Kicherer Power-Converter

Diskutiere Kicherer Power-Converter im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich haette mal ne Frage bezueglich diesen Power-Converter der Firma Kicherer...kennt jemand von euch das Teil, oder besser gesagt, was...
  • Kicherer Power-Converter Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich haette mal ne Frage bezueglich diesen Power-Converter der Firma Kicherer...kennt jemand von euch das Teil, oder besser gesagt, was haltet ihr davon? Ich hab von einigen gehoert dass das Auto mit diesem Teil das volle Drehmoment schon bei ganz niedriger Drehzahl hat und das Auto wesentlich besser gehen soll was den Durchzug angeht...

Ich zitiere mal was auf deren Hompage steht:

Dieses Modul wird am elektronischen Gaspedal zwischen gesteckt. Mit dem Power-Converter wird die langsame Reaktionszeit, die vom elektrischen Gaspedal verursacht wird, vollstaendig aufgehoben und gleichzeitig die Beschleunigung des Fahrzeug verbessert. Der Fahrer meint mehr Leisung am Fahrzeug zu haben.

Vorteile:
-Beschleunigung bei niedriger Drehzahl
-Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
-Keine Belastung des Motors
-man hat das Gefuehl mehr zu haben

Nachteile:
-Keine

Quelle: www.kicherer.net
 
  • Kicherer Power-Converter Beitrag #2
grissly_7
Guest
um ehrlich zu sein, halte nichts von so Sachen....ich glaube das spielt sich alles im "Kopf" ab...*roll* Selbst wenn es ein paar Nm bringt, denke ich nciht, dass das wirklich spürbar ist, aber es ist halt ne Kofpsache.

Kommt mir halt so vor wie die Additive die sie anbieten, die dann mehr Leistung bringen wegen besserer Schmierung!

Wenn der Preis stimmt, hast Du ja nix zu verlieren, es mal auszuprobieren, oder?



btw: ich finde den Namen der Firma ja geil...wie kann man den Ernst nehmen..hihi *Kicherer*...hihi...*lol*
 
  • Kicherer Power-Converter Beitrag #3
Gast800
Guest
...also, mal abgesehen davon, dass das Ding vermutlich nur für Mercedes-Fahrzeuge zu haben ist: Es scheint sich m.E. nur um eine elektronische "Übersetzungsänderung" des Pedals zu handeln, d.h. das Gaspedal hat bei kürzerem Weg die gleiche Wirkung wie vorher bei längerem Weg.

Bei meinem R (erste Serie) war das ab Werk schon so - und viele waren froh, als nach dem Softwareupdate das Gaspedal nicht mehr so empfindlich bzw. aggressiv war!

Gruß Heiner
 
  • Kicherer Power-Converter Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Robert
Das Ding kostet soweit ich weiss 400 euro, ganz schoen viel Geld *roll* ...ich glaube auch nicht dass sich da soviel aendern wird, aber ich kenne einen der die Sachen hier vertretet und so werde ich ihn fragen ob er es mir leiht sodass ich es mal ausprobieren kann..
Zum Namen der Firma no comment, einfach nur zum lachen...kicher kicher *lol*

@Heiner
Man kann das Teil bei allen Autos verbauen, welche ein elektronisches Gaspedal haben, der Typ der diese Teile hier bei uns vertretet hat es sich bei seinem RS4 verbaut und ist voll ueberzeugt...(wie sollte es auch anders sein) ich denke allerdings auch wie du richtig erwaehnt hast, dass durch dieses Teil einfach nur in die Empfindlichkeit des Gaspedals eingegriffen wird...wenn es wirklich so sein sollte kann ich mir nicht vorstellen dass es fein zu fahren ist....*roll*
 
Thema:

Kicherer Power-Converter

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.515
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.757
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
860
kawiralph
Oben Unten