NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG

Diskutiere NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; guckst Du hier (nur mit NOKIA Bluetooth-Handys)...
  • NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG Beitrag #2
Anonymous
Guest
oder hier:

Nokia definiert automobile Kommunikation neu

Innovative Bluetooth SIM Access Profile Technik ermöglicht telefonieren ohne zusätzliche SIM-Karte

Düsseldorf/Helsinki, 08. September 2003 - Mit der neuen kabellosen Verbindungstechnik Bluetooth SIM Access Profile wird automobile Kommunikation sehr bald noch einfacher und komfortabler. Diese innovative Lösung ermöglicht es einem Gerät, auf die SIM-Karte eines kompatiblen Mobiltelefons zuzugreifen, und dessen Identifikations- wie auch Kommunikationsfunktionen zu nutzen. Dabei kann das Gerät die Daten von der SIM-Karte lesen bzw. auf die SIM-Karte schreiben, als würde eine Kabelverbindung bestehen.

Im Rahmen der Bluetooth Special Interest Group (SIG), bestehend aus mehreren führenden Unternehmen aus der Telekommunikations-, Computer- und Netzwerkindustrie, hat Nokia Smart Traffic Products einen entscheidenden Beitrag hinsichtlich der technischen Entwicklung des SIM Access Profile-Konzeptes geleistet. Nokia ist ein Pionier in diesem Bereich und hat die Fortschritte im Zusammenhang mit der Bluetooth SIM Access Profile-Standardisierung entscheidend mit vorangetrieben.

Razvan Olosu, General Manager Nokia Smart Traffic Products, Nokia Mobile Phones, beschreibt die Innovation wie folgt: "Wir sehen in dem neuen Bluetooth SIM Access Profile einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kommunikation im automobilen Umfeld. Denn mit dem neuen Bluetooth SIM Access Profile greift das Gerät im Fahrzeug auf die SIM-Karte des zum Beispiel im Aktenkoffer mitgeführten kompatiblen Mobiltelefons zu, und registriert sich automatisch im GSM-Funknetz. Das erhöht den Bedienkomfort für die Nutzer immens."

Auf der achten, jährlich stattfindenden Nokia Mobile Internet Conference 2003 (NMIC) wird das Unternehmen, seine erste Kommunikationslösung für Fahrzeuge vorstellen, die mit der Bluetooth SIM Access Profile-Technik ausgestattet ist.


Nokia Infoline für Deutschland:

Tel.: 0180-523 42 42 Fax: 0180-523 42 41
(Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben).
 
  • NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG Beitrag #3
7ieben
Guest
danke sirhenri... da werde ich mich gleich mal mit meinem handy-fachmannn in verbindung setzen :wink:
 
  • NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG Beitrag #4
Guest
Guest
Hi

gibt es sowas auch für "allgemeine" handys wie das motorola V600??

edit:
ist das sowas ??
 
Thema:

NOKIA FREISPRECH-EINRICHTUNG

Ähnliche Themen
Antworten
44
Aufrufe
6.994
crs
crs
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klapp_Spaten
Antworten
1
Aufrufe
757
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
498
Kidney
JensR32
Antworten
1
Aufrufe
539
JensR32
JensR32
Oben Unten