Lüftermotor innenraum climatronic

Diskutiere Lüftermotor innenraum climatronic im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; tag leute, mein Gebläsemotor der climatronic macht was er will er ändert nach einiger laufzeit selbstständig seine geschwindigkeit die anzeige an...
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #1
GGyver2
Guest
tag leute,

mein Gebläsemotor der climatronic macht was er will
er ändert nach einiger laufzeit selbstständig seine geschwindigkeit
die anzeige an der climatic bleibt aber gleich

hat einer von euch schon erfahrung mit diesem fehler?

mfg
ggyver2
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das ist eher der Stellmotor für die Klappenstellung, einfach mal Fehlerspeicher auslesen ;)
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
tag leute,

mein Gebläsemotor der climatronic macht was er will
er ändert nach einiger laufzeit selbstständig seine geschwindigkeit
die anzeige an der climatic bleibt aber gleich

hat einer von euch schon erfahrung mit diesem fehler?

mfg
ggyver2
hab das problem auch.
kommen auch laute geräusche ausm handschuhfach8-(
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab mein Handschuhfach grad mal wieder abgebaut und vor Wut auf VW auch noch die 7. Halterung einfach abgebrochen (ist total blöd, muss man den Mitteltunnel eigentlich auch noch wegbauen)... Werde die nächsten Tage mal den Stellmotor tauschen, hoffentlich ist's dann weg, mal sehen was der kostet :)
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
mein Gebläsemotor der climatronic macht was er will
er ändert nach einiger laufzeit selbstständig seine geschwindigkeit
die anzeige an der climatic bleibt aber gleich

Das muß nicht unbedingt ein Fehler sein, wenn die Climatronic auf Auto steht ! Dann regelt die Climatronic die Drehzahl in Abhängigkeit von den Umgebungsbedingungen.

Um sicher zu gehen musst Du aber den Fehlerspeicher auslesen!
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #6
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
tag leute,

mein Gebläsemotor der climatronic macht was er will
er ändert nach einiger laufzeit selbstständig seine geschwindigkeit
die anzeige an der climatic bleibt aber gleich

hat einer von euch schon erfahrung mit diesem fehler?

mfg
ggyver2


Wann tritt denn das Problem auf? Kurz nach dem Start bei voller Kühlleistung? Da schält die Climatronic im Auto-Mode von Umluft auf Frischluft, dadurch wird weniger Luft in den Inneraum geblasen bei gleicher Gebläsespannung bzw. PWM-Signal aufgrund des höheren Ansaugwiderstandes. Dadurch meint man, das Gebläse regelt zurück.

Das ist jedenfalls vollkommen normal.
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #7
GGyver2
Guest
Gebläsemotor

der motor ändert seine geschwindigkeit selbständig
wenn man die gebläsestufe zb auf volle geschwdgk. stellt geht die drehzahl hörbar rauf und runter
die anzeige bleibt aber auf voll
das kann man in jeder stellung nachvollziehen
iat auch egal ob auf eco oder auto

was hat das mit dem stellmotor zutun?
denke eher an die climaticsteuerung oder den gebläsemotor selbst

danke
ggyver2
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #8
GGyver2
Guest
Gebläsemotor

tag leute

war gerade beim vag-reparierer und habe wegen meinem Gebläselüfterproblem
den tester ranhängen lassen

Phoenix84 hatte recht

der Fehlerspeicher zeigt Problem mit Stellmotor für Stauklappe an!

nun meine Fragen: kann man den ohne probleme selber wechseln?
ist der evtl in der GebrauchtwagenAnschlußGarantie
drin?´


danke und gruß
ggyver2
 
  • Lüftermotor innenraum climatronic Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Da weiss ich leider auch nix weiter :( Bin mir leider nicht sicher, wo der Motor genau sitzt, hat da evtl. wer ne Zeichnung?
 
Thema:

Lüftermotor innenraum climatronic

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
7
Aufrufe
1.457
Bachi
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten