Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo. Ich war gestern auf der nordschleife und jetzt sagt mir mein auto STOP Bremsflüssigkeit leer. Hab gerade mit meinem händler telefoniert...
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich war gestern auf der nordschleife und jetzt sagt mir mein auto STOP Bremsflüssigkeit leer.

Hab gerade mit meinem händler telefoniert, meint der erst wieder am donnerstag n termin frei. Frag ich die nette dame am telefon ob ich denn bis dahin gefahrlos weiter fahren kann. Ja, das solte kein problem sein bis donnerstag *noahnung*???

Bin ich serviceverwöhnt das ich am liebsten gleich da hinfahren würde oder is das unnormal das man bei so einer kleinigkeit erst nen termin in ein paar tagen machen muss?

Kann man da echt noch mit rumfahrn oder kennt sich die gute nicht so toll aus wie sie meint?

Und kann man das auch selber machen mit dem nachfülln?.. Noch nie gemacht :)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bremsflüßigkeit nachfüllen???????????? Mach Dir lieber Gedanken wo die wohl geblieben ist;)
Hast Du Dir die Bremse so weit runtergefahren das der Bremsfl. Stand unter min. geht?*noahnung*
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.

Ist doch ganz einfach- die Kolben in den Bremssätteln machen einen längeren Weg da die Klötze ver-
schlissen sind;) Dahin wandert dann auch die Flüßigkeit- nachfüllen wäre jetzt falsch da es mit neuen Bremsen dann zuviel wäre;) Man füllt aber auch so die B-Flüßigkeit nicht nach;)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.

Warst wohl zu viel auf der Nordschleife ;)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab nur 4 runden gedreht :(

Naja, das auto huckelt auch wie die sau beim bremsen, da muss ganz dringend was dran gemacht werden. Hoffe mit neuen belägen is es getan :)

aber wie is das denn jetzt? Kann ich da noch bis donnertag mit fahrn?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hab nur 4 runden gedreht :(

Naja, das auto huckelt auch wie die sau beim bremsen, da muss ganz dringend was dran gemacht werden. Hoffe mit neuen belägen is es getan :)

aber wie is das denn jetzt? Kann ich da noch bis donnertag mit fahrn?

Wenn er huckelt, würd ich mal sagen dass die Scheiben im Ar*** sind :sus:

wie bretters du denn da drüber ;)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich fahr ja nich auf die rennstrecke um sightseeing zu machen :)

Bin dieses jahr 240km nordschleife gefahrn, da gehn so bremsen schonmal vor die hunde :(

aaaber, kann ich denn noch bis donnerstag damit fahrn? :D

würde mich ja brennend intressieren :p
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also wenn bei uns jemand anruft das der Wagen "Stop Bremse" anzeigt bleibt der Wagen auf dem Hof.
Ist gerade heute passiert mit nem Skoda.
Aber Bremsfl. wird eigentlich nicht nachgefüllt weil die ja nur als puffer dient um die Bremsscheiben und Beläge die Schmaler werden auszugleichen.

So hatte ich das zumindest in der Fahrschule gelernt.

Gruß

Martin
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, das gefällt mir aber garnich.

Muss da unbedingt nochma anrufen und nachfragen.
Das find ich aber echt schlecht von vw das die da keinen schnelleren service bieten.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim G5 wird das wie beim G4 sein:

Selbst wenn alle Bremsscheiben und Beläge komplett abgefahren sind und dadurch die Kolben weiter herausgedrückt werden, ist immernoch genug Flüssigkeit im Behälter, so daß der Alarm nicht anschlägt. Der Vorratsbehälter ist entsprechend dimensioniert.

Wenn der Alarm kommt würde ich das SOFORT checken.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmmm, das gefällt mir aber garnich.

Muss da unbedingt nochma anrufen und nachfragen.
Das find ich aber echt schlecht von vw das die da keinen schnelleren service bieten.

Anrufen?- Fahr hin......wegschicken werden die Dich sicher nicht;)
Aber mal was anderes- Du weißt daß Deine Bremsen am Ende sind und fährst mit dem Auto?*schock* *schock* *schock* *schock*
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nur weil se am ende sind heisst es ja nicht das sie nicht bremsen :)
Es huckelt zwar aber die bremskraft is immernoch vorhanden.

Ich war grad in der werkstatt und alle haben mit großen augen meine scheiben und die reifen bewundert. Scheiben total rillig und verglast, reifen aussen etwas angeschmolzen :D

Naja wie auch immer, is n alter bekannter der seinen eigenen kfz-betrieb hat.
Hat mir nen guten preis für ne brembo anlage gemacht :D ... naja immernoch sauteuer.

Morgen sagt er mir was der ganze spaß kostet und gibt mir dann nochmal bescheid. Bremsflüssigkeit war auf minimum, er hat zur sicherheit nochma n bischen aufgefüllt und meinte wenn ich nich rumheize wie ne sau schaffend die bremsen das bis zu reperatur.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #14
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Aber wenn du immer auf der Schleife fährst würde ich mir das echt überlegen sonst sind deine neuen gleich wieder im Arsch :)

Was soll die Brembo kosten und welche ist das ? 6 Kolben ? Inkl. gelochter Scheiben usw ?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir so genau noch nich sagen, er meinte nur die anlage sei wesentlich besser als die originale. Der war ein bischen in eile und konnte mir nix genaues zeigen.

Aber für morgen sucht er mir von originalteilen über andere scheiben und beläge bis hin zu einer neuen anlage mal alle preise raus die er so ergattern kann.

Du hast schon recht, auf der ist es aboluter schwachsinn die bremse auf der schleife zu fahren, aber eins steht fest... ich werde es auch in zukunft nich lassen können :(

Deswegen muss früher oder später was anderes her, leider bezahl ich zzt. gesellschaftsanteile ab und hab so gaaarkein kleingeld für solche spielchen :(

naja, mal gucken ... vllt kann man es mit andere scheiben oder so ein bischen hinauszögern :)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ok die Karriere bzw. das eigene Unternehmen ist natürlich viel wichtiger :great:

Aber so oft wie du da hoch fährst würde es sich sogar fast lohnen ein zweiten Satz Reifen zu kaufen, also Semi Sliks (z.B. Yokohama Parada) und natürlich eine neue Bremse:great:

Ohmann die Reifen haste doch erst vor ein paar wochen gekauft..und jetzt schon..... man man man, kauf dir wenn du mal geld hast nen 2 t Wagen nur für die Nordschleife :D
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #17
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
:D

Hast ja recht, ich verlang dem R echt zu viel ab.
Die reifen sind ja noch gut, nur ein bischen geschmolzen.

So ein zweitwagen wäre wirklich mal angesagt, mal gucken was langer so treibst vllt mach ichs ihm nach :D

Aber an der stelle muss ich mal sagen wie super die michelin ps2 sind, kein vergleich zu den exalto, der R ging wesentlich schneller um die kurven :)

Naja, war ja das letzte mal für dieses jahr, jetzt kann sich mein golfi erstma wieder n paar monate erholen :great:
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab noch nen schicken Fiesta zu verkaufen, mit Käfig, Schalensitzen, etc, das wäre doch das ideale für dich auf dem Ring ;)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #19
ZR32
ZR32
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
:D

Hast ja recht, ich verlang dem R echt zu viel ab.
Die reifen sind ja noch gut, nur ein bischen geschmolzen.

So ein zweitwagen wäre wirklich mal angesagt, mal gucken was langer so treibst vllt mach ichs ihm nach :D

Aber an der stelle muss ich mal sagen wie super die michelin ps2 sind, kein vergleich zu den exalto, der R ging wesentlich schneller um die kurven :)

Naja, war ja das letzte mal für dieses jahr, jetzt kann sich mein golfi erstma wieder n paar monate erholen :great:

Wenn dein R so leiden muß, dann bist du aber schon recht schnell gewesen.
Wieviel fährst du denn so?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
wie häufig oder wie schnell?

Wie viel ps hat der fiesta denn? *g*
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten