Knacken am Kupplungspedal

Diskutiere Knacken am Kupplungspedal im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich habe seit kurzem auf den ersten paar Millimeter/Zentimeter von der Kupplungsbedalbewegung ein leichtes Knacken welches sich auch...
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #1
Benjei
Guest
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem auf den ersten paar Millimeter/Zentimeter von der Kupplungsbedalbewegung ein leichtes Knacken welches sich auch auf den Fuß auswirkt. Es ist ein IVer R32. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ist da evtl. eine Feder öder ähnliches Defekt? Kann ich da selber als Leihe etwas machen oder heißt das zur Werkstatt zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #2
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
hmmmm, interessant. noch jemand mit diesem problem. bei mir ist es auch so, sobald ich das kupplungspedal durchtrete, spüre ich ziemlich am anfang (paar cm) so eine art widerstand (wie du sagst knacken) am fuß. würde mich aber nicht wundern, wenn das beim R auch normal ist, viele probleme werden halt als normal eingestuft, ziemlich ärgerlich...ganz zu schweigen von den geräuschen (krachen) beim gang wechseln...
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Schon mal etwas Sprühfett oder so versucht? Oder Anti Iqu ?
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #4
Benjei
Guest
... ich muss es mal mit Sprühfett versuchen. Es wirkt eben so wenn irgendwo eine Feder hakt bzw. klemmt. Ist an dem Kupplungspedal eine Feder verbaut? Hat da jemand Ahnung bzw. schon mal hinter die "Kulissen" geschaut?
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
:D Genau

Hehehe, werft den Purschen zu Poden, muhaha. Welcher Film war das noch mal ??
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Das Leben des Brians war das
*Rübennase*
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Prian meint er *lol*
 
  • Knacken am Kupplungspedal Beitrag #8
Tobi
Guest
Das Problem hat nichts mit dem Geber-oder Nehmerzylinder zu tun.
 
Thema:

Knacken am Kupplungspedal

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Josh_R32
Antworten
1
Aufrufe
933
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
858
jensereh
jensereh
Antworten
12
Aufrufe
2.233
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten