HPA Ansaugbrücke????

Diskutiere HPA Ansaugbrücke???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Guckt mal was ich gefunden habe sieht natürlich geil aus die Ansaugbrücke. War da nicht jemand hier vor kurzem der so eine ähnliche(Mallon...
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Guckt mal was ich gefunden habe sieht natürlich geil aus die Ansaugbrücke.
War da nicht jemand hier vor kurzem der so eine ähnliche(Mallon Ansaugbrücke)hier im Forum verkaufen wollte?
Weiß zufällig jemand wo man sowas bestellen kann?Also bei Hpa auf der page finde ich nichts.


Link:http://images2.rdefined.com/v/rhodesman/hpa_intake.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #3
MeisteR32
Guest
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, einfach mal kein Schaltsaugrohr mehr fahren am Sauger :)
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Meinste das bringt was für den Sauger.....denke der R wird dann früher ansprechen in der Gasannahme.
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meinste das bringt was für den Sauger.....denke der R wird dann früher ansprechen in der Gasannahme.

Klar und VW scheißt das Geld für Entwicklung und Fertigung einfach so raus?-Sicher nicht.....
Vielleicht bringt es was mit der passenden Software- wenn überhaupt;)
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meinste das bringt was für den Sauger.....denke der R wird dann früher ansprechen in der Gasannahme.

Dann frag halt nicht! Kindergartenspamerei????- Sieh mal an- wer setzt denn hier 2 Antworten direkt untereinander?;)
Bau ein und gut ist es......
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #10
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Habt ihr euch hier wieder lieb....nanana:p

Kommt schon, spam is scheiße, Frage is aber ok.

Ich denke mal, wenn sie nix bringen würd, wär sie niemals in den Verkauf gegangen. Und auch dort arbeiten bestimmt Entwickler dran.

ich persönlich denk mal das VW net alles so ultimo-optimum verbaut, dann wär für "Tuning-Teile" kein Platz mehr auf dem Markt.
Man denke nur an Fächerkrümmer....wird ja auch was bringen...un bei VW arbeiten Entwickler an deren Krümmer.
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen das dein .:R mit dieser Ansaugbrücke besser geht als jetzt, denn es ist wie schon erwähnt kein Schaltsaugrohr, somit ist diese Ansaugbrücke ausgelegt für entweder dem niedrigen Drehzahlbereich oder dem hohen.
Bei den alten 2.8l VR6 Motoren war es genauso. Da ging untenrum garnichts und ab 3000 Umdrehungen ging die Post ab.

Meine Meinung: Lass das originale drin, da hast du mehr Spaß damit!
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Also, um mal einiges klar zu stellen. Die Ansaugbrücke (das original mit Mallon Schriftzug) bringt schon was, auch beim Sauger, aber wichtig ist eben eine Softwareoptimierung. Ohne die bringt das Ding gar nichts!

Ich weiß zwar nicht genau was eine Softwareanpassung bringen soll.....???
Weshalb fahren dann sämtliche OEM's mit Schaltsaugrohren, wenn man doch einfach ne Softwareanpassung machen kann. Versteh ich nicht so ganz, denn ich kann durch Softwareanpassung die Luftströme bzw. -masse nicht wirklich beeinflussen.
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #13
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
also ich hab keine ahnung, aber davon recht viel*lol*
ich kann mir nicht vorstellen das die HPA / Mallon ansaugbrücke beim sauger viel bringt, ich denk mal ehr bei aufgeladenen motoren. und VW verbaut ja nicht alleine schaltsaugrohre, der PORSCHE GT3 hat ja auch eins während der Turbo keins besitzt


ach ja und da der mallon ja wohl einigen hier ein begriff ist, oder manche ihn sogar kennen, warum fragt nichtmal jemand nach ob er sich nicht selber mal zu wort melden könnte. für was das ding gut ist wo es was bringt und wo nicht. viell erschliesßt er sich ja auch neue kundschaft.
ich mein jetzt nicht das hier jeder tuner werbung macht, aber viell bekommt man dann mal informationen aus erster hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #14
R32 Timo
Guest
also er produziert die sachen und verkauft die sachen dann an hpa so wie mit anderen teilen auch er beliefert die ganzen großen wie rothe hpa und nich ein paar andere er is auch in der entwicklung bei vw mit drin....und hat den R32 selbst mit enteickelt...


er weiß schon was er macht und das bringt auch was die brücke keine sorge....

so mehr sage ich nicht dazu....



gruß timo
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #15
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn das Ding der Oberhammer wäre, hätte man sicherlich schonmal was positives davon gehört.
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #16
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
schaut mal ins Vortex Forum!!
Da steht was..

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3344173

CVP-vs-OEM.jpg


CVP-R32.jpg
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #17
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Die Brücke vom Mallon ist schon sehr gut, er gleicht die Wege vorne am Eingang beim Zylinderkopf an.
Das wichtigste an der Brücke für die Tuner ist aber, dass man sie sowohl für Turbo als auch für Saugertuning benutzen kann. (auf dem Bild "various throttel position") Man wird halt durch die verbesserten kürzeren Wege obenraus gewinnen, untenrum wird man allerdings Drehmoment und damit Alltagstauglichkeit verlieren.
Wenn man bei ebay oder bei digital racing schaut gibts da auch schon so eine ähnliche mit dieser Trommelform für Turboumbauten...

Man kann sich prinzipiell beim Mallon schon drauf verlassen, dass da alles Hand und Fuß hat, aber zu einem gesalzenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #18
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die Brücke vom Mallon ist schon sehr gut, er gleicht die Wege vorne am Eingang beim Zylinderkopf an.
Das wichtigste an der Brücke für die Tuner ist aber, dass man sie sowohl für Turbo als auch für Saugertuning benutzen kann. (auf dem Bild "various throttel position") Man wird halt durch die verbesserten kürzeren Wege obenraus gewinnen, untenrum wird man allerdings Drehmoment und damit Alltagstauglichkeit verlieren.
Wenn man bei ebay oder bei digital racing schaut gibts da auch schon so eine ähnliche mit dieser Trommelform für Turboumbauten...

Man kann sich prinzipiell beim Mallon schon drauf verlassen, dass da alles Hand und Fuß hat, aber zu einem gesalzenen Preis.

Genauso seh ich das auch...
Habe dazu im anderen Thread schon geschrieben...
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #19
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist ja brandneu, scheint als wäre dieses Ding für die Amis ebenfalls eine Neuerung. Naja, die werden das Ding schon testen.

Übrigens kostet das dort keine 1.000 Dollar --> 750 Euro. Da hinten ist die Welt noch in Ordnung. *lol* *lol*
 
  • HPA Ansaugbrücke???? Beitrag #20
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Naja......naja:D
 
Thema:

HPA Ansaugbrücke????

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Oben Unten