Was kostet eine neue Lackierung

Diskutiere Was kostet eine neue Lackierung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich wollte euch mal fragen was eine komplett neue Lackierung des .:R's kosten würde. Kennt jemand einen guten Lackierer? Eine Kollege von...
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #1
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch mal fragen was eine komplett neue Lackierung des .:R's kosten würde. Kennt jemand einen guten Lackierer?
Eine Kollege von mir fährt einen .:R in DeepBlue und hat jedemenge Kratzer und kleine Dellen im Lack und möchte ihn jetzt weiss lackieren lassen.
Vielen Dank
MFG, r32fahrer
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #2
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich wollte euch mal fragen was eine komplett neue Lackierung des .:R's kosten würde. Kennt jemand einen guten Lackierer?
Eine Kollege von mir fährt einen .:R in DeepBlue und hat jedemenge Kratzer und kleine Dellen im Lack und möchte ihn jetzt weiss lackieren lassen.
Vielen Dank
MFG, r32fahrer

Hallo,

eine Komplettlackierung in einer anderen Farbe wie serienmäßig, ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, da sehr viele Bauteile abgebaut werden müssen (Türen, Heckklappe, Scheiben), um die Türinnenkannten usw. lackieren zu können, und wenn der Motorraum auch noch lackiert werden soll, muß wahrscheinlich sogar der Motor raus oder zumindest die ganzen Nebenagregate.
Ich vermute mal das wird keine vernünftige Lackiererei unter 3000,- Euro machen, da so ein Projekt mit Sicherheit 1 Woche oder länger dauern wird.

Gruß Thomas
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #3
Printmedia
Guest
Hallo, eine Alternative, allerdings wenn die Kratzer und Dellen bearbeitet sind, wäre eine Komplettfolierung. Vorteil: Preislich sehr interessant, geht schnell, ist in jeder denkbaren, auch Modefarbe machbar und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #4
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha

Hi Micha,
könntest du nicht mal ein paar Bilder von deinem weißen R reinstellen?
kam nämlich selber schon auf den Gedanken.

greetz
WollyR32
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #5
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Micha,
könntest du nicht mal ein paar Bilder von deinem weißen R reinstellen?
kam nämlich selber schon auf den Gedanken.

greetz
WollyR32

Ja, Bilder würden mich auch Interessieren, obwohl ich sehe ihn ja bald live :D
Wie sieht es eigentlich mit den Türinnenkannten aus, kann man die auch in Folie machen, wenn man sich z.B. für eine andere Farbe als serie entscheidet ?

Gruß Thomas
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #6
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo, eine Alternative, allerdings wenn die Kratzer und Dellen bearbeitet sind, wäre eine Komplettfolierung. Vorteil: Preislich sehr interessant, geht schnell, ist in jeder denkbaren, auch Modefarbe machbar und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha


das thema würde mich auch interessieren! habt ihr eine internet-seite? was kostet das für ein komplett-fzg!! kenne das verfahren von taxen bzw die bundeswehr hat auch schon solche fzg!!
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #9
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@Printmedia
stell doch mal bitte Bilder von deinem Fahrzeug hier rein.
Was würde so eine Komplettfolierung denn kosten
Vielen Dank und mfg,
r32fahrer
 
  • Was kostet eine neue Lackierung Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Wenn ich mich recht erinnere sollte Werbung in der Form hier nicht auftauchen. Der Name ist ja auch mal richtig privater Natur. Vielleicht sollte ich auch als Nick meinen Firmennamen nehmen.
Finde ich nicht gut!:(


Folierungen kann jeder halbwegs vernünftige Werbetechnikerbetrieb vornehmen. Der Preis hängt stark von der Qualität der Arbeit ab. Wenn man gerne die Türinnenseiten etc. verklebt haben will können aus etwa 1000-1200€ für eine normale Verklebung (gute Qualität für gewerblich genutzte Fahrzeuge) auch mal gern 1800-2500€ werden. Das kostet ähnlich viel wie eine Lackierung und hat nur den Vorteil das man es wieder schmerzfrei entfernen kann.

Gruß Björn
 
Thema:

Was kostet eine neue Lackierung

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.060
josephR32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten