Supersprint MSD Ersatzrohr

Diskutiere Supersprint MSD Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich kauf mir nächsten monat dieses Rohr: http://www.orange-tuning.de/shop/supersprint-vw-golf-4-r32-mittelrohr-p-3726.html Brauch aber...
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hol dir Rohrschellen beim freundlichen das sind die besten.
Aber zur Auskunft ich glaube nicht das du mit dem Rohr zufrieden sein wirst, aber das werden dir andere sicher auch noch schreiben.
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #3
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das rohr unter meinem beetle, brauchte aber nichts flexen, bei mir war der msd mit schellen befestigt. Schau noch mal nach... wenn ja dann brauchst du zwei 63 doppelschellen glaub ich..
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe das rohr unter meinem beetle, brauchte aber nichts flexen, bei mir war der msd mit schellen befestigt. Schau noch mal nach... wenn ja dann brauchst du zwei 63 doppelschellen glaub ich..

Ich weiss nicht mehr wo hier drin aber viele haben mir abgeraten damals.
Soundmässig bringt es viel und wie sieht es sonst mit der Leistung aus.
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #5
Shajen
Guest
also ich hatte bei allen meinen autos vorher auch ein nur ein rohr, und es hat übertrieben vile gebracht allerdings waren das 4 zylider und 4 zylinder turbos an einem 6zylinder hmm das muss echt 10000% mehr sound bringen !
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub nicht das du den MSD heraus flexen musst.

Die Abbildung sieht ja so aus, dass es auch die Biegungen mit hat un nich nur die 30cm wo der MSD von der Größe her allein hat.
Ich denke mal is das ruchgehende Rohr, wo du dort wo der MSD anfängt und mit ner Schelle verbunden is ebenfalls mit dieser verschrauben kannst un bis nach hinten zum ESD geht, welcher ebenfalls mit dem Rohr durch eine Schelle original befestigt ist.

Also wenn das das komplette Rohr is kannste die alten Schellen nehmen (oder kaufste der Form halber paar neue, weil die alten vermutlich aussehen wie :X nach 4jahren).

Das Ganze find ich für mich auch interessant, hab mir das mit dem MSD-Ersatz auch schon überlegt, allerdings is meiner auch original schon sau laut...:p....nich dasses mit dem Ersatz dann "zu" Bullenauffällig is...
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #8
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Als denkanstoß vieleicht ein Umbau des MSD.
Nur als Beispiel hier für den Ver.. ergebnisse gibts morgen
MSD STAGE I https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9606

Gruß Jan

Umbauen wollt ich persönlich meinen net (den ori MSD), möchte immernoch die Möglichkeit haben wieder auf original umzurüsten, ohne mir teure Original-Ersatzteile zu kaufen.

Schweißen kann ich schon, aber sowas kann man immer wieder erkennen, wenn was geschweißt wurde....
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #9
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Umbauen wollt ich persönlich meinen net (den ori MSD), möchte immernoch die Möglichkeit haben wieder auf original umzurüsten, ohne mir teure Original-Ersatzteile zu kaufen.

Schweißen kann ich schon, aber sowas kann man immer wieder erkennen, wenn was geschweißt wurde....

Aus dem Grund baue ich ja den original um, daß ich immer wieder die dämmung rückrüsten kann. Das ganze dauert 1 1/2 Stunden inkl schweißen und allem. Hatte auch vor ein ersatzrohr bzw anderen Dämpfer zu nehmen.. nachteil ist eben das die Bullen es mal ganz schnell sehen und es somit auch nicht Tüv Konform ist:(
Die kleinen schweißpunkte kann man ja nicht sehen da sie oberhalb der anlage liegen... und bei warmen Auspuff fasst da sicherlich keiner drauf um dort herumzustasten:D :D
Wenn man klopft klingt er noch nichteinmal hohl*lol* da dort diese bleche eingeschweißt sind.:great:

aber ich warte erstmal ab was die STAGE II sagt*buck* *buck*
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #10
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Aus dem Grund baue ich ja den original um, daß ich immer wieder die dämmung rückrüsten kann. Das ganze dauert 1 1/2 Stunden inkl schweißen und allem. Hatte auch vor ein ersatzrohr bzw anderen Dämpfer zu nehmen.. nachteil ist eben das die Bullen es mal ganz schnell sehen und es somit auch nicht Tüv Konform ist:(
Die kleinen schweißpunkte kann man ja nicht sehen da sie oberhalb der anlage liegen... und bei warmen Auspuff fasst da sicherlich keiner drauf um dort herumzustasten:D :D
Wenn man klopft klingt er noch nichteinmal hohl*lol* da dort diese bleche eingeschweißt sind.:great:

