Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Diskutiere Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, weiß von euch jemand wieso beim V die Kurbelwelle anders ist wie bei IV R? Gruß Michi
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß von euch jemand wieso beim V die Kurbelwelle anders ist wie bei IV R?

Gruß Michi
 
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Weils billiger war/ist!:-/
 
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich habe da mal so ein nettes Wort für gehört.

ENTFEINERUNG ;)

Übrigens sind die Ventile (Material) beim Ver auch anders als beim IVer.

Toddi, solltest Du Dich nicht, statt hier im Forum rumzudrücken, lieber ein bißchen an meinen Problemen arbeiten?:D
 
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal so ein nettes Wort für gehört.

ENTFEINERUNG ;)

Übrigens sind die Ventile (Material) beim Ver auch anders als beim IVer.

Der Technische Fortschrit mit anderen verdelungsmethoden darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. Vieleicht bekommt man das Material heute schon annähernd so hart wie beim schmieden...
 
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Deshalb ist doch aber auch der Turbo-umbau beim VeR viel teurer als beim IVeR, weil da dann noch solche Sachen verbaut werden oder etwa nicht.?
 
  • Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein Kollege bei Audi meinte mal die Vorserienmotoren haben schnell mal 20% mehr Leistung. Es werden wohl nur bete Teile Verwendet. Wenns dann so weit abgenommen ist, also das Aggregat beginnt das Downgrading um Kosten zu sparen. Ein Werkstück aus hoch legiertem Crmo4-Stahl kostet schnell das doppelte zu einem Wald und Wiesenstahl. Das Rechnet sich halt....und gibt Spielraum für die Tuner:)
 
Thema:

Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
744
Kurwaasti
Kurwaasti
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
musty
Antworten
12
Aufrufe
399
musty
musty
Oben Unten