R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke

Diskutiere R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, viele haben schon ihrem .:R ein Gewindefahrwerk spendiert und können dadurch keine Dom Caps mehr montieren... Man kann keine 30mm hohen...
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #1
Mars
Guest
Hallo,

viele haben schon ihrem .:R ein Gewindefahrwerk spendiert und können dadurch keine Dom Caps mehr montieren...

Man kann keine 30mm hohen Dom Caps montieren, da die Versträbung der Motorhaube mit der Kante der Kappe kollediert. Deshalb müsste man gewölbte Dom Caps machen lassen. Auf diese Wölbung kann man auch das .:R Logo einfräsen lassen, wie es wirkt, kann aber keiner sagen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.

Entweder lasse ich die Dom Caps komplett neu fräsen mit der Wölbung und dem Logo oder man kauft sich die Caps von Alu-Caps und lässt da das Logo hinein fräsen.


Deshalb meine Frage, besteht überhaupt noch Interesse an Dom Caps für Gewindefahrwerke?
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich brauche nur 10mm höchstens 12mm höhere Caps.
Oder man könnte auch ein Loch in die Mitte machen..
Sonst müsst ich die erst sehen.
Die Alten haben mir sehr gut gefallen aber gewölbt stell ich mir nicht so gut vor..
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #3
Mars
Guest
Gewölbt wird bestimmt nicht so gut wie flach.:(

Es ist aber wirklich eng... Die Caps könnte man höchstens 6mm höher machen und dann kann ich aber auch nicht garantieren, dass die Caps bei wirklich schlechten Straßen nicht gegen die Motorhaube stoßen.

Zu spät...

EDIT: Hier sieht man, wie eng es im Motorraum zugeht...

arw0p2hdns8yet4nv.jpg
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Und einfach ein Loch in die Mitte der alten Caps machen?
Das Loch wäre dann ja genau im R,garnicht mal so auffällig.
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #5
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
ich hab auch ein Gewinde drin! Hab mal eine Cap von BlueR32 probe gehalten und festgestelt das ich die normalen brauche:great:

gibts wieder eine serie*noahnung*

Gruss
Lui
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #6
grissly_7
Guest
also bei mir gehen auch die normalen drauf (hab KW V1 drin)
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #7
grissly_7
Guest
Es geht um Gewindefahrwerke mit Einstellschraube oben im Dom. Sofern die Schraube über dem Domlagerteller steht passen die normalen Caps nicht.

Also können alle mit Gewindefahrwerken OHNE aus dem Dom schauenden Einstellschrauben, oder mit Gewindefahrwerken GANZ OHNE Einstellschraube die Füße still halten, sich zurück lehnen und das posten in diesem Thread bleiben lassen. ;)
Dafür gibts den eigentlichen Thread zum Eintragen ob man was haben möchte. :D

Tschuldigung......*oops* *oops* ich halt die Fresse und bin weg!

ok....hab's auch nicht böse aufgefasst....aber trotzdem sorry...@bfm
 
  • R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke Beitrag #8
Mars
Guest
Eine Serie der normalen Caps werde ich höchstwahrscheinlich wieder herstellen lassen... dies wollte ich aber zusammen mit den neuen Caps laufen lassen.

Über ein einfaches Loch in der Mitte hatte ich auch schon nachgedacht, aber die Einstellschrauben der Gewindefahrwerke sind unterschiedlich breit... sieht ja nicht aus, wenn ein 20mm großes Loch mitten im .:R Logo sitzt;)
 
Thema:

R32 Dom Caps für Gewindefahrwerke

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.698
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
38
Aufrufe
4.053
Mars
Oben Unten