R32 Schalensitze

Diskutiere R32 Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte mir bald ENDLICH meinen Golf V R32 holen und würde gerne wissen, ob alle Ver R32 Schalensitze haben?
  • R32 Schalensitze Beitrag #1
Iviboy
Guest
Ich möchte mir bald ENDLICH meinen Golf V R32 holen und würde gerne wissen, ob alle Ver R32 Schalensitze haben?
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #2
Gast4225
Guest
Nein, Motorsport Schalensitze mit Lederausstattung gibt es für 2.950,00 € EXTRA ;)
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #3
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir bald ENDLICH meinen Golf V R32 holen und würde gerne wissen, ob alle Ver R32 Schalensitze haben?

Nein, die musst Du extra ordern - kosten auch mächtig Aufpreis. Sehen aber auch wirklich gut aus.
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #4
Iviboy
Guest
wo könnte ich mir die günstig holen? und was ist dann mit der hinteren Sitzreihe? bleiben da die standard-sitze drinnen oder?
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #5
Gast4225
Guest
Die Rückbank ist so wie die normale auch nur mit Leder bezogen (glaube ich jedenfalls)

Sitze: Ebay evtl. ?
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #6
schimi
schimi
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Schalensitzen würde ich mir noch mal überlegen.
die Qualität und verarbeitung soll wohl nicht die beste sein obwohl die Sitze
von König sind.
Kannste hier im Forum nachlesen
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #7
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Verarbeitung der Sitze

Hallo,

die Sitze finde ich zum Fahren sehr gut, sowohl was den Seitenhalt wie auch den Komfort anbelangt. Aber einige hier im Forum haben schon Probleme mit der Verarbeitung der Sitze gehabt. Bei mir hat sich nach kurzer Zeit der Bezug aus der umlaufenden Nut gelöst. Auf Garantie wurde das von der Werkstatt nachgebessert, ist aber schon wieder aus der Nut geprungen. Jetzt läuft eine Anfrage bei VW was gemacht werden soll.

Als Alternative kannst Du sicher bei diesem Preis Sitze im Zubehörhandel kaufen. Überlegen würde ich es mir auf jeden Fall.
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #8
Iviboy
Guest
kannst du mir vielleicht den Beitrag zeigen weil ich kann mit der Suchfunktion nichts gescheides darüber finden
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das mit den Schalensitzen würde ich mir noch mal überlegen.
die Qualität und verarbeitung soll wohl nicht die beste sein obwohl die Sitze
von König sind.
Kannste hier im Forum nachlesen

Falsch!;) Sind von Recaro:-*
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #11
Iviboy
Guest
@Exjubi kannst du mir vielleicht paar Fotos von deinem Rrrr zuschicken per E-Mail?
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #16
MitohneTurbo
Guest
Bin beide Sitze ausreichend gefahren um sagen zu können das die Schalen nur einen deutlich besseren Seitenhalt bieten. Mehr nicht. In allem anderen sind die Sportsitze besser. Wenn Seitenhalt für Dich das wichtigste ist dann musst du sie bestellen, ansonsten reichen auch die anderen.
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #17
supergolf
Guest
echt von Recaro??? dachte von König noch schlimmer bin was besseres von Recaro gewohnt.8-(
ach ja und hier der link
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9576

Die müssen auch in dem Preis arbeiten den ihnen VW für den Sitz kalkuliert.

Recaro baut sonst wirklich gute/geile Sitze die keine Probleme machen und um gleich der Sache von 4er Golf vorzubeugen-nichtR32 sondern V6 und andere mit Recaros- die haben an sich kein Problem nur macht die bescheidene VW-Sitzkonsole Problem und der Sitz quitscht, wird getauscht ist Ruhe für eine bestimmte Zeit.

Also Recaro ist TOP!!!!

Gruß

Benni
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #20
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Stimmt! :great: OK. ich korrigiere mich, besserer Seitenhalt und geilere Optik aber mehr nicht. :joy:

Es kommt halt darauf an, was man mit dem Auto machen will. Zum "Spazierfahren" braucht man sicher keine Schalensitze mit Seitenhalt. Wäre die Qualität ok, würde ich sie auch weiter empfehlen. Zum "zügig" fahren sind wohl die Sportsitze die bessere Wahl.

Heute würde ich die 2xxx € für mich lieber eine Carbonschale investieren und das zusätzliche Geld bei VW sparen. Mir ist aber die Nordschleife wichtiger als Komfort etc.
 
Thema:

R32 Schalensitze

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
125
Oberklempner
Oberklempner
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten