Chiptuning...Ja oder Nein

Diskutiere Chiptuning...Ja oder Nein im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, Weil ich meinen R32 bereits seit 2 Jahre habe, bekomme ich langsam das Gefühl das mein R zu wenig Dampf hat! Deswegen überlege ich...
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #1
CH-R32
Guest
Hallo Leute,

Weil ich meinen R32 bereits seit 2 Jahre habe, bekomme ich langsam das Gefühl das mein R zu wenig Dampf hat!
Deswegen überlege ich mir Ihn mittels Chip zu verbessern.
Wer von euch hat bereits ein Chiptuning gemacht, und wie läuft er im Vergleich zum Serien R32?
Kompressor oder Turbo kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage!

Vorschläge zur Güte *noahnung*
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #2
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Weil ich meinen R32 bereits seit 2 Jahre habe, bekomme ich langsam das Gefühl das mein R zu wenig Dampf hat!
Deswegen überlege ich mir Ihn mittels Chip zu verbessern.
Wer von euch hat bereits ein Chiptuning gemacht, und wie läuft er im Vergleich zum Serien R32?
Kompressor oder Turbo kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage!

Vorschläge zur Güte *noahnung*

hi..

das Thema hatten wir schon oft..

nach dem Chip ist der R.. spritziger am Gas...

aber eben...wegen 10 PS - 15 PS kannst du nicht viel mehr erwarten...
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #3
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Dürfteste einiges beim suchen finden.

Wenn dann immernoch Fragebedarf besteht, kann man des ja immernoch klärn.:great:
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #4
superingo
Guest
also mein R ist auf ca. 260 PS gechippt, werde es aber sicher rückgängig machen lassen, da er sowas von aggressiv am Gas hängt, ein Millimeter mehr oder weniger und das Ding bockt, sowas kann ich nicht brauchen, ...
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #5
helldriver
Guest
also mein R ist auf ca. 260 PS gechippt, werde es aber sicher rückgängig machen lassen, da er sowas von aggressiv am Gas hängt, ein Millimeter mehr oder weniger und das Ding bockt, sowas kann ich nicht brauchen, ...

sind die 260 ps vermutet oder auf dem leistungsprüfstand gemessen? von wem ist der chip?
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #6
MitohneTurbo
Guest
Kannst Du auch V-Power tanken ungefähr das selbe Ergebnis. und viel billiger. ;) Machs besser nicht.
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also mein R ist auf ca. 260 PS gechippt, werde es aber sicher rückgängig machen lassen, da er sowas von aggressiv am Gas hängt, ein Millimeter mehr oder weniger und das Ding bockt, sowas kann ich nicht brauchen, ...

Das ist mit der Seriensoftware der ersten Generation tw. auch das große Problem gewesen;)
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #8
grissly_7
Guest
wurde schon zig mal besprochen...für den Preis (vor allem in CH) bringt's einfach zu wenig. Wenn, dann würde ich nen Kompressor einbauen oder versuchen das Gewicht zu reduzieren....Chip würd ich ned machen:great:
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #9
superingo
Guest
sind die 260 ps vermutet oder auf dem leistungsprüfstand gemessen? von wem ist der chip?

die PS sind vermutet, von wem der Chip ist kann ich leider auch nicht sagen, ... :(

Ich weis nur dass ich demnächst mal zu meinem :) fahre und der soll mir dann die aktuelle Software drauf spielen, dann hab ich gleich 2 FLiegen mit einer Klappe geschlagen - das chippen ist weg und gleich die neue Software :D
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Viel Erwarten braucht man so oder so nicht..selbst wenn der Chip bzw. die Optimierung ein bissel was bringt!Da gewöhnst dich demaßen schnell dran das du es gleich lassen kannst!
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #11
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Viel Erwarten braucht man so oder so nicht..selbst wenn der Chip bzw. die Optimierung ein bissel was bringt!Da gewöhnst dich demaßen schnell dran das du es gleich lassen kannst!
man gewöhnt sich echt so schnell an die leistung also in 10 min. merkst du nichts mehr von ;)
mit turbo ist es bestimmt anders da hast du bestimmt in jedem gang ein :D im gesicht oder?
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Chiptuning bringt beim Sauger nicht viel. Ist das Geld nicht wert meiner Meinung nach.

Wenn dann Turbo oder Kompressorumbau oder wie ich eine Woche das Auto nicht bewegen. Dann wundert man sich wie gut der geht :D
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #14
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
gechippt zieht er subjektiv etwas besser durch.. aber n rennwagen wirds nicht
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #15
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
wurde schon zig mal besprochen...für den Preis (vor allem in CH) bringt's einfach zu wenig. Wenn, dann würde ich nen Kompressor einbauen oder versuchen das Gewicht zu reduzieren....Chip würd ich ned machen:great:

Was willsten da groß raus schmeißen...auf den Luxus wids keiner verzichten wollen. Un bis da ma 50kg zusammen hast musste schon einiges schmeißen, wobei 50kg auch net Beschleunigungs-mäßig was merkst...
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
man gewöhnt sich echt so schnell an die leistung also in 10 min. merkst du nichts mehr von ;)
mit turbo ist es bestimmt anders da hast du bestimmt in jedem gang ein :D im gesicht oder?

Das schon..aber auch nicht ewig!Irgendwann ist der Schub einfach normal und man denkt das die Kiste doch echt mal besser gehen könnte *roll*
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #17
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
:D ja die leiden jenseits der 450ps sind schwer zu ertragen!
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #18
Tij-Power
Tij-Power
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Der R32 ist einer er wenigen Sauger, bei denen sich das Chippen lohnt. Ein Rennwagen wird es natürlich nicht, aber die Vorteile wurden ja bereits angesprochen. 260 PS sind leider nicht drin, aber das unnatürliche Bocken würde ich mal auf eine schlecht gemachte Software zurück führen.
 
  • Chiptuning...Ja oder Nein Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wem die Leiden zu groß werden, dem nehm ich sie gerne ab :D

ich schliess mich da gleich mal an :D

Was das Chiptuning betrifft ist es auch meiner Meinung nicht wert, 1000 euro fuer knappe 15ps..glaub nicht dass man die sehr spuert...und wenn, dann hat man sich nach 1 Stunde dran gewoehnt *roll*
Beim Sauger muss man leider einen Haufen Geld investieren um PS raus zu holen...
 
Thema:

Chiptuning...Ja oder Nein

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten