Standlicht und TÜV

Diskutiere Standlicht und TÜV im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; heute ist endlich mein zweites standlicht kaputt gegangen :great: sieht einfach viel besser aus das xenon ohne die gelben birnen. da ich nichts...
  • Standlicht und TÜV Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
heute ist endlich mein zweites standlicht kaputt gegangen :great:
sieht einfach viel besser aus das xenon ohne die gelben birnen.
da ich nichts in der suche gefunden habe und ich im oktober TÜV habe
wollte ich mal fragen ob ich ohne standlicht durch den TÜV komme?
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #2
wob-i
Guest
normalerweise schon, der tüv prüfer sagt nur, bitte wechseln ... ^^
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Gibt es nicht vielleicht so Standbirnen die aussehen wie xenon? Ich meine halt weiße oder helle Led`s? ;)
ja gibt es.
standlicht, schlauch und .:R32 vs ... sind die geilsten threads hier :D
will aber keine LEDs sondern überhaupt kein standlicht.
sieht echt geil aus ohne...
...nur der TÜV *noahnung*
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn nicht bau es doch einfach wieder Original zusammen mit neuen Lampen und lege dir einen schalter irgendwo in den innenraum womit du dann noch die standlichter an und ausschalten kannst.
vielleicht brauchst du die funktion der standlichter mal.
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wenn nicht bau es doch einfach wieder Original zusammen mit neuen Lampen und lege dir einen schalter irgendwo in den innenraum womit du dann noch die standlichter an und ausschalten kannst.
vielleicht brauchst du die funktion der standlichter mal.
Gute Idee..:idea: ;) :great::great: Das mach ich.. Hab LEDs aber ohne schon schöner..8)
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #6
wob-i
Guest
ne schalter einbauen ... nene ! keine gute sache ^^ :sus: :sus:

mhm, LEDs sind auf jeden fall schöner, garkeine frage ^^
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #7
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
lustiger fred...

nur mal zur info, ist standlichter wechseln der gleiche akt wie bei den xenons selber???
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #8
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Wenn nicht bau es doch einfach wieder Original zusammen mit neuen Lampen und lege dir einen schalter irgendwo in den innenraum womit du dann noch die standlichter an und ausschalten kannst.
vielleicht brauchst du die funktion der standlichter mal.
das hört sich doch gut an aber kein plan wie *noahnung*
trotzdem würd ich aber gerne wissen ob ich ohne stanlicht TÜV bekomme ;)
kann man vielleicht auch die lichter so einstellen das wenn die xenons an sind das standlicht ausgeht? das wärs doch :-D
geht sowas?
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #9
wob-i
Guest
^^ mit sicherheit, wenn du plan von elektrik hast ;)

und jo, bin damals ohne standlichter durch den tüv gekommen ...
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #10
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
^^ mit sicherheit, wenn du plan von elektrik hast ;)

und jo, bin damals ohne standlichter durch den tüv gekommen ...
leider hab ich keinen plan *lol*
und was haben die TÜV Leute dazu gesagt?
Mängelbericht oder nichts?
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Natürlich kannst du das so bauen, das wenn die Xenon's an sind die Standlichter aus gehen.
Von der Schaltung her ist es nicht schwierig, du nimmst einfach ein Relais was du in den Stromkreis mit rein hängst, wobei Ich ungerne einen Kontak beim Xenon abgreifen würde.
Dann nimm dir den Drehlichtschalter vor. Du musst nur wissen welcher Kontakt für welche Funktion ist.
Steht alles in dem "Jetzt mach Ich es mir Selbst*lol* " Buch.
Aber wenn du keine Ahnung von Elektrik hast würde Ich eher auf den Schalter zurück greifen den du ja im Auto versteckt anbringen kannst.
Habe sowas in meinem alten Auto auch gemacht. Habe aber leider das Buch nicht mehr sonst könnte Ich dir weiterhelfen, bzgl. des Schaltplanes
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...)Mängelbericht oder nichts?

Die Hauptuntersuchung findet immer beim :) meines Vertrauens statt ! Letztes Ergebnis: Geringe Mängel (Begrenzungsleuchte (Standlicht) ohne Funktion)) > Eine Wiedervorführung ist nicht erforderlich > Die Plakette wurde zugeteilt und angebracht ! Sollte beim TÜV auch nicht anders sein ... :D
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #13
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kannst du das so bauen, das wenn die Xenon's an sind die Standlichter aus gehen.
Von der Schaltung her ist es nicht schwierig, du nimmst einfach ein Relais was du in den Stromkreis mit rein hängst, wobei Ich ungerne einen Kontak beim Xenon abgreifen würde.
Dann nimm dir den Drehlichtschalter vor. Du musst nur wissen welcher Kontakt für welche Funktion ist.
Steht alles in dem "Jetzt mach Ich es mir Selbst*lol* " Buch.
Aber wenn du keine Ahnung von Elektrik hast würde Ich eher auf den Schalter zurück greifen den du ja im Auto versteckt anbringen kannst.
Habe sowas in meinem alten Auto auch gemacht. Habe aber leider das Buch nicht mehr sonst könnte Ich dir weiterhelfen, bzgl. des Schaltplanes
für mich wär es echt am besten wenn das standlicht einfach ausgeht wenn die xenon an sind.
das mit dem schalter ist aber auch eine gute idee.
da ich nichts kaputt machen will werde ich noch nen kumpel fragen der sich mit solchen sachen auskennt.
und danke für den tipp :great:
Zitat von manfredissimo
Die Hauptuntersuchung findet immer beim :) meines Vertrauens statt ! Letztes Ergebnis: Geringe Mängel (Begrenzungsleuchte (Standlicht) ohne Funktion)) > Eine Wiedervorführung ist nicht erforderlich > Die Plakette wurde zugeteilt und angebracht ! Sollte beim TÜV auch nicht anders sein ... :D
das wär natürlch am besten so :D
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #14
wob-i
Guest
leider hab ich keinen plan *lol*
und was haben die TÜV Leute dazu gesagt?
Mängelbericht oder nichts?

muss dazu sagen, lasse TÜV immer im autohaus machen ... da die leute mich dort "kennen" gibts wegen standlichter keine probleme ... ;)
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #15
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
muss dazu sagen, lasse TÜV immer im autohaus machen ... da die leute mich dort "kennen" gibts wegen standlichter keine probleme ... ;)

DITO
Wir haben ne Werkstatt in der Familie, zu der jede Woche DÜFF kommt, also auch nie Probleme mit sowas...;)
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #16
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Machts doch nicht so kompliziert, ich fahr auch immer ohne Standlicht rum und wenn mich die Schnittlauchs aufhalten oder ich zum TÜV muss steck ich einfach wieder die SICHERUNG fürs Standlicht wieder rein, fertig! Sieht nämlich ohne Standlicht wirklich viel besser aus.
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Standlicht und TÜV Beitrag #18
wob-i
Guest
nur ne standlichtsicherung ? :sus: <-
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #19
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich kann leider nicht sagen welcher Steckplatz das ist, weil ich mein Auto diese Woche nicht habe, aber es sind zwei Sicherungen und zwar die beiden wo das Parklicht mit abgesichert ist, wenn ihr die beiden rauszieht, funktioniert auch das normale Standlicht nicht mehr, und es ist auch sonst nichts damit abgesichert, zumindest funzt bei mir sonst noch alles!
 
  • Standlicht und TÜV Beitrag #20
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Japp. S18, 10A Sicherung

Na toll, die hab ich noch gar nicht gesehen, hab immer die beiden fürs Parklicht heraussen, naja, dann weis man das jetzt auch! Aber war doch keine schlechte Idee von mir oder, vor allem kostengünstig und simple.
 
Thema:

Standlicht und TÜV

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Oben Unten