Neubestellung Farbkombinationen

Diskutiere Neubestellung Farbkombinationen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hoffe mal, dass das hier im richtigen Bereich steht (bin ja noch neu hier)... Sonst bitte verschieben. Ich mache gerade die Bestellung für...
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #1
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass das hier im richtigen Bereich steht (bin ja noch neu hier)... Sonst bitte verschieben.


Ich mache gerade die Bestellung für nen 5er .:R fertig (voller Vorfreude).
Soweit ist alles ausgewählt, nur mit den Farbkombis komme ich nicht klar...

Helft mir mal weiter, was sieht gut aus, was geht gar nicht?

1: Tornadorot - Leder Anthrazit

2: Schwarz - Leder Latte Macchiato

3: Schwarz - Leder Anthrazit

4: Reflexsilber - Leder Anthrazit

5: Deep-Blue - Leder Latte Macchiato

(Sitze sind jeweils die normalen Sportsitze.)



Zweite Frage:

Ich tendiere aus praktischen Gründen zum Fünftürer. Was meint ihr dazu?
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wenn du ihn in Tornadorot nimmst hasst du eine Farbe die nicht jeder hat ;)
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Find 3-Türer wesentlich schöner.
Wirkt auch sportlicher.
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #4
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finden den 5-türer nicht nur praktischer sondern auch schöner.
Die grösseren hinteren Fenster lassen den R länger und erwachsener erscheinen. Als 2 Türer wirkt er einfach kompakter...ob das sportlicher aussieht... *noahnung*

Aussenfarbe ist natürlich Geschmacksache, aber beim Interieur würde ich nur Anthrazit nehmen. Das helle Leder sieht vielleicht am Anfang noch ganz edel aus, ist aber ist bestimmt auch sehr heikel und pflegeintensiv.

The Stig
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #5
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir zum Fünftürer in silber oder schwarz
mit anthrazitem Leder raten, weil einfach
ein Fünftürer praktischer ist als ein Dreitürer, und das dunkle Leder einfach nicht so anfällig ist. Außenfarbe ist jedoch Geschmackssache wie immer.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #6
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
also ich würde tornadorot mit leder anthrazit auf motorsportschale und 3 türen bestellen.
warum rot? - rot ist einfach selten und sieht sportlich aus (habe selber rot aufm .:R):great:
warum leder anthrazit? - alle anderen farben sind bestimmt sehr schmutzempfindlich.:great:
warum motorsportschale? - weils sonst kein .:R32 ist. oder gabs den ur .:R mit standard-gti-hockern?:D
warum 3 türen? - sieht einfach sportlicher aus! außerdem kosten beim 5 türer die fensterheber aufpreis (echt lächerlich von vw).

dies ist natürlich meine persönliche meinung!
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #7
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!


Noch eine Frage: Lohnt der Aufpreis BMP zu Schwarz ?
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du was richtig Schickes haben willst dann nimm das beige Leder. Muss man zwar einmal die Woche saubermachen, dann sieht es aber immer wie neu aus. :great:

Das Anthrazitfarbene Leder geht mal gar nicht ! Sieht neu schon so aus als wäre es 10 Jahre lang in der Sonne ausgeblichen. :(

Wenn schwarz (was zum Beigen Leder natürlich super passt) dann BMP und nicht Uni. :great:
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #10
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Diese Frage kann man gar nicht beantworten.
Es ist absolute Geschmacksache wie ich finde.( Und Geschmack macht teilweise einsam....*lol* )

Du mußt schon für dich entscheiden, was du schön findest und was für dich am Besten ist und nicht etwas aussuchen, weil andere es sagen !!!

Mein pers. Geschmack wäre auf jeden Fall ein 3 Türer.

Farbe: bmp mit schwarzem Leder oder deep blue mit schwarzem Leder.

Es wirkt edler, weil es dezenter ist.

Rot z.B. würde ich niemals nehmen.

Ein evtl. Wiederverkauf wird wohl mit bmp, db oder silber auch einfacher sein.

Aber es ist wie gesagt absolute Geschmacksache !!!


*Unterschreib*

Der Post hätte von mir kommen können.
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #11
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mein Favoriten:

Silber - Leder Anthrazit

Deep Blue - Leder Anthrazit



Praktischer nutzen, Famielienfreundlich, Limosinencharkter, Schwiegermuttertauglich = 5 Türer


Optisch schöner, sportlicher und weniger variabel (0 Kinder) = 3 Türer

Dito.

Nicht zu vergessen, nur bei der anthraziten Innenausstattung sind der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen schwarz, ansonsten hell.
Das war für uns zumindest kaufentscheidend.

Gruß
Chris
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der Ver sieht in rot hammergeil aus und ist in dieser Farbe sehr selten.. waere eine super Kombination, rot mit anthrazit Leder..ich wuerde auch den 3-tuerer bevorzugen weil er somit viel sportlicher wirkt, der 5-tuerer ist sicher in gewissen Sachen praktischer...die Schalensitze wuerd ich logisch auch nehmen, gerade mit diesen wirkt der R richtig sportlich und sie geben ihm das gewisse etwas...
Wenn du dich fuer schwarz entscheidest dann bitte BMP und nicht UNI
natuerlich ist alles Geschmackssache ;)
gruesse
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #13
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich würde Deep Blue nehmen, als 3 Türer mit Schalensitze...meiner Meinung nach sieht er so am sportlichsten und geilesten aus...das Blau passt absolut geil zum R :great:
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #14
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht Bilder von der Innenausstattung in Latte Macchiato?


Bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden; in Natura sehe ich ihn immer nur in Grau...
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #15
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hi..

Black Magic Perleffekt

5 Türer

Getönte Scheiben

die Stoffsitze wären auch top ;)

greez
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #16
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
displayimage.php



Ist das Latte Macchiato? Sieht irgendwie heller aus...
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #17
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
auch hier noch mein geschmack.

  • innen dunkel, schon allen wegen des schwarzen himmels und der säulenverkleidungen (hammer) und der schmutzempfindlichkeit
  • wenn schwarz, dann BMP, ist wesentlich pflegeleichter und man sieht kratzer im vergleich weniger
  • bmp, weil man den grill als kontrast sehr schön sieht; rot würde ich nur bei vereinbarter max. dreijähriger laufzeit nehmen, da die gefahr des "ich kann rot nicht mehr sehen" grösser ist und der wiederverkauf schlechter ist.
  • fünf türen, weil er einfach erwachsener und edler aussieht, und der .:R ist eben mehr der souveräne "GT" als ein GTI sprinter ist; ausserdem super praktisch
tja und deshalb ist meiner bmp/anthrazit (leder) mit vier türen, getönten scheiben...

aber ich schliesse mich den vorrednern an: alles geschmacksache und abhängig von dem gebrauch des wagens. wenn du den nur manchmal rausholst und keinen gross mitnimmst, dann ist latte machiato innen und zweitürig absolut in ordnung, und rot siehst du dir dann nicht so schnell über.
mein tipp: versuche dir alle kombinationen mal in wirklichkeit anzusehen. im hellen. und höre auf deinen bauch.

viel erfolg und lass es uns wissen, was es geworden ist !
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #18
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht Bilder von der Innenausstattung in Latte Macchiato?


Bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden; in Natura sehe ich ihn immer nur in Grau...

Das ist einer in Latte macchiato (ich hoffe Ulf ist damit einverstanden):

https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=397&pos=3

- sieht auf den Bildern aber eher hellgrau aus. Das muss man glaub' ich unbedingt in natura sehen, um sich eine Meinung dazu bilden zu können!

Ich persönlich habe mich auch für anthrazit entschieden, weil dann der Himmel schwarz ist. Die Farbe des Leders ist eher langweilig, dafür aber sehr unempfindlich.
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #19
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Dem allgemeinen Tenor schließe ich mich an ... gefalle musses ! Fahre Silber + schwarzes Leder da ich es klassisch schön finde und es außen wie innen pflegeleicht ist. Zwar geht der Chromgrill etwas unter, aber bei bmp dafür die Grilleinsätze in der Front. Dadurch wirkt ein schwarzer wenige bullig (finde ich).

Mein Favorit ist united grey (leider habe ich gebraucht keinen gefunden) mit dunklem Leder. Hier kommen die Einsätze als auch der Grill zur Geltung. United grey sieht auch mit Latte Macc. gut aus, das helle Leder ist aber einfach zu empfindlich (im Neuzustand aber sehr edel) - Bluejeans + 1 Jahr Gebrauch = beige-blauer Sitz !

Bei meinem silbernen gefällt mir der Kontrast mit den abgedunkelten Seitenscheiben sehr gut. Bei ´nem bmp wäre mir alles zusammen zu dunkel (betone: subjektiv).

Der Ver Golf sieht mit 5 Türen super aus, da er gestreckter wirkt. Ich habe dennoch einen zweitürer genommen, da man sehr gut bis 100 Km/H mit offenen Seitenscheiben fahren kann ohne in einem Orkan zu sitzen ... und man möchte doch den Sound genießen der in engen Ortsdurchfahrten oder Tunnels zurückschallt :D
Da ich zu 95% alleine fahre brauche ich keine 4 Türen.
 
  • Neubestellung Farbkombinationen Beitrag #20
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Also ich finde ihn in unitedgrey sehr edel, leider gibts ihn ja nicht mit Schalensitzen in beige und dazu Aludekor oder ähnliches zu bestellen, soweit ich weiß ?

Deepblue mit beigem Leder wäre auch cool, jedoch wurde es ja nun durch Latte Macchiato ersetzt, oder?

Ich würde mir wohl, Deepblue oder Unitedgrey bestellen ... Dazu auf jeden fall die schalensitze ;)
 
Thema:

Neubestellung Farbkombinationen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten