PS, wenn sie im Betriebspunkt anliegen...

Für 10 km/H sind ca. 30 PS Mehrleistung (im Betriebspunkt ) nötig...
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #7
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hab noch nen großen lmm inkl ansaugschlauch abzugeben
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #9
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Aber der große LMM incl. Schlauch bringt nur was mit Softwareanpassung, oder ?! Und wer macht sowas ? Zu welchem Preis ?
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Softwareupdate macht dir dein :) umsonst wenn er dich gut gebrauchen kann :D
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Softwareupdate macht dir dein :) umsonst wenn er dich gut gebrauchen kann :D


Ein Softwareupdate ist doch keine Softwareanpassung *roll* !
Das muss dann schon ein Tuner machen!Und der machts sicher nicht für Umme!
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ein Softwareupdate ist doch keine Softwareanpassung *roll* !
Das muss dann schon ein Tuner machen!Und der machts sicher nicht für Umme!

O.k sorry da hab ich mich geirrt *oops*
wenn man schon für den LMM eine Anpassung machen muss dann kann man doch gleich ein Chiptuning inklusive machen, oder ist das dann wieder was anderes?
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja klar..WENN dann eben den LMM verbauen samt passenden DSG Luftfilterkasten und dann eben alles aufeinander abstimmen!Dann kommt da auch bissel mehr raus!
Aber allgemein finde ich so ne Investition nicht so lohnenswert für die paar PS die man kaum spürt!
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #14
wob-i
Guest
digitec is mies, die jungs haben schlecht abgeschnitten ! :D
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #15
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Zitat von wob-i
digitec is mies, die jungs haben schlecht abgeschnitten
Schlecht abgeschnitten wo und wobei ? Ist das wieder ne Erkenntnis von jemanden der einen kennt der davon gehört hat ?!

Denn wenn man sich umhört gibt es zu JEDEM Tuner positive und negative "Meinungen" aber Erfahrung haben die Wenigsten selbst gemacht *roll*
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Schlecht abgeschnitten wo und wobei ? Ist das wieder ne Erkenntnis von jemanden der einen kennt der davon gehört hat ?!

Denn wenn man sich umhört gibt es zu JEDEM Tuner positive und negative "Meinungen" aber Erfahrung haben die Wenigsten selbst gemacht *roll*

Das stimmt..die gibt es von jedem!
Vielleicht meldet sich ja jmd. der mal dort war!
Ich kenne keinen direkt und ich selbst hatte mit denen auch noch nix zu tun!
Meine Meinung ist nur generell so das sich so ein Tuning nicht wirklich lohnt...
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #17
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
soviel ich weiß, ist bei Digi-Tec ein Sponsor mit eingestiegen, der dann das Sagen hatte.
Das passte den ehemaligen Programmierern von Digi-Tec nicht und sie gründeten wieder eine Firma: Heron

Heron gibt an beim 5eR:
16 PS mehr
0-1 Liter Verbrauch (mehr, meinen sie wohl)
10 Km/h mehr.... :nonono:
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #18
wob-i
Guest
mit "schlecht" abgeschnitten meinte ich: wenn die chipper getestet werden, da steht digitec weit weit unten auf der liste, zwecks "einstellungen und qualität! ;p

und leute, die man kennt, die digitec chip hatten, waren nich gerade begeistert ... *lol*
 
  • Digi-tec tuning Beitrag #19
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Kannst du diese Liste mal posten, hört sich interessant an ;)
 
Thema:

Digi-tec tuning

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
892
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
18
Aufrufe
2.897
Rob89
Rob89
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten