Garagentoröffner

Diskutiere Garagentoröffner im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach Leute! Also, meine Frage bezieht sich auf den Original Garagentoröffner (in der Sonnenblende). Wer hat den auch noch? Wie ist die...
  • Garagentoröffner Beitrag #1
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach Leute!
Also, meine Frage bezieht sich auf den Original Garagentoröffner (in der Sonnenblende).

Wer hat den auch noch?
Wie ist die Reichweite bei euch?

Weshalb ich frage?
Weil meiner ne Reichweite von nur ca. 8-10m hat.
Ich find dass das recht wenig ist, da kann ich das Tor ja gleich von Hand aufmachen:motz: .
Oder sind meine Erwartungen zu hoch *noahnung* ?
Sollte ich den evtl. nochmal neu einlernen, das sollte aber doch nix mit der Reichweite zu tun haben...

Besten Dank schon mal im Voraus :great:

Winzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garagentoröffner Beitrag #2
Mars
Guest
Das Homelink ist für eine Reichweite von 30-40m ausgelegt. Wahrscheinlich liegt es an den Antennen der Garagen. 8-10m ist definitiv zu wenig!
 
  • Garagentoröffner Beitrag #3
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Habe das Ding auch in meinem R32 - es geht echt nur auf 15 Meter, einfach zuwenig!! Jeder normale Handsender geht weiter,-schade um das Geld füe die Mehrausstattung! Hatte es auch im Touareg, ging aber viel,viel besser(mind. 50Meter und auch mehr!!! Dieses Zubehöhr ist das Geld nicht wert!!!
 
  • Garagentoröffner Beitrag #4
Mars
Guest
Die Homelinks werden von Johnson Controls hergestellt.
Mein Dad ist dort Quality Manager und hat auch immer öfter mit Reklamationen von Homelinks zu tun.
Er wird Montag mal die TN nachgucken und kann dann genauer sagen, woran es liegt.;)
 
  • Garagentoröffner Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo mars

frage mal, ob ich die us homlink für die deutschen benutzen kann, wenn nicht ob ich was umlöten kann??

oder besser was die reine elektronik dafür kostet?
 
  • Garagentoröffner Beitrag #6
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Das ist einerseits recht beruhigend, dass nicht nur meine Fernbedienung nicht weit geht, auf der anderen Seite aber auch ärgerlich, dass Vee-dub so nen Mist anbietet.
Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass meine Garage etwas hinterm Haus versteckt ist. Mit dem Handsender den ich vorher benutzt hab, gings allerdings viel besser.
Trotz allem find ich, dass der Homelink ein praktisches Zubehör ist, dann fliegt zumindest der Handsender bei "zügiger Kurvenfahrt" nicht mehr durchs Auto (hatte den im 4er in der Mulde unter der Handbremse)

@MARS
Wow, das klingt sehr interessant! Wäre nett, wenn du nächste Woche nochmal was schreiben würdest :great:

Thanxx @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garagentoröffner Beitrag #7
Mars
Guest
@Whity, ein US Homelink kann man nicht auf ein EU Homelink umbauen. Du musst entweder die ganze Sonnenblende neu kaufen oder du kaufst dir ein After-Sale Product. Das wären dann "nur" die 3 Tasten. Diese könntest du irgendwo im Auto verbauen. Das Modul muss dann nur an 12V angeschlossen werden.

Mein Dad muss das Produktionsdatum vom Wagen wissen und mit welcher Frequenz das Garagentor arbeitet.
 
  • Garagentoröffner Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@Whity, ein US Homelink kann man nicht auf ein EU Homelink umbauen. Du musst entweder die ganze Sonnenblende neu kaufen oder du kaufst dir ein After-Sale Product. Das wären dann "nur" die 3 Tasten. Diese könntest du irgendwo im Auto verbauen. Das Modul muss dann nur an 12V angeschlossen werden.

Mein Dad muss das Produktionsdatum vom Wagen wissen und mit welcher Frequenz das Garagentor arbeitet.

alles klar frag mal deinen vater, was das modul kostet oder gibts das bei einem online shop zu kaufen?

danke
 
  • Garagentoröffner Beitrag #9
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo Mars.

Also, mein .:R müsste Produktionswoche irgendwas KW12-KW15 2007 sein *noahnung*.
Das Tor arbeitet mit 40,685MHz

Danke für die Mühe!
 
  • Garagentoröffner Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
mars

hast du nicht meine pn bekommen
 
  • Garagentoröffner Beitrag #11
Mars
Guest
Ich habe keine PM bekommen...*noahnung*

Winzi, ich leite die Daten mal weiter.... morgen müsste ich dir sagen können, woran es liegt.
 
Thema:

Garagentoröffner

Ähnliche Themen
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten