Elektroproblem?

Diskutiere Elektroproblem? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; So. Hab jetzt auch das erste Problem. Vielleicht weiss jemand ne Lösung! Bin gestern en Berg hochgefahren. Hatte Licht, Klima, Radio an. Dann hab...
  • Elektroproblem? Beitrag #1
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
So. Hab jetzt auch das erste Problem. Vielleicht weiss jemand ne Lösung!
Bin gestern en Berg hochgefahren. Hatte Licht, Klima, Radio an. Dann hab ich auf nem Geraden Stück einen überholt und hab den Blinker gesetzt. Nachdem ich vorbei war hab ich rechts geblinkt und das Fernlicht angemacht. Auf einmal geht die Tachobeleuchgtung und der Drehzahlmesser aus. Sprich er zeigt 0. Für ca. 1 Sekunde oder 2! Geht wieder an und gut!

Heute morgen steig ich ein und starte den Motor. Alles klar. Fahr an und der Tacho geht ned. Nach ein paar Metern geht der Zeiger. Dann fällter wieder ab und ghet wieder. Nach so ner Minute Alles wieder OK! Ohne Probleme gefahren und alles gefuntzt!

Meine Frage jetzt: Ist das ein Zeichen das die Batterie bald schlapp macht. Ein Elektro-Problem oder nur ein Wackler beim Stecker zum Tacho und der Tachobeleuchtung??? Wäre dankbar wenn jemand erfahrung damit hat oder Hilfe weiss.

So long...
 
  • Elektroproblem? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher auslesen lassen .......
 
  • Elektroproblem? Beitrag #3
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
HAb die Fehler gerade ausgelesen. NIX! Alles einwandfrei. Und dann... Haube aufgemacht, Batterie angeschaut... Pluspol locker!!! Festgezogen... basta. Alles in Ordnung!
 
  • Elektroproblem? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HAb die Fehler gerade ausgelesen. NIX! Alles einwandfrei. Und dann... Haube aufgemacht, Batterie angeschaut... Pluspol locker!!! Festgezogen... basta. Alles in Ordnung!

Na wenn das mal nicht ein Erfolgserlebniss ist:-D :-D :-D :great:
 
  • Elektroproblem? Beitrag #5
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hatte auch mal das selbe Problem mit dem Plußpol. Bei mir fing dann die ESP Leuchte an wie wild zu blinken (im Stand!). Öldruckwarung wurde auch noch mit angezeigt. Hab gedacht mein Motor fliegt mir gleich um die Ohren. Aber Gott sei Dank wars nur diese Kleinigkeit !;)

MFG

TDI
 
  • Elektroproblem? Beitrag #6
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
So. Wieder mal Elektroproblem. Tacho geht ned, Tankanzeige verhält sich beim Gasgeben wie der Drehzahlmesser, selbiger geht auch nur manchmal, Handbremse laut kombi immer gezogen, motorleuchte meldet sich auch ab und zu und der bordcomputer sprich MFA is ganz rot...

Naja. Neues Kombi bestellt. Nachdem es nix mit den Massepunkten oder der Batterie war nun der nächste Schritt! Naja. 235 Öcken kost das Dingens. Werd sehen obs was bringt!
 
  • Elektroproblem? Beitrag #7
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Und? Hat es was gebracht? Bei mir ist es so das mein R im Stand Benzin produziert. Ich stelle ihn mit halben Tank ab und wenn ich dann am nächsten Tag den Motor starte zeigt die Tankanzeige Voll an.Es dauert dann ca. 30 Km bis sie wieder auf dem normalen Stand ist. Was ist da bloß los? Habe den Wagen jetzt seit knapp 4 Monaten.Resultat: Lüfter kühlt nicht nach. Unterfahrschutz fehlt oder war nie montiert. Sitzheißungsschalter heizt nur auf Stufe 5. Xenon höhenregulierung geht nicht Spiegelgläser durchgebrannt, und und und
 
Thema:

Elektroproblem?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GenerationIV 3.2
Antworten
29
Aufrufe
3.220
2stroke+2
2stroke+2
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.585
scarbo
Oben Unten