Leistungsmessung

Diskutiere Leistungsmessung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Weis jemand von euch welche Sicherung man ziehen muss das der .:R nur auf Frontantrieb läuft? Und macht das der Haldexkupplung was aus...
  • Leistungsmessung Beitrag #1
marco555
marco555
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Hallo,

Weis jemand von euch welche Sicherung man ziehen muss das der .:R nur auf Frontantrieb läuft?

Und macht das der Haldexkupplung was aus wenn die bei der Drehzahl getrennt ist?


Danke im vorraus
 
  • Leistungsmessung Beitrag #2
JDean
JDean
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Hallo,

Weis jemand von euch welche Sicherung man ziehen muss das der .:R nur auf Frontantrieb läuft?

Und macht das der Haldexkupplung was aus wenn die bei der Drehzahl getrennt ist?


Danke im vorraus

es geht wohl mit dem stecker unter dem Wagen direkt an der Haldex.

Aber mal was anderes, lese gerade du hast eine HGP Abgasanlage:) ist das eine komplett neu konstruirte für den Ver oder eine Abgeänderte original anlage wie ich sie mal mit nem HGP gefahren bin (war länger und guckte hinten 10cm über)

Gruß Jan
 
  • Leistungsmessung Beitrag #3
marco555
marco555
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Ist ne komplett andere die hat zwei 200 zeller metall zwei andere mittelschaldämpfer mit 2x 70mm durchmesser dann kommt ein y- stück auf 88mm durchmesser dann kommt der serien endschalldämper mit dem bypass
 
  • Leistungsmessung Beitrag #4
Vorteck
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Beim Ver musste den Stecker ziehen, Sicherung geht da nicht mehr.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #5
Testdriver
Testdriver
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Interessantes Thema!

Macht das dem Antrieb was wenn man den Stecker zieht?

lg
 
  • Leistungsmessung Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
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Welche Sicherung ist es den beim IVer?
 
  • Leistungsmessung Beitrag #8
Langer
Guest
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Werden wir es hier erfahren?
Das dürfte dann das erste Ergebnis eines HGP Umbau auf einer Rolle sein. :great:

bin mal gespannt ob er es wirklich macht, war ja schonmal im Gespräch. Aber wenn würde ich auf einen Allrad-Prüfstand fahren.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #9
marco555
marco555
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Ja mhhh das mit dem ergebnis das wird wenn wirs machen warscheinlich nciht so stimmen weil wir grad das thema in der schule haben und ich gefragt hab ob wir mim .:R drauf dürfen. Also das ist eig just for fun und der lps ist ur alt und ich weis noch nciht mal ob die so ein kühlgebläse haben
 
  • Leistungsmessung Beitrag #10
Volker_VV
Volker_VV
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Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Werden wir es hier erfahren?
Das dürfte dann das erste Ergebnis eines HGP Umbau auf einer Rolle sein. :great:

He... ich habe meine Ergebnisse schon vor zwei Monaten gepostet!!
 
  • Leistungsmessung Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
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  • Leistungsmessung Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
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@ Volker:

Interessant wäre nun eine Messung mit deinem Rothe LLK auf einem Prüfstand mit ordentlichem Gebläse...


In 2 Wochen kommt meineR mit neuem Lader auf den neuen MSR 1000 bei Abt, einer Weiterentwicklung des MAHA 3000.

Bei SLS hatte meineR 314 PS.
Deshalb kommt meiner vor dem Umbau nochmal auf den Prüfstand
 
  • Leistungsmessung Beitrag #14
Volker_VV
Volker_VV
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*lol* *lol* ja die nichtmal 330 PS oder was das waren!
Ich glaube ich hab auch nur so 340 PS *lol* *roll* !

Ok, dann schlage doch mal einen Prüfstand vor, der brauchbar ist - an mir soll's nicht liegen.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
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Ok, dann schlage doch mal einen Prüfstand vor, der brauchbar ist - an mir soll's nicht liegen.

Ich habe ja nicht gesagt das der Prüfstand nicht brauchbar ist!Jedenfalls ist das Ergebnis absolut nicht korrekt!Ich denke mal du wirst mit deiner langjährigen Erfahrung schon sagen können ob dein Golf sich nach 330 PS anfühlt oder eher nach 440 PS!
Ich habe ja schon gesagt das ich generell so ein Prüfstandslauf für wenig aussagekräftig halte!
Ich will die Leistung von meinem Auto wissen was es auf der Strasse hat..nicht auf der Rolle!
Also bevorzuge ich Messwerte von der Driftbox zum Beispiel (auch wenn sowas ja auch nicht 100 % genau ist)!Aber ich finde es ist aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf!
 
  • Leistungsmessung Beitrag #16
Volker_VV
Volker_VV
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Ich habe ja nicht gesagt das der Prüfstand nicht brauchbar ist!Jedenfalls ist das Ergebnis absolut nicht korrekt!Ich denke mal du wirst mit deiner langjährigen Erfahrung schon sagen können ob dein Golf sich nach 330 PS anfühlt oder eher nach 440 PS!
Ich habe ja schon gesagt das ich generell so ein Prüfstandslauf für wenig aussagekräftig halte!
Ich will die Leistung von meinem Auto wissen was es auf der Strasse hat..nicht auf der Rolle!
Also bevorzuge ich Messwerte von der Driftbox zum Beispiel (auch wenn sowas ja auch nicht 100 % genau ist)!Aber ich finde es ist aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf!

Ich will das ja nicht wieder von vorne auffrischen. Bei 80 Grad Ansaugtemperatur stimmt der Wert sicher +/-. Diese Ansaugtemp habe ich eben damals in Hockenheim gemessen. Übrigens läuft das Auto um Welten besser, seit ich neue Zündspulen und Lambdasonden habe. Vielleicht hat mir das Zeug ja auch ständig in die Suppe gespuckt!?

Prüfstand hin oder her, das ist mehr ein Problem der Tuner, die was verkaufen wollen und mit unterschiedlichen Angaben arbeiten um gegenseitig Verkaufsvorteile zu erobern. Die Kunden werden letzten Endes mit falschen und von allen Seiten übertrieben Werten in die Irre geführt.

Du hast schon Recht, die Werte auf der Strasse sind letzten Endes entscheidend.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #17
MitohneTurbo
Guest
Wenn meine neue Kupplung drin ist dann kommt der Blitz auch nochmal auf den Prüfstand. Muss aber auch zugeben interessieren tun mich eigentlich mehr die Werte meiner Driftbox.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
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Ich will das ja nicht wieder von vorne auffrischen. Bei 80 Grad Ansaugtemperatur stimmt der Wert sicher +/-. Diese Ansaugtemp habe ich eben damals in Hockenheim gemessen. Übrigens läuft das Auto um Welten besser, seit ich neue Zündspulen und Lambdasonden habe. Vielleicht hat mir das Zeug ja auch ständig in die Suppe gespuckt!?

Prüfstand hin oder her, das ist mehr ein Problem der Tuner, die was verkaufen wollen und mit unterschiedlichen Angaben arbeiten um gegenseitig Verkaufsvorteile zu erobern. Die Kunden werden letzten Endes mit falschen und von allen Seiten übertrieben Werten in die Irre geführt.

Du hast schon Recht, die Werte auf der Strasse sind letzten Endes entscheidend.

Ja mag sein das dir die Bauteile da in die Suppe gespuckt haben!Das sind alles Dinge die man nicht weiss!
DIe ANgaben der Tuner sind eben auch bei optimalen Temp. ermittelt worden bzw. maximal Leistung unter optimalen Bedingungen!
Ich hab keinerlei Probleme!
Allerdings hab ich eben zwei LLK...mit einen ist mir das ganze eh ein rätsel wie man da beim Golf 5 auf die Leistung kommen soll!
 
  • Leistungsmessung Beitrag #19
Stefan_
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@ R32Carsten

Ich habe ja nicht gesagt das der Prüfstand nicht brauchbar ist!Jedenfalls ist das Ergebnis absolut nicht korrekt!Ich denke mal du wirst mit deiner langjährigen Erfahrung schon sagen können ob dein Golf sich nach 330 PS anfühlt oder eher nach 440 PS!
Ich habe ja schon gesagt das ich generell so ein Prüfstandslauf für wenig aussagekräftig halte!
Ich will die Leistung von meinem Auto wissen was es auf der Strasse hat..nicht auf der Rolle!
Also bevorzuge ich Messwerte von der Driftbox zum Beispiel (auch wenn sowas ja auch nicht 100 % genau ist)!Aber ich finde es ist aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf!

Hallo R32Carsten , hast Du eine Driftbox ?
Warum ist die nicht 100% genau ?

Grüße, Stefan_
 
  • Leistungsmessung Beitrag #20
Stefan_
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Prüfstand hin oder her, das ist mehr ein Problem der Tuner, die was verkaufen wollen und mit unterschiedlichen Angaben arbeiten um gegenseitig Verkaufsvorteile zu erobern. Die Kunden werden letzten Endes mit falschen und von allen Seiten übertrieben Werten in die Irre geführt.

Du hast schon Recht, die Werte auf der Strasse sind letzten Endes entscheidend.

Da kann ich soweit nur zustimmen. Bei aufgeladenen Motoren muß die Ladelufttemperatur unter 60° C bleiben, sonst wird abgeregelt.

Nicht von ungefähr akzeptiert Audi bei Streitigkeiten wegen Leistungsmangel bei aufgeladenen RS Modellen nur Fahrleistungsmessungen auf dem Testgelände Boxberg von 100 auf 200 km/h und Rückrechnng auf die Leistung. Klar, hier herschen die normalen betrieblichen Bedingungen und ken Einschränkungen durch stationären Messungen mit Gebläse.

Aber wenn schon Leistungsprüfstand, dann bitte so genau und autentisch wie möglich ...

Grüße, Stefan_
 
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