????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens???????

Diskutiere ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch...
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Golffreak23 schrieb:
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........

...an welchem R willst Du das machen? An DEINEM??? Aha...nee dann mach mal...eine der Grundregeln des Tunings lautet: Warme Luft = ineffiziente Verbrennung = weniger Leistung...

Beim R gilt...entweder Serie lassen oder Airbox bzw. Ansaugsystem mit Frischluftzufuhr...der Rest bringt es nicht...
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #3
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Spongebob schrieb:
Golffreak23 schrieb:
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........

...an welchem R willst Du das machen? An DEINEM??? Aha...nee dann mach mal...eine der Grundregeln des Tunings lautet: Warme Luft = ineffiziente Verbrennung = weniger Leistung...

Beim R gilt...entweder Serie lassen oder Airbox bzw. Ansaugsystem mit Frischluftzufuhr...der Rest bringt es nicht...

Der Tuner mit dem ich gestern per Telefon das Vergnügen hatte, wollte aber auch den Serienkasten beatmen... :roll:
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

REDRUM schrieb:
Der Tuner mit dem ich gestern per Telefon das Vergnügen hatte, wollte aber auch den Serienkasten beatmen... :roll:

...jo mit Frischluft beatmen ist ja auch ok, aber dem Kollegen oben geht es um "Souns", d.h. er will den Kasten von unten anbohren um mehr Ansauggeräusch zu bekommen...
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #5
r_32
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Golffreak23 schrieb:
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........

Hi Sascha,

ich hatte auch früher einen G3 VR6 und der Boden meines Luftfilterkastens fehlte :lol: Weiß nicht wie das passieren konnte :D

Das Ansauggeräusch war super, gerade wenn man aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt hat :!:

Ich hätte dieses Geräusch auch bei meinem R gerne wieder. Es hatte etwas bulligeres (dumpfer vom Klang).

Aber wie ich hier im Forum gelesen habe, bringt die Bearbeitung des Kastens bei R vom Sound her sogut wie nichts!

Dann lieber gleich ne Airbox von z.B. BMC wie Spongebob sie verbaut hat. Das macht auch optisch einiges her.

Grüße
Gunnar
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #6
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Spongebob schrieb:
REDRUM schrieb:
Der Tuner mit dem ich gestern per Telefon das Vergnügen hatte, wollte aber auch den Serienkasten beatmen... :roll:

...jo mit Frischluft beatmen ist ja auch ok, aber dem Kollegen oben geht es um "Souns", d.h. er will den Kasten von unten anbohren um mehr Ansauggeräusch zu bekommen...

axo... net aufmerksam genug gelesen :oops: Nee, fürn Sound gibts wohl nur die Box... :lol: Bin froh das dat Dingens in meinem Motorraum funkelt... :lol:
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Okay gut dann weiß ich bescheit................. :wink:

danke nochmal für die schnellen antworten
gruß sascha
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Golffreak23 schrieb:
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........

Auf diese Weise haben wir früher unsere Mofas frisiert. Bei einem so hochkomplexen Gebilde wie dem R32-Motor würde ich da die Finger weglassen :idea:
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #9
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Auf diese Weise haben wir früher unsere Mofas frisiert. Bei einem so hochkomplexen Gebilde wie dem R32-Motor würde ich da die Finger weglassen :idea:

...hab da ein altes Bild von Dir auf der frisierten Flori entdeckt... :D :D :D ...aber nur Spaß, ok :?:

helge_mrad200.jpg
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Spongebob schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Auf diese Weise haben wir früher unsere Mofas frisiert. Bei einem so hochkomplexen Gebilde wie dem R32-Motor würde ich da die Finger weglassen :idea:

...hab da ein altes Bild von Dir auf der frisierten Flori entdeckt... :D :D :D ...aber nur Spaß, ok :?:

helge_mrad200.jpg

Ich hatte nur Zündapp :!: :lol:
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #11
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Ich hatte nur Zündapp :!: :lol:

...aber auch geil...Kreidler / Zündapp rules... :D :D :D ...
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Spongebob schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte nur Zündapp :!: :lol:

...aber auch geil...Kreidler / Zündapp rules... :D :D :D ...

Leider gibt es beide Firmen nicht mehr :(

...ja leider...das waren wenigstens echte Feuerstühle und einfach kultig...obwohl so n Messerschmidt Kabinenroller ist auch nett... :D :D :D ...
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #14
7ieben
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Auf diese Weise haben wir früher unsere Mofas frisiert. idea:

ich merke schon, früher hattest du in dir auch einen leichten drang dich von der masse der serie abzusetzen.... also doch nicht ganz so alles serie ... :wink:
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Spongebob schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Spongebob schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte nur Zündapp :!: :lol:

...aber auch geil...Kreidler / Zündapp rules... :D :D :D ...

Leider gibt es beide Firmen nicht mehr :(

...ja leider...das waren wenigstens echte Feuerstühle und einfach kultig...obwohl so n Messerschmidt Kabinenroller ist auch nett... :D :D :D ...

Ein KR 200 kostet im Bestzustand heute 10 mal soviel wie damals neu!!!
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #16
Anonymous
Guest
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Ein KR 200 kostet im Bestzustand heute 10 mal soviel wie damals neu!!!

...es gibt doch ein Kleinwagen-Museum von Fritz B. Busch (MotorKlassik) - da wollte ich immer mal hin...und von dem KR gabs mal ne scharfe Rennversion, mir fällt aber der Name nimmer ein...
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #17
Guest
Guest
da,s komt durch dem ansaugbrucke von dem vr6 das gibt resonans was der unglaubliche sound macht ..
einer r32 hatt ja nicht mir so einer groBe einlaB brucke..
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
highline schrieb:
da,s komt durch dem ansaugbrucke von dem vr6 das gibt resonans was der unglaubliche sound macht ..
einer r32 hatt ja nicht mir so einer groBe einlaB brucke..
Hallo Highline,
sehr schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und Herzlich Willkommen.

Ich denke mal Du bist deswegen so aufgeregt das Du die hälfte der Worte verschluckt hast.
Also es wäre echt nett, wenn Du das nächste mal klare worte in Deinen Post fasst, das ist glaube ich für alle angenehmer und lässt keine mißverständnisse aufkommen wie wir es in den letzten Tagen mit einer Leistungsteigerung hatten.

Danke und viel Spaß hier,

Oli :D
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

HD-YX777 schrieb:
Golffreak23 schrieb:
Habe da mal ne Frage an Euch bringt es was wen ich an meinem R den Luftfilter Kasten frisiere.....unteren boden wechschneiden oder großers loch von vorne rein machen.....vom Souns her????wie beim vorgänger Golf 3 vr6??

Oder lieber gleich K&N

Gruß Sascha...........

Bei einem so hochkomplexen Gebilde wie dem R32-Motor würde ich da die Finger weglassen :idea:

Ich würde das auch nicht machen. Außerdem kaufst Du Dir ein so teures Auto und dann machst Du das übelste Baumarktuning. Also so richtig fein ist das nicht, oder? :?
 
  • ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens??????? Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: ????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens?????

Spongebob schrieb:
...obwohl so n Messerschmidt Kabinenroller ist auch nett... :D :D :D ...

Ja, und auch verdammt teuer. Da ist so ein Teil mehr wert als ein R. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

????Mehr Sound durch friesren des Luftfilterkastens???????

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
2.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten