Klackernder Motor

Diskutiere Klackernder Motor im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn ich aus meinem Rchen aussteige und mal den Motor laufen lassen musste bin ich wohl immer hinten ums Auto rumgegangen. Doch als ich gestern...
  • Klackernder Motor Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich aus meinem Rchen aussteige und mal den Motor laufen lassen musste bin ich wohl immer hinten ums Auto rumgegangen. Doch als ich gestern Abend mal bei laufendem Motor vorm Kühler stand viel mir auf das der Motor klackert wie son 1,4er!!
Machen eure das auch? Ich habe das früher nie bemerkt... hört sich ja total billig an, oder ist da bei mir was defekt*noahnung* *noahnung*

Gruß Jan
 
  • Klackernder Motor Beitrag #2
R32Racer-Südtirol
Guest
Das leise Klackern bei Standgas hat meiner auch. Ist mir jedoch schon als er neu war aufgefallen.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Sind das vielleicht die Ventile?!*noahnung*
Oder die beliebte Steuerkette?
Ein leichtes "Klackern" kann man schon hören.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hört sich echt an wie nen Diesel oder sond 1,4er..
Nix mit 6Zylinder laufruhe..
Wenn man davor steht nen Meter hört mans wirklich deutlich..ist so ziemlich das lauteste Geräusch von vorn
 
  • Klackernder Motor Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat Dein R das denn sonst nicht getan?*schock*
 
  • Klackernder Motor Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
So leicht klackern die VR6 Motoren doch alle im Stand, ich hör das aber nur bei geöffneter Motorhaube bei meinem !
 
  • Klackernder Motor Beitrag #10
wob-i
Guest
Wenn ich aus meinem Rchen aussteige und mal den Motor laufen lassen musste bin ich wohl immer hinten ums Auto rumgegangen. Doch als ich gestern Abend mal bei laufendem Motor vorm Kühler stand viel mir auf das der Motor klackert wie son 1,4er!!
Machen eure das auch? Ich habe das früher nie bemerkt... hört sich ja total billig an, oder ist da bei mir was defekt*noahnung* *noahnung*

Gruß Jan

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

das liegt 100 pro an deiner fahrweise ;)
 
  • Klackernder Motor Beitrag #11
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

das liegt 100 pro an deiner fahrweise ;)

Ich hab nunmal eine eigene Ölquelle:D :D (James Dean-Giganten 1955) und das Gas ist rechts:D

Wie ich ja auch schon geschrieben habe ist mir ein klackern voher nie aufgefallen! Gestern Nacht kam es mir so laut vor das ich nichts anderes mehr gehört habe vom Motor. Und das bei geschlossener Haube
 
  • Klackernder Motor Beitrag #12
bullwinkle
Guest
Scheint normal zu sein. Zumindest hört sich meiner auch nicht gerade wie ein 6Zylinder an. Also meiner klackert auch etwas. War aber schon von anfang an und ist wohl normal.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich möchte wetten das Geklacker ist nicht drehzahlabhängig ;)

Das ist ein typisches Geräusch vom Taktventil der Kraftstoffverdunstungsanlage, welches nicht immer auftritt ;)
 
  • Klackernder Motor Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte wetten das Geklacker ist nicht drehzahlabhängig ;)

Das ist ein typisches Geräusch vom Taktventil der Kraftstoffverdunstungsanlage, welches nicht immer auftritt ;)

Sollte man mal testen, nur braucht man zum Gasgeben ja heutzutage immer einen 2. mann... aus ist mit dem drehen an der Drosselklappe:(
wird zeit das jeden nen digitale zeigefinger bekommt.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #15
wob-i
Guest
Ich hab nunmal eine eigene Ölquelle:D :D (James Dean-Giganten 1955) und das Gas ist rechts:D

Wie ich ja auch schon geschrieben habe ist mir ein klackern voher nie aufgefallen! Gestern Nacht kam es mir so laut vor das ich nichts anderes mehr gehört habe vom Motor. Und das bei geschlossener Haube

wer weiss, wie du wieder gefahren bist ... *sfg*
 
  • Klackernder Motor Beitrag #16
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
das ist doch normal oder nicht?

höre ich auch, wenn die Haube offen ist oder sehr nah heran gehe..

greez
 
  • Klackernder Motor Beitrag #17
moped
Guest
mein IV-R klackert auch...

Also das gleiche ist mir bei meinem IV-R auch aufgefallen, gerade wenn man mit heruntergelassenen Scheiben langsam durch eine enge Gasse mit knapp über Leerlaufdrehzahl fährt (Kaum Gas). Da klapperts, als wenn Ventile, Lager, Kette oder sonst was kaputt wären - so hört sich mein 1997er Sharan VR6 mit 200 tkm jedenfalls nicht an.

Beim Freundlichen: "Könnte die Steuerkette sein"
Da ich noch 1 Monat Gebrauchtwagengarantie hatte -> sofort machen lassen.

Nach zwei Wochen den R wieder abgeholt - das Klackern war genau so wie vorher. Angeblich sei diese leichte Klackern (drehzahlabhängig ist es schon) beim R-Motor normal.

Ist es das wirklich ???

Gruß, Marc
 
  • Klackernder Motor Beitrag #19
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
freue mich ja das ihr auch alle klackert! :D
Aber hört sich wirklich billig an...

Habe mal vesrucht es zu anal ysieren;) Undzar hört man es rechts und Links vom Block besonders... schein also von weiter unten zu kommen irgendwie.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #20
moped
Guest
Einspritzventile hat der alte VR6 auch, der klingt bei offenen Scheiben aber irgendwie gesünder...
Vielleicht liegt der Unterschied ja beim Vierventilkopf oder dem Schaltsaugrohr ?
 
Thema:

Klackernder Motor

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
2.481
TSR32
TSR32
TSR32
Antworten
10
Aufrufe
2.274
TSR32
TSR32
Oben Unten