Lederlenkrad wie reinigen?

Diskutiere Lederlenkrad wie reinigen? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen... Wie reinige ich am besten mein Lenkrad? Es soll wieder wie neu aussehen..habe auch zwei kleine feine "Kratzer" die ich gerne...
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen...

Wie reinige ich am besten mein Lenkrad?

Es soll wieder wie neu aussehen..habe auch
zwei kleine feine "Kratzer" die ich gerne wieder
weg kriegen würde.

Greez und Danke
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch ganz einfach. :D Ich würde dir den Lederreiniger und -pfleger von Lexol empfehlen. Nach der Behandlung sieht das Leder wie neu aus! :great: Die Sachen bekommst du z.B unter www.petzoldts.de.

81050.jpg

80050.jpg
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das Lederpflegemittel von Volkswagen ist auch nicht schlecht, kostet beim :) so um die 9€ !
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #4
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich entferne mit milder Seifenlauge (z. B. Neutralreiniger) den ganzen "Dreck" vom Lenkrad, trocknen lassen und dann mit der VW-Lederpflege zärtlich eincremen :D .

Die VW-Pflege hat den Vorteil, dass das Leder hinterher nicht so "rutschig" ist und vor allem glänzt es nicht so, wie andere Pflegemittel. Kostet bei meinem :) aktuell 9,50 EUR.

Das Produkt von Petzoldts habe ich noch nicht probiert - keine Ahnung, wie das ist.
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Lederpflegemittel von Volkswagen ist auch nicht schlecht, kostet beim :) so um die 9€ !

Das blaue "Döschen" mit rundem silbernen Deckel meinst du?
Das habe auch auf...das ist auch für Glattleder..dennoch nehme ich es für das Sportnabe Leder!Am Lenkrad hab ich es noch nicht angewendet..sollte ich vielleicht mal!
Aber ich muss sagen das meines noch gut aussieht für die 72.000 km!
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das blaue "Döschen" mit rundem silbernen Deckel meinst du?
Das habe auch auf...das ist auch für Glattleder..dennoch nehme ich es für das Sportnabe Leder!Am Lenkrad hab ich es noch nicht angewendet..sollte ich vielleicht mal!
Aber ich muss sagen das meines noch gut aussieht für die 72.000 km!


Ja, ich meine die blaue Dose mit dem silbernen Deckel! Nehme es für alles im Auto, was aus Leder ist! Bin zufrieden damit :great:
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #7
grissly_7
Guest
ich nehme Swizöl Lederpflege.....zieht in und verleit einen seidigen Glanz. :great:
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #9
Speedmaster
Guest
Ich mach das ganz anders, mir hat mal ein italienischer Schuhverkäufer gesagt ganz normale Körperlotion ist das Beste, womit man Leder pflegen kann.

Ihr werdet lachen, seit dem verwende ich nur noch ganz stink normale Nivea Körperlotion. Einfach leicht auf das Leder auftragen und mit den Händen gleichmässig verteilen. Sieht klasse aus.
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #10
Markus25
Guest
Ich habe mal gehört, dass Sonnencreme auch recht gut sein soll.

Benutzen wohl einige Fussballer bei Ihren Schuhen.

Habs selber aber noch nicht proboiert.
 
  • Lederlenkrad wie reinigen? Beitrag #11
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon etliche Produkte ausprobiert aber so richtig überzeugen konnte mich nur das originale Lederpflegeprodukt von Volkswagen.
 
Thema:

Lederlenkrad wie reinigen?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.060
josephR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Vorteck
Oben Unten