Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all! Ich möchte bei meinem 5er R eine Standheizung nachrüsten. Hat punkto dessen jemand von euch schon Erfahrungen sammeln könne was die...
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich möchte bei meinem 5er R eine Standheizung nachrüsten. Hat punkto dessen jemand von euch schon Erfahrungen sammeln könne was die Schwierigkeit des einbauens betrifft?

Bitte um euren Rat.

lg
TD
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd dir raten das Teil bei Webasto einbauen zu lassen, die Jungs wissen was sie machen :great:
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
ich hatte mal eine Webasto Thermo Top C bei 1a Autoservice nachrüsten lassen... allerdings bei meinem "alten" IVer...

Hat mich damals ca. 1500 Euro mit vorwahluhr und funkfernbedienung gekostet und war sehr zufrieden. Eintragen brauchst du da nichts.

Hab mein Auto früh abgegeben und nachmittags wieder geholt... war top.

Die Vorwahluhr ist in den Aschebecher gekommen, so war nichts sichtbar.

1a Autoservice war damals bei uns in DD der preiswerteste. Ich muss schon sagen, Top service auch von Webasto. haben sich richtig um mich gekümmert, ob ich den zufrieden sei und ob sich alle firmen bei mir gemeldet hätten.

Würde es wieder machen, wenn es nicht schon ab werk geben würde. deshalb hat mein 4er jetzt auch wieder eine, die aber schon vom vorbesitzer drin war.

MFG
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #4
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich möchte bei meinem 5er R eine Standheizung nachrüsten. Hat punkto dessen jemand von euch schon Erfahrungen sammeln könne was die Schwierigkeit des einbauens betrifft?

Bitte um euren Rat.

lg
TD

normal absolut Problemlos!!
Gerade inÖsterreich gibt es 1a autoservice...und viele davon, so wie wir auch, sind webasto partner......das kit ist incl. allen anschlüssen usw....

einbauzeit gut 1 Tag (6-8stunden)....
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #5
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die Infos!

Was kostet mich das in Ö inkl. Arbeitszeit ca?

lg
TD
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
mein Tip...

geh auf die Webasto HP und such dir die Händler in deiner nähe... die kannst du mittels Webasto Formular anschreiben... die meisten werden dir per mail antworten und schon hast du nen verbindliche Auskunft.
 
  • Standheizung nachrüsten Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Der Winter naht... *buck*
Hat denn jetzt schon jemand ne Standheizung beim Ver R32 nachrüsten lassen ?

Ich hatte bisher in jedem Auto ne Webasto mit FFB und Zeitschaltuhr...sollte der R32 - den ich hoffentlich bald finden/haben werde - keine serienmässige haben, würde ich wohl auch wieder eine von Webasto nehmen :great:
 
Thema:

Standheizung nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
634
Rouven32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.307
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten