Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.08.2007, 11:45
Avatar von manfredissimo
manfredissimo
Land:
Treuesterne:


 
Registriert seit: 10.12.2006
Vorname: Manfred
Wohnort: 9.26667/E 9° 16' 0''
Beiträge: 6.180
AW: Neueinstufung Haftpflicht-Typklasse

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Ja das bekomme ich beim IVer auch raus! Müsste also billiger werden, wenn ich das richtig deute
... leider nein, aber schön wäre es gewesen ! Die roten Zahlen sollen ausschließlich für Neuverträge gelten (z.B. Vollkasko z.Zt. Typklasse 28 - demnächst wahrscheinlich 32 - für Neuverträge 28 - kontraproduktiv ?). Die Typklasse in der Haftpflicht soll ebenfalls steigen - von 18 auf 19 ! Soweit mir bekannt, sind dies bislang nur Empfehlungen ... verlässliche Zahlen voraussichtlich November 2007 !

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
Also ich staube grad über die Angaben für den 4er R32.
Momentan ist doch die Einstufung Haft. 18 Teil. 28 Vollkasko 28
Laut GDV steigt die Teilkasko auf die 30? Warum wird hier gleich eine Stufe übersprungen?
... eine Stufe ? Die Teilkasko-Typklasse läge hier bei 38 (Neuverträge 30). Anlass hierfür dürfte m.E. das erhöhte Diebstahlaufkommen sein !


Fazit: Alles noch unausgegoren und sehr verwirrend ! Angekündigte Rabattierungen werden ihres dazu tun ...
Mit Zitat antworten