CD Wechsler Problem beim Navi

Diskutiere CD Wechsler Problem beim Navi im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt. Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich) Seit...
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab die selbe Kombi ( Grosses Navi + Wechsler) aber bei mir funktionieren die 4 CD´s die ich drin habe alle einwandfrei!Sind nur gebrannte bei mir drin!

Problem wie du hatte ich noch nicht :roll:
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #3
Guest
Guest
Aber da passen doch 6 rein :D

Habe das heute auch beim WOB meets In treffen besprochen, keine wusste aba ne antwort, darum bin I hier :)

Grüsse
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #4
mini
Guest
Ich hab ab und zu das gleiche Problem. Ist aber noch nicht so dramatisch, daß ich deswegen den Wechsler auswechseln lassen will.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt!
Soweit ich gelesen habe, haben viele Wechsler solche Probleme. Ein auswechseln des Wechslers muß nicht unbedingt abhilfe schaffen. Da muß man Glück haben und den Richtigen erwischen, damit es ohne Probleme funktioniert. Also entweder so lassen, oder - wenn noch Garantie vorhanden ist - mit viel Geduld zum Händler und einen Wechsler nach dem anderen testen, bis alles funktioniert!!! :lol:

Grüße von mini
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Daywalker schrieb:
Aber da passen doch 6 rein :D

Habe das heute auch beim WOB meets In treffen besprochen, keine wusste aba ne antwort, darum bin I hier :)

Grüsse

Ich weiss das 6 CD´s reinpassen!Mir reichen eben 4 :) !Vielleicht mag er es nicht wenn immer das magazin ganz voll ist :wink: !
Ich höre meistens die "Remus" CD 8) :lol: ...die ist aber nicht im Wechsler...daher reichen mir 4 CD´s...und Radio geibt es auch noch :)
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #6
Anonymous
Guest
@day: genau das gleiche problem hab ich auch.....frustrierend....manchmal nimmt er cds auch gar nicht, nur CD ERROR.....bis man den wechsel noch mal neu reinschiebt :(
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #7
Anonymous
Guest
Probiert mal ein neues Wechsler-Magazin.
Typischer Fehler,wenn die CD-Box streikt,da gehn dann ab und zu einzelne Cds nicht.
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #8
DONNR32
Guest
K1LLum1nAti schrieb:
@day: genau das gleiche problem hab ich auch.....frustrierend....manchmal nimmt er cds auch gar nicht, nur CD ERROR.....bis man den wechsel noch mal neu reinschiebt :(

Habe gleiches Problem auch manchmal...und zwar von Anfang an. :?
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #9
Viagraman
Guest
Daywalker schrieb:
Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)


Habe die gleiche Radio-Navi-Kombi (plus DSP) wie du und hatte das gleiche Problem erst einmal.

Aber dafür ein anderes ständig:

Der Dreckswechsler spielt nicht alle (gekauften) CD´s. Die mit einem bestimmten Kopierschutz spielt er nicht. Du siehst zwar im Display die Track-Nr und die Spielzeit, aber zu hören ist nix.

Die gleichen CD´s haben in meinem Ex-BMW (auch Blaupunkt-Anlage) und in der HiFI-Anlage zuhause keine Prob´s gemacht. Mein "freundlicher" hat bereits den CD-Wechsler getauscht, der "neue" spielte aber noch weniger CD´s, sodass wieder der "alte" eingebaut wurde.

VW-Kommentar : Inkompatibilität mit dem Kopierschutz, kann vorkommen, keine Hersteller-Haftung, kann man nix machen, blabla...... :roll:

Ich habe zum testen mal diese "bösen"-CD´s im baugleichen Navi-Radio (aber ohne DSP, in einem 02er Passat) eines Kollegen abspielen lassen. Dort spielen ALLE CD´s ........ :twisted:

Der R32-Kollege "Sunshine" hat das gleiche NO-CD Problem wie du und in seinem Gerät spielen auch meine "Inkompatiblen"-CD´s !!!!!!!!! :twisted: :twisted:

Hat dein Radio das DSP ?????
Vielleicht liegt das ja an diesem Teil bzw. der unterschiedlichen Gerätesoftware, das Non-DSP-Geräte das NO-CD-Probleme haben und DSP-Geräte das mit der "Inkompatibilität".....
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #10
Anonymous
Guest
Daywalker schrieb:
Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)

Habe DSP und habe sehr selten genau das gleiche Problem mit gebrannten CD´s bzw. doch kein Problem weils mich nicht weiter stört...er spielt die CD´s ja alle ohne Probleme ab...
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #11
Guest
Guest
Ja habe DSP,

das Problem ist nich so wild, aber ärgerlich is es schon...
Bin aber froh das ich nicht der einzige bin mit dem Fehler...
Geteiltes Leid ist halbes Leid, gelle :p

Grüsse
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #12
Guest
Guest
Genau dieses Problem habe ich von Zeit zu Zeit auch. Habe aber das "kleine" Navi drin.
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #13
marreu
marreu
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich habe großes Navi mit DSP und exakt dasselbe Problem wie eingangs beschrieben (Anzeige: NO CD x, obwohl CD x gerade abgespielt wird). Das Problem trat bei mir im Winter auf, aber auch aktuell bei eingermaßen "verträglichen" Außentemperaturen. Ab und zu hilft es, dass Radio aus- und wieder einzuschalten, dann erkennt das System wieder alle 6 CD`s. Kopierschutz kann jedenfalls bei mir aufgrund des Alters verschiedener CD`s kein Thema sein!
Gruß Marc
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Könnte das Problem nicht auch durch Staub entstehen, der sich im Laufe der Zeit im Magazin des Wechslers absetzt :?: :roll:
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #15
marreu
marreu
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Tja - das ist die große Preisfrage! Aber falls, dann sollte sich dieser Effekt bei einigen im Forum bemerkbar machen! Kann natürlich sein, dass mein Auto wesentlich dreckiger ist, als das der anderen R-Fahrer ;-)
 
  • CD Wechsler Problem beim Navi Beitrag #16
Guest
Guest
Hallo,

bei mir ist das selbe Problem / Anzeige wie du es beschrieben hast. Ich habe meinen R erst seit letzten Donnerstag....grosses Navi, DSP, gebrannte CD´s, orginale und ohne kopierschutz getestet. Allerdings bei jedem CD Fach, aber hauptsächlich 5tes und 6tes. Konnte mir das bis jetzt auch noch nicht erklären. Mir ist es aufgefallen wenn ich die Zündung aus hatte zeigte er mir an NO CD in Fach 5, obwohl er sie gerade abspielte. Wechsel ich auf ein anderes CD Fach und anschliessend gleich wieder zurück zum Fach 5 ist die CD angeblich wieder drinne :) Mit dem STaub kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Mein R ist gerade mal nen halbes Jahr alt und der Wechsler ist schon ziemlich staubgeschützt verpackt...
Winter kann ich leider noch nicht beurteilen und am Wochenende war es noch nicht mal heiss (Sommer), das man den Grund vorschieben könnte.

Sei getröstet, du bist nicht alleine. Gibt es vielleicht andere Erklärungen?

Gruss Alex
 
Thema:

CD Wechsler Problem beim Navi

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
3
Aufrufe
1.114
INeedNOS
INeedNOS
Reissdorfer
Antworten
1
Aufrufe
1.170
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
2
Aufrufe
1.041
HD-YX777
HD-YX777
Oben Unten