aber ich warte erstmal ab was die STAGE II sagt*buck* *buck*

Eben darum mach ichs nicht, meiner soll auch ohne Schweißpunkte bleiben.
So nen Ersatzrohr zu nehmen, is meiner Meinung nach besser, wenn es eben net nur den MSD ansich ersetzt, sondern auch das Rohr das Richtung ESD geht (oder wars die andere Richtung beim IVer ???), dann muss man nämlich auch net den MSD raus flexen.
Zu den Bullen musste nur geschickt beim Reden sein, da kannste auch sagen des is irgendnen Rohr, welches von de WS ersetzt wurd, weils kurz vorm Durchrosten war, das nochn bissel ausgeschmückt un bissel Geschick un dir kauft des Jeder ab.
Beim Tüv siehts mim Reden natürlich schon wieder anders aus, da der sich wohl bissel mehr auskennt, was "mich" aber auch net wirklich juckt, da wir ne Werkstatt un somit Tüv im Haus haben. Der is recht kulant.;)

Um die Schweißpunkte zu "ertasten" warteste 10min, dann is der Pott kalt un kannst des auch ertasten ohne Probleme, außer du schleifst des noch ab un co, dann wirds schon schwer.


Ich hatte mit meim IIIer GTI JEDE MENGE Polizeikontrollen, habs auch oft drauf angelegt (dummer Weise) und der war wirklich brechend laut, ohne Kat un Co, un da hat sich NIE einer unters Auto gelegt, die ham mich immer nur wegem Rasen un wegem Überholen ermahnt!
Das hatten se selbst bei Kontrollen von 1,5h stunden net gerallt, weil se 1000ma Verspoilerung, Felgen, Fahrwerk un sonst was kontrolliert ham...*lol*
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub aber nicht dass der Durchmesser vom Ersatzrohr der gleiche ist wie der vom originalen...das wird nicht zusammen passen....
Dazu vermute ich dass du ein wenig an Leistung verlierst da dir der Gegendruck feht...
Einer hier im Forum hatte so ein Ersatzrohr an seinem R verbaut und der klang nachher sehr blechern und wirklich extrem laut...
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #12
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Muss halt jeder für sich selbst wissen wegem Klang.

Wegem Durchmesser vom Rohr, Shajen, du kannst uns ja ma Infos zukommen lassen, wenns dir nächsten Monat gekauft hast....:great:
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #13
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Schade das Shajen ja gegangen is, der Umbau hätte mich echt ma interessiert...

Hab jemand das Rohr verbaut??????
Meine damit net den ori MSD umgebaut.
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #14
kingvokal
Guest
hi folks

hab den esd und das msd ersatzrohr bei mir verbaut. soundtechnisch bin ich komplett zufrieden. im vergleich zur serie wuerde ich sagen 100% steigerung.

bin zur zeit gerade in den usa und muss sagen, hier gibt es ja mal richtig feine sachen fuer den r :).

mal schauen was ich feines mitbringe
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #15
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
hi folks

hab den esd und das msd ersatzrohr bei mir verbaut. soundtechnisch bin ich komplett zufrieden. im vergleich zur serie wuerde ich sagen 100% steigerung.

bin zur zeit gerade in den usa und muss sagen, hier gibt es ja mal richtig feine sachen fuer den r :).

mal schauen was ich feines mitbringe


Ja was denn z.B. :D :D
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #17
TunerCH
TunerCH
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Msd

Wie sieht das eigentlich jetzt aus mit der Leistung.....

Das es am Sound was bring weiss ich aber verlier ich etwa soviel Leistung wie wenn ich den Unterdruckschlaub abnehme???


Brauche ich für den MSD Ersatz nur das Rohr oder noch dazu das Verbindungsrohr und Vorschalldämper

*schock*
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich muss ja doch mal ganz doof fragen...

würden die unteren 3 alle passen unter nen 03/2006er R?

Was mich da irritiert ist, dass die 2VA Anlage aus dem Shop quasi eingerades Rohr ist und die gebrauchte von Privat ist Duplex...

Da stimmt doch irgendwas nicht, oder müsst ich bei der Anlage vom Shop die Serien AGA zurechtflexen und somit den Rückbau für die Tüvfahrt unmöglich machen?
 
  • Supersprint MSD Ersatzrohr Beitrag #20
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Weis zwar auch net welche unteren du meinst, aber beim IVeR wars zumindest so, dass MSD und ESD ein Stück sind (schätze mal beim VeR auch), sodass man ums flexen nicht drum rum kam.

Aber inwieweit sollte das den Rückbau für die TÜVfahrt unmöglich machen?
Solange es nicht Doppelschellen verbaut is, kannste 365mal im Jahr wechseln, ohne Probleme;)
 
Thema:

Supersprint MSD Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.353
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten