Ipod einbau

Diskutiere Ipod einbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hi beisammen, vorab: ich habe schon reichlich die suchfunktion verwendet aber leider keine antworten auf meine fragen gefunden. mein vorhaben...
  • Ipod einbau Beitrag #1
traceon
Guest
hi beisammen,

vorab:
ich habe schon reichlich die suchfunktion verwendet aber leider keine antworten auf meine fragen gefunden.

mein vorhaben:
da meine handyvorbereitung eh nur sinnlos ihr dasein fristet, habe ich mir überleget einen ipod darauf zu befestigen.
so weit so gut.

Radio: Cd (gamma oder delta?) mit dsp
Kabel:http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INT...s&CountryCode=DE&ShowProductSku=7607540501001
Ipod: Generation 5 oder 4

meine fragen:
1.ist es möglich das ipod kabel durch die halterung der handy vorbereitung zum radio zu verlegen?

2.gibt es eine ipod halterung mit der ich evtl. den ipod an der handy vorbereitung befestigen könnte (zusammenkleben?)?

3.ich habe des öfteren gelesen, das dass radio den ipod nur als wechsler erkennt auf welchem ich dann 6 ordner anlegen muss etc.
das finde ich ziemlich blöd und deshalb möchte ich die titelauswahl über den ipod steuern. ist das möglich?


vielen dank schonmal für euere antworten!

greetz
 
  • Ipod einbau Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
du musst 5 wiedergabelisten im ipod erstellen, die du dann über die Wahltasten am Radio aufrufst. die 6. Wiedergabeliste spielt dir alle titel auf dem Ipod ab.

Titel werden NICHT im Display von Radio oder Navi angezeigt.

Kabelverlegung: Ich hab mein Ipod im Handschuhfach verstaut. für mich der beste platz. Hatte den vorher mittels Handyhalterung draußen.... nach 3 monaten war das ding ausgeleitert und gab keinen richtigen kontakt mehr. (hatte damals das Dension Icelink -> nicht zu empfehlen)

jetzt habe ich das VW iPod Kabel und bin damit sehr zufrieden. Habe mich an die Wiedergabelisten gewöhnt.

Die Freisprecheinrichtung finde ich super und will die nicht mehr missen. deshalb bleibt die bei mir auch dran. wenn du dort deinen iPod besefigen willst, musst du dir schon was basteln. wird sicherlich nicht einfach, gerade weil du, speziell bei den VW adapter, so einen Stecker hast der im iPod einrastet. den musst du ja dann zum trennen wieder auf beiden seiten drücken um den zu lösen.

Einbau und anschluss von dem Kabel ist keine Hürde.

MFG
 
  • Ipod einbau Beitrag #3
traceon
Guest
musst 5 wiedergabelisten im ipod erstellen

man...das ist so dämlich!

würde auch die möglichkeit bestehen den ipod als ext quelle per chinch an das radio zu hängen?
 
  • Ipod einbau Beitrag #4
R32-BaSti
Guest
Bei dem original VW-Radio wird das mit der EXT Quelle nicht funktionieren. Wenn du ein anderes Radio/Navi verbaut hast, sollte das kein Problem sein.

Wenn du auf deinen Aschenbecher verzichten kannst, dann verbaue ihn doch da. Nur ein Bsp von meinem Einbau in meiner Gallerie.

Gruß
 
  • Ipod einbau Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ein Kumpel hat so ein Teil für den IPot welches die Musik über eine Radiofrequenz sendet, ob das funktioniert weiß ich noch nicht, wird Heute Abend getestet
 
  • Ipod einbau Beitrag #7
szandor
Guest
Ein Kumpel hat so ein Teil für den IPot welches die Musik über eine Radiofrequenz sendet, ob das funktioniert weiß ich noch nicht, wird Heute Abend getestet

Man hat sicher ne schlechtere Quali als übers Kabel, denk ich mal *roll*
 
  • Ipod einbau Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ne aber ist praktisch wenn man mit mehreren Autos unterwegs ist.

Man hat immer seine eigene Musik und muss keine Kabel ziehen
 
  • Ipod einbau Beitrag #9
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
So ist es, habe einen Nano mit einem Extreme Mac Adapter. Das Teil zieht Strom und es kommt gelegentlich zu Störungen. Eigentlich wollte ich ja einen Dension Gateway verbauen, da es "Vatermord" gleichkäme, Alben von Bsp Peter Gabriel als MP3 zu hören. Alternativ gibt es allerdings von Dietz einen Adapter, den man an das Radio anschießen kann, müsste doch auch noch einen freien externen Anschluss haben oder?
Dann ist es wie ein Line Out-Kabel, das anstelle des Ohrhörers in den IPOD gesteckt wird.

Dann wählst du die Sachen eben direkt über den POD an.

Wenn du natürlich keinen Wechsler hat, kannst den Anschluss nehmen. War nicht das VW Ipod Kabel direkt über Blaupunkt erhältlich?
Oder galt das nur für das MFD?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod einbau Beitrag #10
supergolf
Guest
hi beisammen,

vorab:
ich habe schon reichlich die suchfunktion verwendet aber leider keine antworten auf meine fragen gefunden.

mein vorhaben:
da meine handyvorbereitung eh nur sinnlos ihr dasein fristet, habe ich mir überleget einen ipod darauf zu befestigen.
so weit so gut.

Radio: Cd (gamma oder delta?) mit dsp
Kabel:http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INT...s&CountryCode=DE&ShowProductSku=7607540501001
Ipod: Generation 5 oder 4

meine fragen:
1.ist es möglich das ipod kabel durch die halterung der handy vorbereitung zum radio zu verlegen?

2.gibt es eine ipod halterung mit der ich evtl. den ipod an der handy vorbereitung befestigen könnte (zusammenkleben?)?

3.ich habe des öfteren gelesen, das dass radio den ipod nur als wechsler erkennt auf welchem ich dann 6 ordner anlegen muss etc.
das finde ich ziemlich blöd und deshalb möchte ich die titelauswahl über den ipod steuern. ist das möglich?


vielen dank schonmal für euere antworten!

greetz


Du kaufst dir das Kabel von VW, dann hänngst es an den Anschluss vom CD Wechsler, dann legst es durch den Durchgang ins Handschufach, Links unten in der hinteren Ecke ist eine Sollbruchstelle, dort ist dein Kabeldurchgang, dann kaufst dir noch für 12€ den Blaupunkthalter und baust ihn dort ein. Vorteil er wird über das Kabel geladen und man sieht ihn nicht.

Du kannst über Ordner mit der CD-Wechslersteuerung zugreifen. Du musst 5 erstellen auf denen du 99 Interpreten pro Ordner erstellen kannst. Ordner 6 sind alle Lieder aus allen Ordnern zusammen.

Welche Ipod hast du,Nano?

Gruß

Benni
 
  • Ipod einbau Beitrag #12
szandor
Guest
Sogar beim originalen Ipod Einbau ab Werk in der Mittelkonsole ist der Klang
nicht sehr doll:(

...dann liegts aber ned am Kabel oder dem VW Soundsystem
sondern an der Aufnahmequalität die man beim rippen wählt!
Ich hatte mal das gleiche Problem, hab das Originalkabel von
VW zum Navi....wollte den Pod schon verkaufen und hab dann
hier den Tipp bekommen mit 320kB/sec zu rippen anstatt mit 128
und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht :great:

>klick<
 
Thema:

Ipod einbau

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.243
traceon
Oben Unten