R32 - wofür steht in Zukunft das R?

Diskutiere R32 - wofür steht in Zukunft das R? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe gerade die neueste Ausgabe der Autozeitung vor mir liegen und kann immer nur wieder den Kopf schütteln. Also, da steht so fast...
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #1
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe gerade die neueste Ausgabe der Autozeitung vor mir liegen und kann immer nur wieder den Kopf schütteln.
Also, da steht so fast alles was demnächst von VW bezüglich Passat und Golf zu erwarten ist, und da kann ich mich doch über eine Textstelle sehr aufregen:
Die Golf-Familie wird zu IAA vom Topmodell R32 gekrönt. Unter der Haube des im Stil de GTI, aber mit Chrom und edleren Materialien bestückten R32 arbeitet ein V6-Motor mit 250 PS. Das allradgetriebene R-Modell wird nicht so sportlich ausgelegt sein wie der GTI, sondern als souveränes Topmodell der Golf-Familie rangieren. VW legt beim neuen R32 mehr Wert auf Fahrkomfort und Eleganz.

Hallo?
Wofür steht dann bitte das R? Da können die den auch gleich einfach nur Golf 32 nenen. Sowas peinliches, da wird VW dann wieder direkt Plattgemacht in der Sport Auto.
Die ham´se wohl nicht mehr alle. Die sollten den lieber mal etwas sportlicher machen. Und dann "nur" 250 PS.
Also, wenn der so kommt, das der dann auch noch fast so aussieht wie ein GTI, nein danke. :?
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #2
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Ja ja, sowas hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Kann dir da nur Recht geben, ich versteh überhaupt nicht weshalb sie die R-Linie zum Renterauto verkommen lassen wollen.
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #3
Anonymous
Guest
ruhig olli ruhig !

was regst
du dich so auf ?

wolltest du dir etwa den neuen R zulegen??? :D
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Robert R32 DSG schrieb:
ruhig olli ruhig !

was regst
du dich so auf ?

wolltest du dir etwa den neuen R zulegen??? :D

...verstehe auch nicht, warum gerade Olli so die Welle macht...ist doch fuck egal was die Presse schwallt...wer einmal R gefahren ist, kann sich selbst ne Meinung bilden, wie "Racing" dieses Auto ist...
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das war damals beim VR6 auch nicht anders. VW hat nach Einführung des Golf III lange überlegt, ob das Top-Modell als "GTI" oder "Komfortversion" rauskommen soll. Auf der IAA 1991 stand deshalb der VR6 nicht als fertiges Auto sondern nur als Schnittmodell :!: Letztlich gab es die "Komfortversion" (leider) :(
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
Robert R32 DSG schrieb:
ruhig olli ruhig !

was regst
du dich so auf ?

wolltest du dir etwa den neuen R zulegen??? :D

...verstehe auch nicht, warum gerade Olli so die Welle macht...ist doch fuck egal was die Presse schwallt...wer einmal R gefahren ist, kann sich selbst ne Meinung bilden, wie "Racing" dieses Auto ist...
Stimmt, ihr habt recht. Was rege ich mich eigentlich auf.

Nee, den Golf V will ich nicht. Zumindest nicht so wie der R jetzt aussieht. Aber es geht mir da ums prinzip. Das ist doch mal wieder die Verarschung der Leute. Und wir sind dann die doofen.
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich denke, dass der "neue" R32 eher als Nachfolger des Golf IV V6 4-motion 2.8 zu verstehen ist. Das Top-Modell wird dann vermutlich - wie bei VW üblich - gegen Ende der Golf V-Produktion in Form eines "sportlichen" R36 (oder so ähnlich) mit 280-300 PS erscheinen.
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die anzeige auch nicht zum Aufregen!
Von mir aus kann jeder der den GTI fährt behaupten er hätte den sportlicheren Golf...lieber hab ich dann wirklich das etwas komfortableres Topmodel mit 6 Zyl.!
Und das mir ein R im Serientrimm eh nicht gut genug ist wird so oder so auch beim 5 er Golf sein!
Aber da werde ich wie auch jetzt beim 4 er ja Abhilfe schaffen :)
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich finde die anzeige auch nicht zum Aufregen!
Von mir aus kann jeder der den GTI fährt behaupten er hätte den sportlicheren Golf...lieber hab ich dann wirklich das etwas komfortableres Topmodel mit 6 Zyl.!
Und das mir ein R im Serientrimm eh nicht gut genug ist wird so oder so auch beim 5 er Golf sein!
Aber da werde ich wie auch jetzt beim 4 er ja Abhilfe schaffen :)
Hast schon recht, und HD auch.
Ich meine, ich habe mich ja auch nicht richtig aufgeregt. :wink:
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich finde die anzeige auch nicht zum Aufregen!
Von mir aus kann jeder der den GTI fährt behaupten er hätte den sportlicheren Golf...lieber hab ich dann wirklich das etwas komfortableres Topmodel mit 6 Zyl.!
Und das mir ein R im Serientrimm eh nicht gut genug ist wird so oder so auch beim 5 er Golf sein!
Aber da werde ich wie auch jetzt beim 4 er ja Abhilfe schaffen :)
Hast schon recht, und HD auch.
Ich meine, ich habe mich ja auch nicht richtig aufgeregt. :wink:

Wozu auch aufregen? Unser R32 ist sowieso der beste R32, den es je gab :lol: :lol: :lol:
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich finde die anzeige auch nicht zum Aufregen!
Von mir aus kann jeder der den GTI fährt behaupten er hätte den sportlicheren Golf...lieber hab ich dann wirklich das etwas komfortableres Topmodel mit 6 Zyl.!
Und das mir ein R im Serientrimm eh nicht gut genug ist wird so oder so auch beim 5 er Golf sein!
Aber da werde ich wie auch jetzt beim 4 er ja Abhilfe schaffen :)
Hast schon recht, und HD auch.
Ich meine, ich habe mich ja auch nicht richtig aufgeregt. :wink:

Wozu auch aufregen? Unser R32 ist sowieso der beste R32, den es je gab :lol: :lol: :lol:

Das kannst du erst sagen wenn der nachfolger draussen ist und du auch mal damit gefahren bist :!:
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #12
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich finde die anzeige auch nicht zum Aufregen!
Von mir aus kann jeder der den GTI fährt behaupten er hätte den sportlicheren Golf...lieber hab ich dann wirklich das etwas komfortableres Topmodel mit 6 Zyl.!
Und das mir ein R im Serientrimm eh nicht gut genug ist wird so oder so auch beim 5 er Golf sein!
Aber da werde ich wie auch jetzt beim 4 er ja Abhilfe schaffen :)
Hast schon recht, und HD auch.
Ich meine, ich habe mich ja auch nicht richtig aufgeregt. :wink:

Wozu auch aufregen? Unser R32 ist sowieso der beste R32, den es je gab :lol: :lol: :lol:


bingo, wer den golf 5 kauft, auch als R, ist halt selbst schuld :p
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #13
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
%-Golf R32

Hallo R32-Forum,

habe mich schon vor über 2 Jahren bei VW beschwert, dass kein richtiger GTI mehr gebaut wird, nun habe ich mir den R32 gekauft, um beim Golf "top" motorisiert und ausstattungsmäßig einigermaßen mich wohl zu fühlen, und nun das: Es gibt bald einen R32 vom 5-er Golf , so wie beim 3 er und 4er vorher die VR6 und V6-Versionen. Der VW-Vorstand gibt in der Presse zur GTI-Version bekannt , dass es wieder ein richtiger GTI sein soll und nicht eine Ausstattungsvariante, und nun wird der 200 PS FSI wieder mit einer "Sofaschauckel " getopt.

Ich frage mich nun wirklich , hat die Marketingabteilung immer noch nicht vertanden , was die Golf-Familie von heute wirklich möchte?

Das R steht für Racing und wird für sportliche " Rennfahrzeuge " vermarktet, so die Aussage von VWin einem Gespräch an mich.

Der R36 wird dann wieder bis zum Schluß aufgehoben , um wohl alle Fehler beim auslaufenden 5er Golfs später wett zu machen , siehe 4er Golf R32.

Die Käufer strafen VW nicht ohne Grund mit fehlendem Kaufinteresse am Golf 5 .

Falsche Motorenpolitik, Ausstattungsvarianten , die an dem Käuferinteresse vorbei gehen,usw. Ich hätte noch viele Verbesserungsvorschläge für VW , nicht nur eine Klimaanlage für umsonst.

Auch die Designvarianten lassen parallelenerkennen , siehe Conzept C und Frontpartie von Chrysler( Nur mal die Lichter anschauen )

Mal sehen , ob wir wieder einen Golf 6 kaufen ?

So nun habe ich mir höflich Luft gemacht.

Bis bald

editione_one
Thomas
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke das es bei VW sicherlich keine verschiedenen R-MOdelle geben wird....eine Komfort und einen Rennversion!
Geil wäre das!
Aber wenn es sowas gäbe dann würde das auch nicht mehr bezahlbar sein!
Ein CSL M3 kostet auch wesentlich mehr als ein normaler M3!
Aussdem ist VW eben nicht BMW oder Porsche!
Selbst von dem Cayenne soll es bald eine 500 PS Clubsport Version geben...die wiegt das 300 kg weniger und dann wird der Cayenne eben mal zu dem Supersportoffroader!

Bei den künftigen R-Modellen muss jeder selbst hand anlegen wenn es einem nicht sportlich ist bzw. zuviel Extras drin sind!

Ich finde nur wenige Extras unnötig am R....Gewicht würde das nicht sparen!
Ein 6 Zyl. mit Allrad wiegt so oder so eben nunmal viel mehr als ein 2,0 Liter Turbo mit Frontantrieb!
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
Selbst von dem Cayenne soll es bald eine 500 PS Clubsport Version geben...die wiegt das 300 kg weniger und dann wird der Cayenne eben mal zu dem Supersportoffroader!
Das stimmt sogar, und der wird auch nur Heckantrieb haben und viel tiefer sein. Und überhaupt nicht mehr fürs Gelände.
Braucht wohl zwar kein Mensch, aber ich find´s geil. :D
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: %-Golf R32

editione_one schrieb:
Hallo R32-Forum,

habe mich schon vor über 2 Jahren bei VW beschwert, dass kein richtiger GTI mehr gebaut wird, nun habe ich mir den R32 gekauft, um beim Golf "top" motorisiert und ausstattungsmäßig einigermaßen mich wohl zu fühlen, und nun das: Es gibt bald einen R32 vom 5-er Golf , so wie beim 3 er und 4er vorher die VR6 und V6-Versionen. Der VW-Vorstand gibt in der Presse zur GTI-Version bekannt , dass es wieder ein richtiger GTI sein soll und nicht eine Ausstattungsvariante, und nun wird der 200 PS FSI wieder mit einer "Sofaschauckel " getopt.

Ich frage mich nun wirklich , hat die Marketingabteilung immer noch nicht vertanden , was die Golf-Familie von heute wirklich möchte?

Das R steht für Racing und wird für sportliche " Rennfahrzeuge " vermarktet, so die Aussage von VWin einem Gespräch an mich.

Der R36 wird dann wieder bis zum Schluß aufgehoben , um wohl alle Fehler beim auslaufenden 5er Golfs später wett zu machen , siehe 4er Golf R32.

Die Käufer strafen VW nicht ohne Grund mit fehlendem Kaufinteresse am Golf 5 .

Falsche Motorenpolitik, Ausstattungsvarianten , die an dem Käuferinteresse vorbei gehen,usw. Ich hätte noch viele Verbesserungsvorschläge für VW , nicht nur eine Klimaanlage für umsonst.

Auch die Designvarianten lassen parallelenerkennen , siehe Conzept C und Frontpartie von Chrysler( Nur mal die Lichter anschauen )

Mal sehen , ob wir wieder einen Golf 6 kaufen ?

So nun habe ich mir höflich Luft gemacht.

Bis bald

editione_one
Thomas
Genau so sehe ich das auch, die wollen einem doch glatt ein "R" für ein "U" vormachen.
Also, ok, das R soll für Racing stehen, der R ist da ja auch schon gut in diese Richtung ausgelegt, (härter, lauter, usw.) da hätte man aber auch ein bisschen mehr Racing rein machen können, aber die haben ja gedacht das die Hauptkäuferschaft Menschen weit über 30 Jahren sind. Aber solche kaufen auch einen Porsche und der ist weit mehr sportlicher und anspruchsvoller als der R.
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #17
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Selbst von dem Cayenne soll es bald eine 500 PS Clubsport Version geben...die wiegt das 300 kg weniger und dann wird der Cayenne eben mal zu dem Supersportoffroader!
Das stimmt sogar, und der wird auch nur Heckantrieb haben und viel tiefer sein. Und überhaupt nicht mehr fürs Gelände.
Braucht wohl zwar kein Mensch, aber ich find´s geil. :D

joa gut, aber ein porsche offroader der keiner ist, 500ps hat und tiefer liegt....dazu kommt auch bald noch ein porsche cayenne diesel.....so langsam bricht meine welt auseinander....

wenn mich jemand sucht/fragt bzgl porsche....ich werde weiterhin brüllen 911er !!!!!
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
K1LLum1nAti schrieb:
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Selbst von dem Cayenne soll es bald eine 500 PS Clubsport Version geben...die wiegt das 300 kg weniger und dann wird der Cayenne eben mal zu dem Supersportoffroader!
Das stimmt sogar, und der wird auch nur Heckantrieb haben und viel tiefer sein. Und überhaupt nicht mehr fürs Gelände.
Braucht wohl zwar kein Mensch, aber ich find´s geil. :D

joa gut, aber ein porsche offroader der keiner ist, 500ps hat und tiefer liegt....dazu kommt auch bald noch ein porsche cayenne diesel.....so langsam bricht meine welt auseinander....

wenn mich jemand sucht/fragt bzgl porsche....ich werde weiterhin brüllen 911er !!!!!
Auch da gebe ich Dir wieder vollkommen recht.
Wenn ich Porsche sage, dann meine ich einen 911er Carrera, oder Turbo, genau das gleiche. :D 8)
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
JA, der 911er ist der einzig wahre Porsche 8)
 
  • R32 - wofür steht in Zukunft das R? Beitrag #20
DONNR32
Guest
Ich sehe Leute, wir verstehen uns 8)
 
Thema:

R32 - wofür steht in Zukunft das R?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Dynastes
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
36.334
tom.:R
tom.:R
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.989
coolhard
coolhard
Oben Unten