Navi speichert kein Home oder die letzten 10

Diskutiere Navi speichert kein Home oder die letzten 10 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Wenn ich in meinem Navi meine Heimataddresse als home abspeichere, ist diese nach einpaar Stunden wieder weg! Genauso speichert er die...
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #1
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Wenn ich in meinem Navi meine Heimataddresse als home abspeichere, ist diese nach einpaar Stunden wieder weg!

Genauso speichert er die letzten 10 Ziele nicht!

Wisst ihr was darüber?

Habe nächstewoche dienstag nen Termin beim Freundlichen!

Sagte das sie das Navi an die Diagnose hängen müssen!

Weis jemand was?

Wäre cool! Danke!
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo!



Genauso speichert er die letzten 10 Ziele nicht!

Seih doch froh, so kann wenigstens keiner (oder keine:D :D :D ) rumschnüffeln wo Du die letzten Tage so überall warst*lol* *lol* *lol*
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Blinkt die rote LED am Navi wenn das Auto abgeschlossen ist ?
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #4
bullwinkle
Guest
Müsste sie das normalerweise?*noahnung*
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #5
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Blinkt die rote LED am Navi wenn das Auto abgeschlossen ist ?

Also ich sehe keine Rote LED!!

Müßte da eine leuchten? Also die eingespeicherte Addresse im Addressbuch behält er!

Danke schonmal
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Normalerweise blinkt eine rote LED mit ca. 1Hz, wenn das Auto abgeschlossen ist.So ist es jedenfalls beim MFD-CD aus dem G5.

Wenn nicht, bedeutet das Klemme 30 (Permanente Stromversorgung) fehlt.

==> Sicherungen prüfen.
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #7
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Und wo müste die LED Sein? HAbe am Navigerät keine LED gesehen bzw oder wo eine ist!


MFG
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Guck mal ins Handbuch, das ist je nach Modell verschieden.
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Beim Ver blinkt da nix!
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #11
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
War grade in der Garage - da blinkt nix! Weder beim .:R noch beim Touran (beide das MFD-DVD mit den silbernen Tasten)
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #14
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Danke euch allen! Wenn ich den Fehler lokalisiert habe schreibe ich das hier rein!

Ne andere Frage, gibt es einen Threat in dem Abkürzungen beschrieben sind?
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #15
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Wie lang speichert denn das Navi die Adressen (Top 10) wenn die Batterie abgeklemmt ist? Also ist da ne kleine Festplatte drin oder ist dann alles weg? Hatte das Navi schon mal für 5 Stunden raus und alles war wie vorher. Geht das auch länger z.B. übern Winter?
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie lang speichert denn das Navi die Adressen (Top 10) wenn die Batterie abgeklemmt ist? Also ist da ne kleine Festplatte drin oder ist dann alles weg? Hatte das Navi schon mal für 5 Stunden raus und alles war wie vorher. Geht das auch länger z.B. übern Winter?

Das EEPROM speichert ~25 Jahre die Daten .....
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #17
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Das EEPROM? Was ist das? *noahnung* ???
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #18
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
EEPROM (Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory, wörtlich: elektrisch löschbarer, programmierbarer Nur-Lese-Speicher, auch E2PROM genannt) ist ein nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein, der unter anderem in der Computertechnik und dort hauptsächlich in eingebetteten Systemen eingesetzt wird. Früher wurde dieser Bausteintyp mittels eines Programmiergerätes mit beliebigen Daten gefüllt, inzwischen kann dies auch von der angeschlossenen CPU im System bewerkstelligt werden.
Ein EEPROM besteht aus einer Feldeffekt-Transistorenmatrix mit isoliertem Floating Gate, in welcher jeder Transistor ein Bit repräsentiert. Beim Programmiervorgang wird auf dem Gate eine Ladung gespeichert (der Transistor sperrt). Beim Löschen wird diese Ladung wieder entfernt, indem durch einen hohen Spannungspuls die Ladung der Sperrschicht in den Ursprungszustand versetzt wird. Dieser Löschvorgang kann entweder durch ein Programmiergerät oder auch direkt im System erfolgen. Bei EPROMs ist hingegen zum Löschen eine UV-Lampe nötig. Um den gesamten Inhalt eines EEPROMs zu löschen werden deshalb nur einige Sekunden benötigt - verglichen mit 10 bis 30 Minuten beim EPROM.
Nach dem „Brennvorgang“ des EEPROMs werden die geschriebenen Daten durch ein Bitmuster geladener/ungeladener Transistoren repräsentiert. Diese Daten lassen sich nun beliebig oft auslesen. Die Lesespannung liegt dabei unterhalb der Programmierspannung. Die Anzahl der möglichen Schreibvorgänge ist allerdings begrenzt. Die Hersteller garantieren typischerweise mindestens 1.000.000 Schreibzyklen (Stand 2006). Früher war zum Programmieren eine höhere Spannung erforderlich, diese wird inzwischen bausteinintern erzeugt.
EEPROMs können wie Flash-Speicher byteweise beschrieben werden. Ein Nachteil von Flash-Speicher ist allerdings, dass er vor dem Schreiben nur blockweise gelöscht werden kann (wobei die Blockgröße variiert). EEPROMs können hingegen auch byteweise gelöscht werden. Andererseits kann Flash-Speicher deutlich schneller beschrieben werden: Ein Schreibzyklus benötigt hier nur zwischen 1 µs und 1 ms, im Gegensatz zu 1 ms bis 10 ms bei EEPROMs. EEPROMs verwendet man deshalb bevorzugt, wenn einzelne Datenbytes in größeren Zeitabständen verändert und netzausfallsicher gespeichert werden müssen (zum Beispiel Konfigurationsdaten oder Betriebsstundenzähler).
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #19
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Also mein Freundlicher hat jetzt mal ein Anderes Gerät eingebaut um zu sehen ob es am Gerät liegt, oder ob irgendeine Spannung fehlt bzw obs am Auto liegt!

Wenns am Gerät liegt bekomme ich ein NEUES:D:D:D:D


Mal was anderes!


Mein :):):) hat gesagt, das ne neue Navi DVD so 300 Stecken kostet!

Ich dann gemeint das Ebay ganz billig, so 60 bis 100 Euro! Und das ist dann V4. Er sagte dann zu mir, das wenn ich eine Navi DVD reintue die Neuer ist, funktioniert die Alte nicht mehr! Da auf der DVD ne kleine SoftwarePacket sei, das sich drauf spielt!

Und wenn ich bei Ebay irgend nen Schrott kaufe was ausschaut wie ne Originale VW DVD und die aber nicht ist, geht mir mein NaviGerät kaputt, und den SChaden übernimmt VW nicht!

Ich dann wie ich das Prüfen kann? Er sagte nur ich solle mir ne Originale bei Ihm kaufen!

Was sagt ihr dazu?
 
  • Navi speichert kein Home oder die letzten 10 Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die OEM DVD kostet ~260EUR, die CD ~150EUR
 
Thema:

Navi speichert kein Home oder die letzten 10

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten