R32 vs. BMW 740i

Diskutiere R32 vs. BMW 740i im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen zusammen, hatte gestern in Ansbach ein längeres Duell mit nem BMW 740i. Das Teil müsste um die 300 PS haben, ist aber ziemlich...
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #1
R32-Ben
Guest
Guten Morgen zusammen,

hatte gestern in Ansbach ein längeres Duell mit nem BMW 740i.
Das Teil müsste um die 300 PS haben, ist aber ziemlich schwer. Anscheinend zu schwer. Hätte gedacht der kickt mich, war aber nicht so. Habe das Dickschiff zweimal an der Ampel hinter mir gelassen. War auch ein junger Kerl drin gesessen. Der wollte mich versägen. Nach seiner zweiten Niederlage hat er rüber geschrien ich soll warten, er holt jetzt seinen M5:D .

Ansbach ist echt genial für kleine Ampel-Starts:) . Als an der dritten Ampel ein alter ABT-Passat vor mir war, hat der 7er-Fahrer es mit diesem probiert, da hat er nur knapp ne halbe Wagenlänge Vorsprung gehabt. War aber auch ne Automatik im BMW.
Da ging mein R wieder gut genug:great:
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #2
fortuna
Guest
2T und 286ps, ist doch klar, dass da der R mal schneller ist...

ich glaube in ganz bayern gibt es wohl keinen, der den kleinen benjamin b. versägen will oder *lol**lol**roll*

deine probleme hätte ich gerne ;)

lg
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Hat sich nach Spaß angehört.
Der BMW-Fahrer hat heute Nacht sicherlich nicht so gut geschlafen.:D
Da macht es Spaß im Golf zu sitzen.:great:
Naja, für nen Golf GTI Jubi 25 reicht der .:R auch noch aus.*lol*
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #4
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Baujahr war den das?

740i, Bj. 95, 286PS, 400Nm, 7,0sek. 0- 100Km/h, 250Km/h, 2010Kg

740i, Bj. 05, 306PS, 390Nm, 6,8 sek. 0- 100Km/h, 250Km/h, 1970Kg (wird nicht mehr gebaut)
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #5
Langer
Guest
Also die Dinger gehen eigentlich schon ganz gut, hätte ich mich auch gefreut :great:
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wie man es sieht, gibt auch genug zeitschriften etc. die den R mit 7sek und mehr messen.

Wir sprechen hier ja von werksangaben.
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #8
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wie man es sieht, gibt auch genug zeitschriften etc. die den R mit 7sek und mehr messen.

Wir sprechen hier ja von werksangaben.

Richtig:great:, er hats erkannt.
Das sind Werksangaben!

Ich habe über die Jahre 810 Autos und deren Technische Daten (sämtlicher Automarken) gesammelt.:D
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
mehr sinn hätte es gemacht, wenn du über jahre 810 autos selber mit gps gemessen hättest :D

dann hätten alle etwas davon ;)

lg


Wenn alle etwas davon haben sollen, macht es wahrscheinlich noch mehr Sinn, 810 Jahre lang Autos mit GPS zu messen ! *lol* *lol* *lol*
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bis zu dem tag an dem sich heraus stellt das gps total ungenau is :D
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube unten rum am Start und im Durchzug dürfte der R schon klar die Nase vorn haben.
Auf der AB allerdings richtung Vmax wirds glaub ich seeeehr eng ;)
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Auch das kann ich bestätigen,
Hatte auch schon mehrmals sogar das vergnügen mit Z4 3.0
Die beiden Autos sind nahezu gleich schnell, ich hab zumindest Parallel auf gleicher höhe bis 200 mit ihm Beschleunigt. ;)
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #14
max_hfh
Guest
Naja - wenn schon nen Z4 Roadster mit der 3.0 V6 Maschine und Automatik net wegzieht, dann kann's ja net soweit sein mit den ach so dollen BMW-Motoren...:D

Dein Bora wiegt nur 1385 kg????

Also die Automatik im Z4 ist gelinde ausgedrückt ziemlich mies. Schaltet langsam und frist Leistung. Z4 Automatik wiegt übrigens leer 1415 kg, was aber kaum ins Gewicht fällt. Die Motoren von BMW sind schon klasse. Aber was hast du denn erwartet? Dass er dich gnadenlos abzieht bei fast gleicher Leistung und höherem Gewicht? Wie soll das gehen? Trotzdem hat der Z4 den besseren 6er.
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #15
max_hfh
Guest
Sorry - verkackt, eh verkuckt! Der wiegt natürlich 1504 leer. Dann hatta ja sogar noch bessere Werte als der 120 kg leichtere Z4... :D

Der Z4 wiegt aber immer noch 1415 kg.;) Und wie gesagt, bei annähernd gleichem Leistungsgewicht kann man keine Wunder erwarten, auch nicht von einem BMW-Motor. Immerhin kommt BMW mit einer höheren Literleistung daher.8)
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #16
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Naja - wenn schon nen Z4 Roadster mit der 3.0 V6 Maschine und Automatik net wegzieht, dann kann's ja net soweit sein mit den ach so dollen BMW-Motoren...:D

Ich hör sich schon wieder aufschreien - aber ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen solchen zu fahren. Mein Nachbar und ich haben uns dann mal den Spaß gemacht und sind zusammen auf die Autobahn gefahren. Mehr als vorher auf Sport zu schalten und dann das Pedal voll durchtreten kannste ja net machen...
Jedenfalls hatte mein Nachbar das getan und ich hinterher - er zog mir keinen Meter weg bis ca. 180. Erst dann bis 220 ca. 2 Meter. Hab mich auch gefragt wo die 195 kW bei ihm geblieben sind... *roll*
Gewichtstechnisch wiegen beide Fahrzeuge leer 1385 kg.

Ich hatte auch das Vergnügen mit dem Z4 3.0i (231PS) aber an der Ampel.
Haben bie 200 beschleunigt aber unterschied war er war 2Wagenlängen hiter MIR.:D:D

P:S: JA er ist voll angefahren, weiss ich daher weil er seinen Motor an der Ampel hoch gedreht hat (sprich mit Drehzal angefahren).
Und das Gewicht vom Z4 mit der 3l Maschiene fängt bei 1365 an.
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #17
max_hfh
Guest
Naja, die höhere Literleistung kannste in dem Fall höchstens am Stammtisch als Pfund auspacken - ansonsten nutzt es dir nix sag ich nu mal so... :D

Schon klar.*roll* Lies doch bitte meine Beiträge mal genauer. Aber weil ich mich hier so gern wiederhole... Allein die Automatik frist Leistung. Was ist daran so besonders, dass der Z4 dir nicht wirklich davon fuhr, bei fast gleichem Leistungsgewicht? BMW kocht auch nur mit Wasser, deshalb sind die Motoren trotzdem nicht schlecht, im Gegenteil. Und deinen Stammtisch pack mal bitte gleich wieder ein.

Und von wegen Gewicht: ich hab mir die Daten von der BMW-Website gezogen, da iss leider kein Unterschied vom Schalter zum Automatikgetriebe dargestellt. Sind aber immerhin noch soviel Kilos als wenn Du mit Beifahrer fährst... *roll*

Dann schau doch bitte nochmal genau. Denn die Werte in Klammern stehen für die Automatikversion. Laut BMW sind das immer noch 1415 kg.
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #19
max_hfh
Guest
Im übrigen habe ich die von dir gemeinten Gewichtsdaten nun gefunden. Sie stehen nicht direkt auf der Website (wie ich es gemeint habe) sondern im download-baren (was für ein Wort...) Katalog. :)

:great: Hatte die Daten nur im Kopf und daher keine Ahnung, wo sie stehen.

Ja, die Automatik frist. Sicher nicht unbedingt viel bei 0-100 Vergleiche, aber bei der Elastizität können schon mal ein bis zwei Sekunden Unterschied zusammen kommen, was nicht gerade gering ist.
 
  • R32 vs. BMW 740i Beitrag #20
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Nein, laut BMW bei 1385 kg.;)




Einem 130i fährst man mit dem R auch nicht davon, warum sollte das bei einem Z4 anders sein.

Weil ich keinen serien R32 habe, obwohl das wieder die Diskusion los tritt bringt Chip beim R32 überhaupt was?!

Ich kann bloß sagen ich habe nicht diese probleme mit den Autos die viele andere hier haben.

P.S: LEider hatte ich noch nicht das vergnügen einen 130i neben mir zuhaben, leider.:(;)
 
Thema:

R32 vs. BMW 740i

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten