6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Diskutiere 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, seit heute hat mein .:R 6 neue Zündspulen und eine neue Lambdasonde. Die Zündspulen gehen auf Garantie, die Lambdasonde weiß der :D noch...
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #1
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

seit heute hat mein .:R 6 neue Zündspulen und eine neue Lambdasonde. Die Zündspulen gehen auf Garantie, die Lambdasonde weiß der :D noch nicht ob das übernommen wird.

Ich hatte nach unserer Fahrt auf der Nordschleife Meldungen im Fehlerspeicher, die sinngemäß sowas wie "Lambdasonde Wert zu mager" und "Zündaussetzer Zylinder 5 + 6" bedeuteten. Vorsichtshalber haben sie alle Zündspulen ausgetauscht, das war wohl keine unbekannte Sache und anschließend noch die Sonde.

Vielleicht habe ich in den zwei Tagen Entwöhnungserscheinungen bekommen, aber ich habe das Gefühl das Auto ist viel spritziger geworden, der hängt zumindest subjektiv besser am Gas
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich hab auch 6 neue Spulen und mir gehts genauso - der .:R hängt besser am Gas als vorher ;)
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wissen die bei VW nichts von Deinem Umbau?*schock* ???
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub bei mir sollte ich die auch bald mal wechseln!
Bei mir sind zwar die neueren drin die beim 4 er R32 verbaut worden sind!Aber gerade beim Turbo wird das ganze etwas empfindlicher und die gehen schneller mal hopps!
Kosten ja nicht die Welt die Dinger!
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #5
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Wissen die bei VW nichts von Deinem Umbau?*schock* ???

natürlich, die sind sogar total begeistert :clap: ... ich muß immer aufpassen, dass nicht die ganze Werkstatt testfahren will, weil vielleicht was klappert oder so :D !

Der Meister kümmert sich persönlich drum und hilft wo er kann. Ich frage ja nicht lange ob und wie, die bieten mir die Garantie oder Kulanz immer gleich von sich aus an. Gut der Geschäftsführer ist ein Freund aus alten Tagen....aber das mußte ich noch nie strapazieren.

Übrigens die Zündspulen kosten nur noch ~ 30€ das Stück anstatt ~ 100€ wie vorher. Kommentar des :D "...wenn die Mist bauen und ein schlechtes Gewissen haben, werden die Teile immer gleich viel billiger..."
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Golf IV und Golf V haben dieselben Zündspulen ;)

022 905 715 35,94EUR inkl. Mwst TG3.

Die TN hat sich komplett geändert. Vorher war die 022 915 100S. Man beachte den Index S. Da war nicht mehr viel Luft bis Z :D
 
  • 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Was kostet ein neuer DSG-LMM für den 5er im Tausch ??

Danke...:)
 
Thema:

6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten